Gefällt mir erhalten: 16 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
@thermocan
bist du irgendwie böse?
R58 JCW coming soon
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@strubix
1.) ich mag den classic sehr (war gerade erst beim L2B) haben ihn einer verflossenen freundin immer geklaut, weil er so spaß macht und er war der kaufauslöser für den new, denn: ich kann es mir nicht leisten, min. 25.000km im classic durch europa zu düsen! macht das einer in eurem forum? außerdem brauche ich ein auto, welches jeden morgen anspringt, egal, wie die witterung ist - da habe ich beim classic ganz andere erlebnisse gehabt.
2.) ich grüße übrigens den classic nicht, denn ich respektiere ihn als eigenständiges fahrzeug, das aber die ideelle basis für mein auto liefert.
3.) ich bin verdammt enttäuscht, wie euer forum auf den new mini reagiert.
have fun & stay cool
bigagsl
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
also an alle classicmini fahrer - solltet ihr hier posten werdet ihr bestimmt nicht von engstirnigkeit begrüsst
uwe
•
Hallo Nico
ich glaub ich hab da was gefunden:
Zitat 1:
Es ist ja kaum zu glauben was da im Classic - Forum abgeht.
Das erinnert mich doch sehr an was ? Ja was wohl, hatten wir doch schon, dass einige unter uns boykotiert wurden bis hin............... Na ja. Die Menschen ändern sich nie und dazulernen tuen sie anscheinend auch nie.
Ich bin masslos entäuscht. Dann auch noch den Mittelfinger zu heben und stolz darauf sein einen Classic zu fahren. Stolz waren unsere Eltern auch.
HEKTOR
**** Dieses Posting ist schon sehr degoutant, oder nicht?
Meine Eltern sind Jahrgang 1945 und 1949 und sind sicher zu recht
stolz auf das was sie erreicht haben.****strubix
Zitat 2:
Ich werde mich da nicht anmelden. Mir ist das viel zu viel Arbeit
für eine engstirnige Community.
Ich grüße weiterhin alle Classic und MINI2 - Fahrer und fertig.
Die Leute, die sich da geäussert haben (am besten der mit dem Mittelfinger)
sind doch assozial. Nicht in der Lage Jemand seinen Spaß zu lassen
Ich könnte es ja noch nachvollziehen, wenn diejenigen die sich geäussert haben,
einen Classic aus den 60gern fahren würden. Aber die meisten fahren Classics
EZEnde80 oder sogar 199x. Das sind doch alles Luftpumpen.
Cya Oli
*****Wo ist der Unterschied zwischen 80er oder 60er Mini ?
Höchstens die Radgröße und die Ausstattung usw,
aber die Grundkostruktion ist seit 1959 unverändert
So muß ich mich wohl auch als asozial bezeichnen ?***strubix
Zitat 3:
am sympathischsten finde ich in diesem zusammenhang die erklärung von bebbeling bart & quicksilver:
"der grund für die ablehnung des new mini sind 15.000,- € - die meisten können ihn sich einfach nicht leisten "
die zwei müssen es ja wissen, denn sie sind ja begeisterte wanderer >zwischen den welten<!
have fun with new & old
bigagsl
******Genau das ist die arogante Art wie wir Klassik-Mini-Fahrer
die New-MINI-Fahrer lieben.
Glückwunsch zur eindeutigen Bestätigung dummer Vorurteile.***
strubix
Und das alles nur aus diesem Thread !!!
•
uwe_sternlitz schrieb:also an alle classicmini fahrer - solltet ihr hier posten werdet ihr bestimmt nicht von engstirnigkeit begrüsst 
uwe
@ll
japp!
R58 JCW coming soon
•
@strubix
genau: da siehst du die entrüstung über eure (nicht deine persönliche) sprüche und offensiv zur schau getragene haltung. alles reaktionen.
gruss nico
R58 JCW coming soon
•
wie wär's, wenn wir uns duellieren. säbel oder pistole? 30. Mai Kamener Kreuz
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@strubix
bedenke bitte eins:
wie man in den wald reinruft, so schallt es wieder raus!
will sagen: bei unseren knapp 500 memberz lehnt keiner den classic ab. dafür lege ich meine hand als mod ins feuer!
dass aber auf eure provokanten statements eingegangen wird, kann man niemand verübeln, daher würde ich beim "zerpflücken" unserer posts etwas feinfühliger vorgehen, auch, wenn cal cooper und ich nur zufällig auf euren thread gestoßen sind.
have fun & stay cool
bigagsl
•
Hallo,
weshalb New-MINI Fahrer in der Klassik-Mini Scene schräg angesehen werden, hängt auch mit dem Verhalten einzelner New-MINI.Fahrer auf Treffen zusammen.
Hier eine Begebenheit von unserem Treffen im letzten Jahr in Jüchen:
Jüchen 2002:
Ein New-MINI ist am Freitag Nachmittag auf unser Treffen gekommen und wurde von mir sofort darauf hingewiesen das sein Auto als Fremdfahrzeug angesehen werde, und bitteschön nach dem Ausladen außerhalb des Treffensgeländes zu parken habe.
Dieses wurde lächelnd zur Kenntnis genommen.
Nach ca. 1 Stunde hatte der New-MINI den Platz aber immer noch nicht verlassen, so das ich den Fahrer nochmals ansprechen musste.
Als Reaktion auf mein Ansinnen, weigerte sich der Fahrer den Platz zu verlassen.
Daraufhin stellte ich Ihn vor die Wahl:
1.Der New-MINI wird umgehend außerhalb geparkt
oder
2.Wir machen von unserem Hausrecht gebrauch, er verlässt den Platz und bekommt seine Teilnahmegebühr zurück.
Danach hat seine Begleiterin ihn gebeten doch bitte das Auto nach draußen zu fahren, was er dann auch unter heftigem „Grollen“ tat.
Das war am Freitag !
Samstag, am frühen Abend, wurden wir durch ein heftig anschwellendes Hupkonzert aufmerksam, dass der New-MINI, durch ein Loch im Zaun, hinter der Info vorbei, wieder auf das Treffensgelände fuhr.
Sofort haben Anne und Udo den Fahrer gebeten den Wage umgehend vom Platz zu entfernen.
Diese wurden aber sofort angemacht, mit den Worten:
“Wenn der Opel auf den Platz darf, darf ich das auch !“
Auf den Hinweis, das der Opel ein echter Oldtimer sei und die Mini-Society beschlossen habe das andere Oldtimer auf unserem Treffen gern gesehen sind, Neufahrwagen wie ein New-MINI aber als Fremdfahrzeuge gelten und daher bitte draußen parken.,
wurden Udo und Anne, stellvertretend für die Mini-Society, als intoleranter Haufen beschimpft und mit Rassisten und Neonazis verglichen.
Udo musste daraufhin nochmals auf das Hausrecht mit allen seinen Konsequenzen hinweisen, und verlangte unmissverständlich das der New-MINI umgehend vom Platz entfernt wird.
Der Fahrer des New-MINI wollte jetzt nur noch seine Sachen packen und würde dann sofort nach Hause fahren.
Das haben wir aber gar nicht verlangt, den Wagen vom Platz zu fahren hätte uns genügt
Als, aber nach ca. 45Min, der New-MINI immer noch mitten auf dem Platz stand und keine Anzeichen für eine bevorstehende Abfahrt erkennbar waren, sondern der Fahrer sich sichtlich in der ihm zuteilwerdenden Aufmerksamkeit sonnte, haben wir von der Mini-Society beschlossen das wir uns nicht länger vorführen lasse.
Wir sind dann mit allen anwesender Mitgliedern der Mini-Society zu dem Fahrer gegangen und haben nachdrücklich verlangt das der New-MINI sofort vom Platz kommt.
Das geschah nun endlich nach den ganzen unnötigen Diskussionen, aber es ist nie verlangt worden das die Besatzung des New-MINI nach Hause fährt, draußen parken hätte genügt.
Später haben wir von den Clubkollegen erfahren das der Fahrer den New-MINI nur am Samstag auf den Platz gefahren hat, um zu testen was passiert und wie wir als Veranstalter reagieren.
Wer so provozieren will und mit einer Reaktion rechnet, sollte sich hinterher nicht beschweren wenn die Reaktion nicht nach seinem Wunsch ausfällt.
Ich möchte nochmals darauf hinweisen das es die alleinige Entscheidung der Veranstalter von Minitreffen ist, ob sie andere Oldtimer oder sogar auch New-MINIs auf ihr Treffen lassen.
Wer als Gast die Treffen besucht sollte sich an die aufgestellten Regeln halten, auch wenn er sie persönlich für falsch oder blöd hält.
Der Veranstalter trägt die Verantwortung für das Treffen und steht auch voll in der Haftung gegenüber anderen.
Wenn zB sich ein Anwohner über das nächtliche Hupkonzert bei der Gemeinde Jüchen beschwert, so kann das bedeuten das es bald kein Treffen in Jüchen mehr gibt.
Das wäre ärgerlich weil der Anlaß dieser Lärmbelästigung, ein unnötiger Regelverstoße eines einzelnen ist.
Daher haben Bitten und auch gegebenenfalls Anordnungen der Veranstalter einen Sinn, auch wenn sich der einigen nicht erschließen will, oder sogar ihr persönliches Ego ankratzt.
Bedauerlich finde ich es, dass man erst mit dem Hausrecht und den sich hieraus ergebenden Zwangsmaßnahen drohen muß, bevor man als Veranstalter und Verantwortlichen ernst genommen wird.
Strubix (Mini-Society 89) im Spätsommer 2002
Über diese Vorkommnisse gibt es natürlich verschiedene Versionen, wer intressiert ist kann sie in unserem Forum nachlesen.
Suchwort Jüchen und NewM eingeben genügt.
strubix
•