Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
The Stig schrieb:
Ne schlechte allemal!
Sogar leicht besser als ein Golf GTI.
Was ist bei dir also schlecht?
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Welchen Golf hast du denn als Vergleich genommen?
MINI Cooper S: 0,35
Golf VI GTI: 0,31
Ford Focus ST: 0,30
Wo ist da der Mini besser?
Verglichen mit BMW 1er, 3er usw steht der MINI schlecht da was den cW Wert angeht. Man merkt den Widerstand bei höheren Geschwindigkeiten deutlicher als bei anderen Fahrzeugen in der Klasse und selbst deutlich größere Modelle(3er, MB E Klasse, usw) haben bessere Werte!
•
Hast was vergessen: Stirnfläche
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Yep, cw-Wert x Stirnfläche ergibt dann die Widerstandsfläche (fw). Und nur die ist entscheidend für den Luftwiderstand abhängig von der Geschwindigkeit.
Ein Aerodynamik-König ist unser MINI aber trotzdem nicht
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
•
Ein König ist er nicht, mbee, aber auch kein Laster, wenn auch das einige glauben wegen der steilen Scheibe
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Die Neuauflage vom MINI GP kommt. Norschleife 8:23, das sind gerade mal 8 Sekunden weniger als ein 1er M Coupe im Sport Auto Supertest. - Gar nicht schlecht!
Besonders wurde an der Aerodynamik gefeilt, wohl aufwändiger als bisher bei irgendeinem anderen Mini.
VIDEO Heckflügel, Unterbodenvekleidung ->
http://mini.fcnet.de/video1.php
VIDEO Windkanal ->
http://mini.fcnet.de/video2.php
Am 6.8. und 20.8. veröffentlicht MINI weitere Videos zum GP, die werde ich dann auch hier posten.
Viel Spaß!
Info: Das Ganze hier ist ein wenig eigennützig. Ich nehme damit am Social Gewinnspiel "MINI - THE SOURCE" Teil. Jeder Klick auf den Link - auch mehrfach - verhilft mir zu einem Punkt. Der Sieger darf eine Testfahrt im neuen GP machen. Wenns klappt mach ich auch Fotos und Videos und stelle euch die sofort zur Verfügung!
Nebenbei können wir mal schauen wie stark die Community ist und ob wir den derzeitig 1. Platz stürmen können! Also immer wieder drauf klicken! Vielen Dank schon mal an euch!!
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
thoraxx schrieb:Die Neuauflage vom MINI GP kommt. Norschleife 8:23, das sind gerade mal 8 Sekunden weniger als ein 1er M Coupe im Sport Auto Supertest. - Gar nicht schlecht!
Besonders wurde an der Aerodynamik gefeilt, wohl aufwändiger als bisher bei irgendeinem anderen Mini.
Am 6.8. und 20.8. veröffentlicht MINI weitere Videos zum GP, die werde ich dann auch hier posten.
Viel Spaß!
Info: Das Ganze hier ist ein wenig eigennützig. Ich nehme damit am Social Gewinnspiel "MINI - THE SOURCE" Teil. Jeder Klick auf den Link - auch mehrfach - verhilft mir zu einem Punkt. Der Sieger darf eine Testfahrt im neuen GP machen. Wenns klappt mach ich auch Fotos und Videos und stelle euch die sofort zur Verfügung!
Nebenbei können wir mal schauen wie stark die Community ist und ob wir den derzeitig 1. Platz stürmen können! Also immer wieder drauf klicken! Vielen Dank schon mal an euch!!
hast die Seite auf FB wohl gerade erst entdeckt
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gerade deswegen brauche ich ja ordentlich Schub und Hilfe von euch allen!
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
thoraxx schrieb:Gerade deswegen brauche ich ja ordentlich Schub und Hilfe von euch allen!
Zur Kenntnis genommen ... aber ein Posting hätte gereicht ...
•