Beiträge: 2.233
Themen: 35
Gefällt mir erhalten: 96 in 93 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.01.2011
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Freudenberg
Meiner knallt immer egal ob mit oder ohne, ich fahre aber 99,9% eh immer ohne Button...
•
Beiträge: 61
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.11.2009
Wohnort: duesseldorf
dito
MINI JCW CLUBMAN - was sonst?
•
Beiträge: 3.619
Themen: 37
Gefällt mir erhalten: 24 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.08.2011
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Immer mit....schon bei der Probefahrt vor einem Jahr...seitdem direkt nach dem Motorstart der Sport Button
•
Beiträge: 151
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.08.2012
Wohnort: ZUhause
Mein jcw hat auch ein SB, mein fazit:
1. Deutlich spürbar schnellere gasannahme
2. Mehr knallen
3. Spürbar besserer Durchzug
Für mich wäre ein jcw ohne SB ein nogo da viele beim kauf darauf achten so wie ich.
Ich vermute das das drücken mehr sprit aus den düsen jagt und oder der turbolader mehr luft saugt warum auch das knallen erklärt ist
The Stig schrieb:Immer mit....schon bei der Probefahrt vor einem Jahr...seitdem direkt nach dem Motorstart der Sport Button
•
Beiträge: 3.619
Themen: 37
Gefällt mir erhalten: 24 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.08.2011
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
budspencer schrieb:Mein jcw hat auch ein SB, mein fazit:
1. Deutlich spürbar schnellere gasannahme
2. Mehr knallen
3. Spürbar besserer Durchzug
Für mich wäre ein jcw ohne SB ein nogo da viele beim kauf darauf achten so wie ich.
Ich vermute das das drücken mehr sprit aus den düsen jagt und oder der turbolader mehr luft saugt warum auch das knallen erklärt ist
und aus meiner sehr kurzen Fahrerfahrung her, ist die Lenkung bei aktiviertem SB etwas direkter bzw. läßt sich etwas schwerer lenken.
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Jo, die Servounterstützung wird ein wenig zurückgenommen bei aktivierten Sportbutton.
•
Beiträge: 56.783
Themen: 473
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.09.2005
Wohnort: 50126 Berschheim
budspencer schrieb:Mein jcw hat auch ein SB, mein fazit:
1. Deutlich spürbar schnellere gasannahme
2. Mehr knallen
3. Spürbar besserer Durchzug
1. und 3. auf keinen Fall, Du gibst durch die geänderte Kennlinie des Gaspedals einfach nur mehr Gas. Dein MINI ist deshalb nicht schneller, aber wenn es sich für Dich so anfühlt, dann hat MINI alles richtig gemacht ...
•
Beiträge: 1.872
Themen: 17
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
Registriert seit: 07.01.2005
Wohnort: Odendorf
und aufgrund eines Hinweises eines MINI Freundes ...

lässt sich mit Spochtbutton im Parkhaus besser Einparken ...
MrRed
Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
•
Beiträge: 163
Themen: 17
Gefällt mir erhalten: 12 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2011
Wohnort: berlin
Werte Kollegen,
Frage:
Wie verhält sich der SB im automatikgetriebe, wenn dieses auf die S Position gestellt wird?
Bis jetzt ist mir die Grundsatz Idee von der S Position nicht wirklich klar.
•