Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

orange schrieb:Der Toyota ist sehr schick. Drin gesessen hab ich schon . Und gegen Aufpreis gibt es oz ultralegera ab Werk. Die sitze haben den Namen sportsitz auch verdient . Einzig die Bremsanlage könnte vielleicht etwas grösser ausfallen . Aber da kommt vielleicht noch was mit dem grösseren Motor oder man muss mal das Schwesterauto von subaru anschauen.
Anbei zwei Bilder mit aero kit

gesendet mit tapatalk

Ich finde das AERO sieht nur gut aus OHNE die Pommestheke.
Hab den Verkäufer direkt gefragt, und ja, man kriegt das AERO auch ohne das Teil Smile :), allerdings muss ich sagen, bei deinen Fotos gefällt mir das AERO nicht so gut. Glaube ich mag die klaren Linien ohne das AERO Kit lieber.

Und es gibt doch ne große Bremsanlage von TRD?
Für nur knapp unter 10.000 Euro Smile :)

[Bild: TRD-Monoblock-Big-Brake-Kit-Toyota-GT86_b4.png]

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]

Ich find ihn kuhl wo liegt eig. der NP?

Ein (bestellbarer) kürzerer 6. Gang würde dem Wagen ganz gut stehen Zwinkern

PuristenFerkel schrieb:Ein (bestellbarer) kürzerer 6. Gang würde dem Wagen ganz gut stehen Zwinkern

Der BRZ Sport ist wesentlich kürzer übersetzt als der BRZ Active oder GT86.

@Jannik_S
fängt bei 29.900 an. um die 10% Rabatt sind wohl locker drin

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]

Wie schon vor Monaten gesagt, im Grunde finde ich das was Toyota/Subaru da auf die Räder gestellt hat echt toll - nur wie soll ich sagen, irgendwie ist mir das Teil zu nüchtern, da kommen keine großen Gefühle auf - aber vllt. ändert sich das ja wenn ich das Teil mal fahre...unser Toyota Händler (bei dem mein Dad über 20 Jahr lang treuer Kunde war und insgesamt 3 Neuwagen gekauft hat) hat schon 2 da und freut sich sicher wenn ich Interesse anmelde - er hätte eh nen Testtag gehabt, aber da war ich nicht da....

...wie gesagt, fahrdynamisch soll das Teil ja ne Wucht sein...

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Gestern bei Grip ne feine Alternative gesehen! Ein Golf der relativ normal aussah mit 732PS aufn Prüfstand! Ja den könnte ich mir als Alternative vorstellen Zwinkern ! Kann's immer noch nicht glauben wie der Tacho beim beschleunigen ausgesehen hat! Sowas von krass !!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

derOdin schrieb:Gestern bei Grip ne feine Alternative gesehen! Ein Golf der relativ normal aussah mit 732PS aufn Prüfstand! Ja den könnte ich mir als Alternative vorstellen Zwinkern ! Kann's immer noch nicht glauben wie der Tacho beim beschleunigen ausgesehen hat! Sowas von krass !!

Ist mir suspekt Vielleicht sollten wir auch bei der Auswahl der Konkurenten halbwegs realistisch bleiben, sonst schweifen wir wieder mal völlig vom eigentlichen Thema ab ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]

Harlequin schrieb:Der BRZ Sport ist wesentlich kürzer übersetzt als der BRZ Active oder GT86.

Der BRZ Active hat eine längere Achsübersetzung. der GT86 und BRZ Sport haben die selbe Achsübersetzung. Toyota bietet die Variante mit längerer Übersetzung in Deutschland gar nicht erst an (außer mit Automatikgetriebe).
Allerdings bleibt damit immer noch der wesentlich zu lang übersetzte 6. Gang. Laut Diagramm geht der 6. Gang bis 270 km/h, wobei nach 228 km/h bereits Schluss ist mit Vortrieb.

..

Der Toyota geht ja gar nicht. Für die Kiste Geld ausgeben ...... never.

Wer jetzt dran denkt einen MINI mit Turbomotor gegen diese Saugmotorkiste mit schlechten Bremsen herzugeben sollte am besten gar nicht mehr in den MINI steigen dürfen. Nur weil er Heckantrieb und ein mech. Sperrdiff hat. Um den kannst mit dem JCW trotzdem Kreise fahren. Das einzige was dem MINI echt fehlen würde ist ein mech. Sperrdiff und so Richtung 250 PS. Denke da an den 2 Liter Turbo aus dem 328i.

Sonne MINI fahren - Spaß pur Sonne

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand