Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

bonsaiSUV schrieb:meinst du den: klick

Also schwerer und schwaecher als ein roadster JCW?

willy

Japp, genau den meine ich.
Heckantrieb, wesentlich tieferer Schwerpunkt als der Roadster JCW und ein RICHTIGES Sperrdifferenzial, und dazu noch günstiger.
Also alles das, was der JCW nicht hat Smile :)

Subaru wird wohl beim BRZ eine STI Variante mit 250 Saugerpferdchen rausbringen.

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren

Harlequin schrieb:Subaru wird wohl beim BRZ eine STI Variante mit 250 Saugerpferdchen rausbringen.

Dann ist er gekauft Wink
Zitieren

Harlequin schrieb:Japp, genau den meine ich.
Heckantrieb, wesentlich tieferer Schwerpunkt als der Roadster JCW und ein RICHTIGES Sperrdifferenzial, und dazu noch günstiger.
Also alles das, was der JCW nicht hat Smile :)
trotzdem 150kg mehr auf dem trackday, da kann ich beim mini noch ein klavier mitnehmen. Smile
Was in den ueppigen kofferaum des roadster sogar fast passen wuerde, um auch die alltagstauglichkeit anzusprechen.

Zitat:Subaru wird wohl beim BRZ eine STI Variante mit 250 Saugerpferdchen rausbringen.

Willst du den abwarten?
Bald kommt ja auch der paceman, mal sehen was der fuer ausbaustufen erreicht.

willy

Ps.: einer muss ja die mini Sizes DOES matter! fahne hochhalten. Party!!

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren

PuristenFerkel schrieb:Dann ist er gekauft Wink

So ähnlich ist es bei mir auch Smile :)

Hier sind die Fotos vom Erl-König in Honjou, Japan


[Bild: brz_sti_001.JPG]
[Bild: brz_sti_002.JPG]
[Bild: brz_sti_003.JPG]
[Bild: brz_sti_004.JPG]
[Bild: brz_sti_005.JPG]
[Bild: brz_sti_006.JPG]
[Bild: brz_sti_007.JPG]
[Bild: brz_sti_008.JPG]
[Bild: brz_sti_009.JPG]
[Bild: brz_sti_010.JPG]

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren

bonsaiSUV schrieb:trotzdem 150kg mehr auf dem trackday, da kann ich beim mini noch ein klavier mitnehmen. Smile
Was in den ueppigen kofferaum des roadster sogar fast passen wuerde, um auch die alltagstauglichkeit anzusprechen.



Willst du den abwarten?
Bald kommt ja auch der paceman, mal sehen was der fuer ausbaustufen erreicht.

willy

Ps.: einer muss ja die mini Sizes DOES matter! fahne hochhalten. Party!!

Der BRZ ist anders als der Roadster aber trotz des Mehrgewichts ein richtiger Sportwagen und fährt sich auch so. Der Countryman/Paceman hat das Fahrverhalten einer schwangeren Kuh und ist für mich auch kein MINI im fahrerischen Sinne Wink

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren

@bonsaiSUV
Und es sind ca 100km mehr als der Roadster, der BRZ/GT86 wird ja mit knapp 1300kg in D angegeben, inklusive 75kg Fahrer und vollgetankt.

Ich mag den MINI sehr gern.
Aber was Toyobaru da auf die Beine gestellt hat ist schon nett.

Ich warte einfach mal die Probefahrt ab Smile :)

PS: Beim Paceman muss ich aufpassen das ich mich nicht spontan übergebe Kotzen

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren

embe schrieb:Der BRZ ist anders als der Roadster aber trotz des Mehrgewichts ein richtiger Sportwagen und fährt sich auch so. Der Countryman/Paceman hat das Fahrverhalten einer schwangeren Kuh und ist für mich auch kein MINI im fahrerischen Sinne Wink

Schwangere Kuh Kugeln vor Lachen
Besser kann man einen SUV nicht vergleichen Wink
Zitieren

PuristenFerkel schrieb:Schwangere Kuh Kugeln vor Lachen
Besser kann man einen SUV nicht vergleichen Wink

Der paceman ist kein SUV,
ein allrad coupe laesst aber hoffen. Wobei mir das frontriebler coupe (R59) auch nicht gefaellt, erst der roadster (R58) hat mich begeistert bei den mini 2 sitzern.

Muessen wir abwarten was mini in zukunft fuer motoren einbaut, der vertraegt natuerlich bischen mehr bums als von mini im moment geliefert wird.

Was das gewicht angeht wird der asiate anderswo leichter beschrieben als im zunaechst vom mir zitierten arktikel, stimmt. Mag am EU gewicht liegen, das ist ja immer ca 100kg drueber.

Sollte der mini als raoadster(!) wirklich 150kg (EU) leichter sein dann waere das schon etwas peinlich. Ob der heckantrieb und das sperrdiff sportlich noch helfen ist schwer zu sagen. Das wird auf jeden fall knapp auf dem track. Denn alltagstest wird der mini wohl mit abstand gewinnen. (mehr kofferraum, ebend nicht so tief, 1a image)

willy

Edit: ich sehe grade er mini wird mit 1270kg (EU) angegeben, da habe ich mich wohl getaeuscht, ich dachte 1150kg (EU). Nagut dann ist da wohl kein vorteil Sad

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren

Die schwangere Kuh ist wirklich TopMr. Orange

Ich muss mir den Toyota auch mal aus der Nähe anschauen. Finde es von dem, was ich bisher lesen und sehen durfte, seit langem das Interessanteste was auf den Markt gekommen ist.

Under Construction
Zitieren

Der Toyota ist sehr schick. Drin gesessen hab ich schon . Und gegen Aufpreis gibt es oz ultralegera ab Werk. Die sitze haben den Namen sportsitz auch verdient . Einzig die Bremsanlage könnte vielleicht etwas grösser ausfallen . Aber da kommt vielleicht noch was mit dem grösseren Motor oder man muss mal das Schwesterauto von subaru anschauen.
Anbei zwei Bilder mit aero kit

gesendet mit tapatalk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand