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surfer.girl schrieb:Jetzt muß ich den guten Mann/Meister mal in Schutz nehmen, falls das falsch rübergekommen ist:
Er hat nicht gesagt, dass durch deine Werte der Mini unfallträchtiger wäre.
Er meinte nur, falls es zu einem Unfall kommen würde und man hat " z.B. Extremwerte etc...." kann das ein Problem werden.
Ebenfalls bei geändertem Fahrwerk, Einstellungen etc. wegen eventueller Garantieansprüche gegenüber MINI.
Weisst du, wenn man sagt, "OK, das können wir schon machen, aber sie müssen uns unterschreiben, dass wir keine Haftung übernehmen..", dann kommt man halt schon ins Grübeln.
Auf alle Fälle: DANKE spg
für dein Protokoll - haben wir heute dem Meister zukommen lassen; mal schauen, was er morgen nachmittag sagt, und ob er sich auf die hintere Spur 0 einlässt 
Edith fragt: wurde nich dafür speziell ein Thread aufgemacht
Spielt unser Serien-Sportfahrwerk + NON-Runflats eigentlich eine Rolle bei deinen Werten?
.
Also so langsam beschleicht mich der Verdacht, dass es mit dem Fahrwerkgedöns genug sein könnte - es nervt ! Take it - or leave it !
Edith sagt : vll. mag das für spg wichtig und gut sein, aber für uns "Normalos" völlig oversized , sagt Edith .
Edith fragt: wurde da nich ein spezieller Thread aufgemacht
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Red Baron schrieb:Also so langsam beschleicht mich der Verdacht, dass es mit dem Fahrwerkgedöns genug sein könnte - es nervt ! Take it - or leave it !
Edith sagt : vll. mag das für spg wichtig und gut sein, aber für uns "Normalos" völlig oversized , sagt Edith .
Edith fragt: wurde da nich ein spezieller Thread aufgemacht 
Mich interessiert das gedoens auch,
auch wenn du recht hast, der "normalo" sucht sich seine felgen nach der optik aus und tieferlegen bestenfalls weils cool aussieht.
Das ist auch oke, andere wollen aber mehr als nur die optik aendern und haben andere ansprueche.
Ich werde bestimmt auch mal mit dem mini auf die rennstrecke gehen,
spreewaldring. Aber auch der "kurvenraeuber" auf der landstr interesiert sich fuer sein fahrwerk.
willy
Zitat:Edith fragt: wurde da nich ein spezieller Thread aufgemacht
das ist eine gute idee...
[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b]
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012, 04:16 von
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Dann sollte das einfach woanders hin, von mir aus in einen separaten Thread.... Aber mit Mängeln hat das nichts mehr zu tun! Kann Red Baron da nur beistimmen, kann ja jeder halten wie er will, aber es sollte beim Thema bleiben!
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Anatol schrieb:Dann sollte das einfach woanders hin, von mir aus in einen separaten Thread.... Aber mit Mängeln hat das nichts mehr zu tun! Kann Red Baron da nur beistimmen, kann ja jeder halten wie er will, aber es sollte beim Thema bleiben!
Da wir werksmaessig "krumme" fahrwerke auch angesprochen hatten passte es zunaechst schon, um es weiter auszufuehren, grade was optimierungen angeht die ueber die werksabstimmung hinausgehen waere ein neuer thread gut, da habt ihr beide recht.
Fahrspass wird uns den thread bestimmt bald einrichten...
willy
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012, 17:13 von
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Man kann die Fahrwerkseinstellungen nicht einfach tellquel auf alle Modelle übernehmen, das Coupé ist von Hause aus weniger untersteuernd abgestimmt (dickerer Stabi an der HA). Damit ist bei diesem die Erfahrung ganz eine Andere.
Darum ist das schon richtig hier, man könnte genauso argumentieren dass ein Motorelektronik-Fehler in diesem Thema nichts zu suchen hat, schliesslich ist in allen MCS ab TÜ 2010 der gleiche Motor drin (N18)...
Habe gestern nochmals geschaut, unser Roadster hat die normalen Gummipuffer für das Verdeck, da poltert nichts, allerdings kann man unseres kaum von Hand hochheben, eventuell ist bei den Polterern die Konstruktion zuwenig gespannt?
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
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R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012, 10:17 von
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2013, 15:29 von
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Hab hier mal was aufgemacht, wenn ihr möchtet habt ihr es hier kompremiert .
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost2915511
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Mal was ganz anderes: ich habe die R112 Cross Spoke mit den ab Werk gelieferten Continental ContiSport Contact 3 (non RF) drauf. MINI gibt als Luftdruck 2,8 Bar an, allerdings versetzt mein Roadster da an manchen Stellen auf der Fahrbahn dermaßen, dass einem Angst und Bange wird.
In der Luftdrucktabelle von Continental ist der Roadster leider nicht aufgeführt, beim R56 schreiben sie allerdings bei Teillast was von 2,5 und Volllast 2,8 Bar
Ehrlich gesagt bin ich gerade etwas überfordert, was ich da machen kann bzw. wie sieht das bei Euch aus? Bei meinem alten R52 hab ich das Problem mit den angegebenen 2,4 Bar und RF Reifen nie gehabt. Oder ist das einfach ein Problem des Roadsters?
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Anatol schrieb:Mal was ganz anderes: ich habe die R112 Cross Spoke mit den ab Werk gelieferten Continental ContiSport Contact 3 (non RF) drauf. MINI gibt als Luftdruck 2,8 Bar an, allerdings versetzt mein Roadster da an manchen Stellen auf der Fahrbahn dermaßen, dass einem Angst und Bange wird.
In der Luftdrucktabelle von Continental ist der Roadster leider nicht aufgeführt, beim R56 schreiben sie allerdings bei Teillast was von 2,5 und Volllast 2,8 Bar
Ehrlich gesagt bin ich gerade etwas überfordert, was ich da machen kann bzw. wie sieht das bei Euch aus? Bei meinem alten R52 hab ich das Problem mit den angegebenen 2,4 Bar und RF Reifen nie gehabt. Oder ist das einfach ein Problem des Roadsters?
Das ist kein Roadster-spezifisches Problem (ist ja vom Fahrwerk her und Bodengruppe her auch nur R57), dieses Thema ist schon mehrfach zur zweiten Generation diskutiert worden. Aktuell in diesem Thread, wo Deine Frage sicherlich besser aufgehoben ist
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=69061
Aber um es Kurz zu machen: 2,8 bar ist definitiv zu viel!
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Ah, danke für den Link!
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