Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Wird's im mini eigentlich iwann mal 2,0l geben(oder ist er dafür zu klein?)? Würd ihn um einiges interessanter machen 260ps Serie wären dann auch nicht schlecht und vorallem realisierbar (vlt kommt auch irgedwann mal allrad Big Grin).


Zitieren

So ein 270PS JCW+All4+DKG=Devil!Yeah!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:So ein 270PS JCW+All4+DKG=Devil!Yeah!
1600kg
Zitieren

Naja, vlt 100KG für den Allrad(wenn überhaupt!)+70 KG für`s Getriebe...macht dann vlt 1,4 Tonnen. Wäre immernoch in Ordnung...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

embe schrieb:Naja, wenn man sich überlegt, was Honda vor gut 12 Jahren motorentechnisch mit dem S2000 auf die Beine gestellt hat und wie standfest dieser war, sollte so etwas eigentlich auch machbar sein.
Gut, ob ein Turbo jetzt anfälliger als ein Extrem-Hochdrehzahl-Sauger ist, mag ich nicht zu beurteilen. Von der Anzahl der anfälligen Teile her gibt's beim Turbo natürlich mehr.

Die VTEC Motoren waren schon 'was besonders, nicht zu vergessen der NSX. Bei der Kombination wenig Hubraum und viel Leistung muss ich automatisch an die Wankelmotoren denken von Mazda. Der RX7 holte aus 1.3l knapp 275 Pferdchen heraus. Da wirken die 1.6l und 260PS fast schon lächerlich Lol
Zitieren

The Stig schrieb:So ein 270PS JCW+All4+DKG=Devil!Yeah!

Gefällt mir Big Grin


Zitieren

PuristenFerkel schrieb:Der RX7 holte aus 1.3l knapp 275 Pferdchen heraus. Da wirken die 1.6l und 260PS fast schon lächerlich Lol

naja der motor arbeitet ja fast turbinenartig und damit weniger belastungen als bei nem auf/ab kolbenmotor.

damit ist er wohl etwas standfester.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Und schluckt Öl ohne Ende


Zitieren

Jannik_S schrieb:Wird's im mini eigentlich iwann mal 2,0l geben(oder ist er dafür zu klein?)? Würd ihn um einiges interessanter machen 260ps Serie wären dann auch nicht schlecht und vorallem realisierbar (vlt kommt auch irgedwann mal allrad Big Grin).

Ich dachte bei Mini ist eher Downsizing angesagt.....3-Zylinder und weniger Hubraum...!?
Zitieren

surfer.girl schrieb:Ich dachte bei Mini ist eher Downsizing angesagt.....3-Zylinder und weniger Hubraum...!?

Davon hab ich auch gehört, man muss ja nur mal auf seinen neuen Bruder den 1er schauen......

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand