Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XVIII - "Ist das Lachs?" "Nein, Fisch!"

ohne die brille wüssten die auch nicht was zu tun ist Mr. Orange

abso schrieb:ohne die brille wüssten die auch nicht was zu tun ist Mr. Orange

das wär das richtige fürn H. Lol

LG Michael

abso schrieb:ohne die brille wüssten die auch nicht was zu tun ist Mr. Orange

Devil!

Aber schon cool das Teil!

Ach ja, war heute Vormittag mit Daddys 5er beim Service...261.600km hat der Gute nun runter und schnurrt wie am ersten Tag - nur haben die findigen Herren bei BMW doch ein paar Dinge entdeckt die gemacht gehören...

..hinten rechts ist bei der Feder ein Stückerl abgebrochen - da gehört ne neue her und dann muss man halt überlegen ob man nicht gleich die Dämpfer auch erneuert - sind zwar laut Prüfstand noch ok - aber da es noch die ersten sind fragt sich wie lange die noch mitspielen Pfeifen

Punkt Nr. 2 ist die Bremsleitung, die ist oben über der Hinterachse dann doch schon etwas angegriffen...aber noch nicht sooo dramatisch...

...und dann wurde ich noch darauf hingewiesen dass der 530er auch die bescheuerten Drallklappen hat die gerne mal abfallen, in den Brennraum purzeln und dort nen kapitalen Motorschaden verursachen - die könnte man rausnehmen (wenigstens gibt BMW das jetzt selber zu - allerdings dachte ich immer nur die 525d haben die, dass sie der 530er auch hat - nun ja, gut zu wissen, schleunigst raus damit!) was sich gleich im Zuge der Arbeiten an der Vorglühanlage anbieten würde weil da die Ansaugbrücke so oder so runter muss (entweder ein oder mehrere Glühstifte sind defekt oder das Relais...)

Summa Sumarum würden alle oben aufgeführten Arbeiten wenn man sie denn bei BMW machen lassen würde fast 2k verschlingen Confused Aber es gibt ja zum Glück Alternativen Top

@Solli: Was isn jetzt mit deiner Pumpe? Schon ne Neue besorgt zwecks Pickal machen?

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

solli schrieb:das wär das richtige fürn H. Lol

Dann kannst dort auch wieder ein Auto hinstellen...

..den weißen 5er F10 auf den mein Dad ein Auge geworfen hätte habens jetzt auch verpfuscht - hatte was mit der Steuerkette, Garantiesache, kein Ding - nur seit dem Wechsel frisst das Teil Öl - Besitzer ist Stinksauer...der wollt ihn ja verkaufen...

LG;

Liebi schrieb:@Solli: Was isn jetzt mit deiner Pumpe? Schon ne Neue besorgt zwecks Pickal machen?

noch ned, werd ich aber demnächst bestellen Top

LG Michael

solli schrieb:noch ned, werd ich aber demnächst bestellen Top

Sehr guad - weißt eh, ned dass uns beim Schubbern die Finger abfriert bei der Kälte Pfeifen

LG;

Am Dienstag morgen gemacht:

[Bild: IMG-20120911-WA0007.jpg]

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!

pfuh - fenster aufmachen, licht anknipsen Pfeifen

Guten Morgen!

ich drück schnell mal ein paar Heißer KaffeeHeißer KaffeeHeißer Kaffee runter.....

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]

Guten Morgen!

danke!

Was liegt das Wochenende an?
Ich sitz 2000km im Auto Big Grin einmal nach Norddeutschland und Sonntag zurück...

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!

naja, jeder hat ein anderes hobby Lol

ich glaub das wird ein faulenzer wochenende - bis auf´s rasen gießen falls die sonne sich doch noch zeigt Augenrollen

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand