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MINI bei Sixt leasen - Erfahrungen?
#11

Jeder Bankkaufmann bekommt in der Ausbildung gelehrt das Leasing nichts für Privatleute ist.... Pfeifen

Born with a heart of steel Party 01
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#12

mirooster schrieb:Jeder Bankkaufmann bekommt in der Ausbildung gelehrt das Leasing nichts für Privatleute ist.... Pfeifen

Ich habe zwar schon davon gehört, dass Bänker (=> Bankkaufleute) ihren Kunden gerne erzählen was sie brauchen, habe aber dabei nur selten das Gefühl, dass sie das auch wirklich wissen ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
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#13

wollerosekaufe schrieb:Viel SpaßTop Ich habe es mal verglichen und habe festgestellt das MINI direkt das besser kann. Zumal es keinen Ansprechpartner bei Sixt gibt. Die Mehrkilometer sind auch recht teuer und da muss bei Rückgabe das Auto aussehen wie neu.

Was meinst du mit "das MINI direkt das besser kann"? Natürlich hat man direkt beim Händler/Hersteller besseren Service etc, aber die Preise sind bei Sixt deutlich attraktiver. Und dass die Autos bei Rückgabe aussehen müssen wie neu, ist wohl auch nicht ganz up-to-date.
Da ich den JCW sowieso nur als Spaß-Auto haben möchte fällt die Sache mit den Kilometern auch weg.

Triplets schrieb:Ach ja: Privatleasing lohnt im Prinzip nicht!

Ja, das es sich wohlmöglich nicht lohnt mag korrekt sein, aber muss sich alles lohnen was Spaß macht? Es lohnt sicher auch nicht einen Kleinwagen für ~40.000€ neu zu kaufen...

Ich habe mir in den letzten Wochen einige Vorführ- und Jahreswagen angeschaut. Prinzipiell kommt aufgrund schlechter Erfahrungen für mich solch ein Auto nicht mehr in Frage. Wenn man sieht, dass die JCW einem halben Jahr, bei normaler Fahrleistung, >10.000€ an Wert verlieren, fährt man mit Leasing gar nicht so schlecht.
Die anderen Vorteile des Leasings, dass man nicht so viel Kaptial gebunden hat oder einen haufen Schulden hat und später sehen muss wie man solch einen teuren Kleinwagen wieder losbekommt etc., sind wohl sonnenklar.
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#14

Cube785 schrieb:Was meinst du mit "das MINI direkt das besser kann"? Natürlich hat man direkt beim Händler/Hersteller besseren Service etc, aber die Preise sind bei Sixt deutlich attraktiver. Und dass die Autos bei Rückgabe aussehen müssen wie neu, ist wohl auch nicht ganz up-to-date.
Da ich den JCW sowieso nur als Spaß-Auto haben möchte fällt die Sache mit den Kilometern auch weg.



Ja, das es sich wohlmöglich nicht lohnt mag korrekt sein, aber muss sich alles lohnen was Spaß macht? Es lohnt sicher auch nicht einen Kleinwagen für ~40.000€ neu zu kaufen...

Ich habe mir in den letzten Wochen einige Vorführ- und Jahreswagen angeschaut. Prinzipiell kommt aufgrund schlechter Erfahrungen für mich solch ein Auto nicht mehr in Frage. Wenn man sieht, dass die JCW einem halben Jahr, bei normaler Fahrleistung, >10.000€ an Wert verlieren, fährt man mit Leasing gar nicht so schlecht.
Die anderen Vorteile des Leasings, dass man nicht so viel Kaptial gebunden hat oder einen haufen Schulden hat und später sehen muss wie man solch einen teuren Kleinwagen wieder losbekommt etc., sind wohl sonnenklar.

Wenn es nur ein Spaßauto werden soll, dann such dir einen vernünftigen Jahreswagen, den du günstig finanzierst. Da kommst du billiger bei weg, als wenn Du einen Neuwagen leasen tust.Top
Denn dein Spaßauto wirst du besser pflegen als einen normalen Wagen, mit dem du zur Arbeit etc. fährst.Sonne
Auch wenn die Leasingraten bei Sixt günstiger sein sollen, haben die immer noch mit rein gerechnet, auch bei Privatleasing, dass man nicht so pfleglich mit den Autos umgeht.Pfeifen
Denk an die Folgekosten bei Rückgabe des Auto bei Beulen Kratzern etc.. Irgenwie kommen die trotz billiger Leasingraten auch zu Ihrem GeldAugenrollen

[Bild: sigpic11665.gif] SPLITDOORIANER - Möge der Clubman mit mir sein!
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#15

Wenn das für Dich ok ist, so what?
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#16

Klar, die Rückgabe ist sicher eine etwas heikle Angelegenheit, aber auch da kann man durch Zusatzserviceleistungen à la FAirbagplus bei Sixt wohl das Meiste ausschließen. Und zur Not noch hat man wohl auch noch eine Vollkaskoversicherung...

Wollte eigentlich hier auch keine Diskussion bez. lohnt sich Leasing, was ist billiger etc. starten, sondern einfach mal ein paar Erfahrungen von Leuten hören, die schonmal bei Sixt ein Fahrzeug geleast haben Smile
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#17

Ich könnte mir vorstellen, dass grade Sixt bei Rücknahme nicht sonderlich pingelig ist. Ich war mal mit jemandem vom Sixt-Autoland bei Düren in einer Halle wo deren "Abgänge" (vornehmlich aus der Vermietung) für den Verkauf aufbereitet werden. Über so nen Kleinkram wie nen Kratzer in der Stoßstange und ner Delle in Der Tür lachen die da nur. Die meisten Fahrzeuge von denen gehen eh wieder an große Wiederverkäufer im In- und Ausland, da werden keine einzelnen Autos inspiziert. "Du willst fünf MINI? Kriegt Du, mußt aber auch 10 Corsas nehmen!" ... Schulter zucken

Der Rückläufer beim Freundlichen wird da ganz anders unter die Lupe genommen, da er den dann selber auf dem Hof stehen hat und in der Regel an pingelige Privatkunden verkauft werden muss ... Traurig nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
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#18

Also wir hatten Sixt jahrelang als Vermiter in unserer Filiale. Die sind jetzt nicht mehr hier, weil die zu pingelig waren.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
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#19

Leasing kommt für mich nicht in Frage. Ich kaufe mir immer nur Autos die ich auch bezahlen kann.
Wenn Privatleute ein Auto leasen, wollen sie doch nur einen auf dicke Hose machen.
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#20

roberto schrieb:Wenn Privatleute ein Auto leasen, wollen sie doch nur einen auf dicke Hose machen.

Seufz... eek! SO einfach pauschalisieren geht auch gar nicht.

Mini Cooper Laser Blue Metallic Sabber
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU
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