Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung zu DIESEM Mini Cooper S R53

Hallo Zusammen!
Habe mich gerade frisch angemeldet und bitte um Eure Meinung.
Ich stehe kurz davor etwas unvernünftiges zu tun und mir einen Mini Cooper S Bj. 2006 zu kaufen Pfeifen

Kurz zur jetztigen Situation: Habe einen BMW 320i E46. Bin mit dem Auto eigentlich sehr zufrieden, jedoch bietet er mir inzwischen aber zu wenig Fahrspass bei 9,4l/Verbrauch. Ausserdem muss einfach mal was neues her^^

Da ich jährlich 18.000-20.000km fahre, wäre ein Diesel eigentlich das richtige/vernünftigste. Aber alles was ich in dieser Hinsicht bisher probe gefahren bin, hat einfach keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Da ich Autoverrückt bin, macht es für mich keinen Sinn ein Auto nur des sparens wegen zu kaufen. Es ist für mich einfach auch Hobby.

Also bin ich jetzt auf die Idee gekommen, mal den Mini Cooper S zu fahren.
Und leider hab mich jetzt etwas verliebt Mr. Orange

Wie ist Eure Meinung zu diesem Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...res=EXPORT

Preislich ist mir der Händler schon 1000 Euro entgegen gekommen.
Evtl. geht da aber noch was. Optischer Zustand: Sehr gut. Anzahl Vorbesitzer: 3

Gibt es etwas worauf ich achten sollte? Konnte bis jetzt keine Mängel finden. Möchte ihn mir aber morgen noch von unten anschauen.
Findet Ihr den Preis (12.000Euro) ok?

Danke vorab für Eure Meinung!

PS: Ich weiss der Motor brauch viel Sprit und der Turbomotor wäre in dieser Hinsicht besser. Aber mir gefällt der ältere Mini besser und der Kompressorsound ist super!!

Wenn du mal den config oder Starthilfe Bereich durchforstest, wird du mehrere Threads finden, die genau das thematisieren. Gab schon mehrere, die das alles wissen wollten. Pfeifen

[Bild: sigpic9714.gif]

Mir gehts hauptsächlich um Eure Meinung zu dem Preis. Bezgl. Mängel werde ich mich hier noch ein bisschen durchforsten.

Bei 3 Besitzern und nur 40.000 km in 6 jahren hat er halt mehr gestanden als er bewegt wurde. Wenn er gut behütet stand, kein Problem.

Ich finde den Preis ok. Wenn er wirklich so da steht wir auf den Fotos Top

[Bild: sigpic9714.gif]

laut verbrauch soll der nicht gerade wenig verbrauchen aber dafür sicher mehr spass machen , wenn du vom händler ein jahr gewähleistung bekommst hast ja eher wenig risiko da würde ich schon zuschlagen obwohl ich bei der kilometer leistung ,die du jährlich hast eher einen SD suchen würde oder einen diesel und den dann mit chiptuning , wie du es hier oft genug lesen kannst aufmotzen.

mit dem faktor spass ist sone sache. kommt halt drauf an was für ein auto sie jetzt fahren.

ich habe mir vor kurzem auch einen cooper s gekauft und habe mein bmw cabrio in die garage gestellt.

ich muss echt sagen der cooper s verbraucht fast genau soviel wie mein 2,8 six pack. und das mit 17 zoll felgen BMW 18 zoll und doppelte felgenbreite.

einen vorteil aber hat der mini er ist Kult, begehrt spass macht der auch mehr als ein Golf das ist gewiss

ich liebe meinen Kompressor^^ Sonne Da iss (leider) alles andere zweitrangigMr. Orange

[Bild: sigpic18046.gif]

12000 Euro finde ich für einen R53 S etwas happig! Und 3.Hd. ist natürlich auch schon nicht ohne. Sollte der Rest passen und er kommt dir noch einige Sprünge mit dem Preis entgegen, kannst Du aber wohl nichts verkehrt machen!

naja der Verkäufer kommt ihm ja 1000Euro entgegen!! Also 11000Euro!! Das iss schon Vernünftig!! Zahlen würd ich für den Wagen wegen nicht optimaler Ausstattung, der vielen Vorbesitzer usw. 9500Euro!! Viel Glück Nocki!! Sonne

[Bild: sigpic18046.gif]

Also der Mini war ja mit 12980,- ausgeschrieben. Davon ist er 1.000Euro runtergegangen. Sind jetzt also bei 11.980

Denke ich werde mit 11.000Euro in die Verhandlung gehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand