18.09.2012, 13:33
Lensche schrieb:War ich auch. Aber ziehen schon ziemlich gut. Für Stadt ist das sicherlich top. Auch wenn es total komisch ist, wenn man nix hört. Vor allem auf Fußgänger und Radfahrer muss man echt aufpassen.ja für die Stadt und Kurzstrecke fände ich das ganz ok, dann muss man nicht Angst um seinen MINI haben und dem ungesunde Kurzstrecken antun

Mein Vater wurde auch mal fast von so nem Elektroteil umgefahren, muss zugeben, ich habs aber auch nicht kommen hören. War so ein kleineres mit schmalen Reifen, mit Abrollgeräuschen war da auch groß nix
Zitat:Ich bin gestern durch die Stadt und dann Überland das Foto machen. Später dann noch zum Eis essen bissi aus der Stadt mit ner Freundin und über ne Bundesstraße mit 100 zurück.Ja, die Reichweite ist eigtl. das was mich am meisten stört - so ein paar km haben sich schnell zusammen, vor allem wenn noch der Rückweg dazu kommt. Nicht immer kann man gerade Strom tanken wenn man lustig ist
Problem ist halt: Reichweiten-Angst. Ich fahr die Strecke total oft mit meinem Mini. Und hab noch nie auf das Schild geguckt, wieviel km es noch sind. In dem Elektroauto guckst du ständig nach der Reichweite und "Ob es noch reicht". Das suckt...

Doof ist auch, dass die bei hohen Geschwindigkeiten so viel Strom fressen, kein Wunder werden die je nachdem auf 120, 100 oder noch weniger begrenzt