Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Zumindest die kleinen Motorisierungen werden wohl den 3 Zylinder Motor bekommen! Ich persönlich hoffe darauf, das der S und der Works bei 1,6L bleiben oder gar eine 2,0L Maschine bekommen. Aber letzteres wird wohl nicht passieren...leider!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

wenn schon downsizing und 3-zylinder, dann bitte mit dem motor:

http://www.topgear.com.ph/news//ford-s-1...-supercars

202ps aus 1l hubraum Respekt

Boah ne...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

3 Zylinder kommen definitiv im Mini! BMW setzt auf das Spritsparen was nur durch weniger Zylinder möglich ist und durch den Zusatz von Turbos.

Beim S oder JCW wäre ein 4 Zylinder geplant. Habe ich im Interview gelesen auch 1,6 liter aber keine 2,0

hansmole schrieb:wenn schon downsizing und 3-zylinder, dann bitte mit dem motor:

http://www.topgear.com.ph/news//ford-s-1...-supercars

202ps aus 1l hubraum Respekt

budspencer schrieb:3 Zylinder kommen definitiv im Mini! BMW setzt auf das Spritsparen was nur durch weniger Zylinder möglich ist und durch den Zusatz von Turbos.

Beim S oder JCW wäre ein 4 Zylinder geplant. Habe ich im Interview gelesen auch 1,6 liter aber keine 2,0

Naja, sobald du die Turbos auch benutzt, ist`s Essig mit sparen! Siehe 114i! Hatte den mal für einen Tag. Klasse Auto, aber hat 9,1L geschluckt. Ich mein Hallo?! Dann lieber entspannter 116i oder 120i fahren. Da muss man nicht dauernd runterschalten und das Pedal auf der Autobahn bin auf den Boden pinnen.

Mein S mit Turbo lässt sich auch mit 7,x Liter fahren, aber da ich die Leistung des Turboladers auch abrufe stehen eben meißt 9,x oder 10L+ auf der Uhr, was auch völlig klar geht. Mehr Luft+Mehr Sprit=Mehr LeistungYeah!

Die 3 Zylinder Quattro-Turbo Motoren die da irgendwann kommen mögen, dienen ja nur dazu den EU Vorgaben beizukommen und auf dem Papier gut auszusehen. Die reelen Daten wenn man einen TriTurbo(M550d) oder auch JCW Turbo mal ausreizt liegen jenseits von gut und böse!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Solange sie nicht den Motor von der HP4 einbauen (4 Zylinder, 999 ccm, 193 PS und 112 NM). Devil!

Born with a heart of steel Party 01

mirooster schrieb:Solange sie nicht den Motor von der HP4 einbauen (4 Zylinder, 999 ccm, 193 PS und 112 NM). Devil!

aber nur mit wheely-control Devil!

Der fliegt einem spätestens auf der Autobahn um die Ohren Wink

Gerade bei Focus Online. Der 1,5 Liter 3 Zylinder wird der Basismotor im Mini: http://www.focus.de/auto/neuheiten/probe...19619.html

Born with a heart of steel Party 01

mirooster schrieb:Gerade bei Focus Online. Der 1,5 Liter 3 Zylinder wird der Basismotor im Mini: http://www.focus.de/auto/neuheiten/probe...19619.html

Aber das klingt von den reinen technischen Daten her doch nach MCS und gar nicht soooooo schlechtHead Scratch

1,5l Hubraum, 3 Zylinder, 180PS, 270Nm...klingt nicht sonderlich nach Verzicht...Augenrollen

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand