Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ladedruck Regelabweichung plausibel
#1

Hi ich habe ein problem ich habe einen Mini Cooper S Bj 2008 mit 54000KM und schon seit längerer zeit habe ich eine ladedruck Regelabweichungs fehler es wurden schon einige teile erneuert : Wastgate Ventil,Turbo ,Motorsteuergerät ,beide Ladedrucksensoren,alle Unterdruckleitungen, Kennfeldthermostat, Alle injektoren und die Hochdruckpumpe.
Fals jemand eine lösung für das problem kennt darf er sich gerne äusern ich hoffe ihr könnt mir helfen Top
Zitieren
#2

überprüfe mal die dichtung (runder gummiring) an der saugseite des turbos vom ansaugrohr.
dieser sitz in dem hartplastikrohr und wird gerne beschädigt wenn man das rohr auf den turbo aufschiebt.
wenn da dann falschluft gezogen wird kommt es unter anderem zu deinem problem.

gruss krumm



ps. die dichtung gibst leider nicht einzeln da musste bei BMW das ganze rohr kaufen.
Zitieren
#3

Also die vom luftfilter an den Turbo ??
Zitieren
#4

also den Ansugschlauch habe ich ersetzt und der fehler ist immernoch vorhanden Traurig
Zitieren
#5

Vllt irgendwo ein Wackelkontakt oder Kabelbruch? Vllt auch eine defekte Lötstelle in einem Steuergerät? Head Scratch



P.S.: Hast Du wirklich er 5 400km runter? eek!

what's next?
Zitieren
#6

Dieser Fehler tritt auch dann auf, wenn der Schlauch vom Unterdruckversteller des Turbos abgeknickt ist.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#7

great_ape schrieb:Vllt irgendwo ein Wackelkontakt oder Kabelbruch? Vllt auch eine defekte Lötstelle in einem Steuergerät? Head Scratch



P.S.: Hast Du wirklich er 5 400km runter? eek!
sorry schreibfehler 54000 km
Zitieren
#8

JumboHH schrieb:Dieser Fehler tritt auch dann auf, wenn der Schlauch vom Unterdruckversteller des Turbos abgeknickt ist.

die leitungen wuden erneuert und richtig verlegt !!
Zitieren
#9

bmwvogelm6 schrieb:die leitungen wuden erneuert und richtig verlegt !!

Dann weitermachen...

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#10

ok mach ich Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand