20.09.2012, 19:29
Mr_53 schrieb:härter ist doch ein irrglaube zu dem thema, hab es am wochenende mal wieder erfahren dürfen.
Es kommt halt drauf an, deswegen hatte ich das eingeschraenkt.
Wo warst du am WE?
willy
Mr_53 schrieb:härter ist doch ein irrglaube zu dem thema, hab es am wochenende mal wieder erfahren dürfen.
bonsaiSUV schrieb:.
Der wagen ist aber nur tiefer und haerter und enger, aber nicht schneller. (nach den paar wenigen zahlen die wir hier haben, das ist ja alles noch garnicht sicher.)
Dann laesst das eher auf ein schlechtes fahrwerk/abstimmung schliessen. Das ist der punkt.
willy
bonsaiSUV schrieb:Wo warst du am WE?
willy
Harlequin schrieb:Kann es sein das du Null Ahnung von Fahrdynamik hast?lies einfach nochmal was ich schrieb....
Härter bedeutet nicht unbedingt schneller. Das kann sogar genau ins Gegenteil umschwenken.
Zitat:Das einzige was den GT einbremst sind die Serienreifen.Das ist geglaubt, aber wir koennen uns doch nur an die zahlen halten die wir haben. Haette, haette fahrradkette? Natuerlich waere der mini auf besseren reifen auch schneller als als auf den serien runflat.
Wechselt man die Reifen auf einen HP sind Querbeschleunigungen um 1G möglich. Und ein einfacher Reifenwechsel hatte in einem Test mehrere Sekunden Rundenzeit gebracht.
Zitat:Warst du eigentlich schon mal auf ner Rennstrecke im Grenzbereich? So sehr wie du auf den Zahlen rumreitest glaube ich das weniger.
Mr_53 schrieb:In einem mini
Oberon schrieb:Das ganze erinnert mich sehr an den Thread "und nochmal: Diesel oder Benzin". Kann ich hier jedem empfehlen.
Hier wie da fällt auf das du wieder der klügste von allen bist und alle anderen doof sind @bonsai SUV. Dann beschwerst du dich das dich jemand unsachlich angehen würde, gleichzeitig kannst du noch nicht mal akzeptieren das der GT 86 bessere Sitze hat als ein Serien Mini. Ich liebe meinen Mini, aber die Sitze sind trotzdem scheiße. Glaub mir, dass zu sagen hat gar nicht weh getan.
Und zu den Zeiten die du immer bringt, wo sind die so schlecht? Nach ein bisschen Recherche kann ich das nicht nachvollziehen. Die Zeiten sind immer noch im Rahmen, und wenn ich sehe wie viel Spaß die Fachpresse mit dem Teil hat...
Nur an den Style des Minis wird er nie ran kommen.
Oberon schrieb:Das ganze erinnert mich sehr an den Thread "und nochmal: Diesel oder Benzin". Kann ich hier jedem empfehlen.In der tat ...
Zitat:Hier wie da fällt auf das du wieder der klügste von allen bist und alle anderen doof sind @bonsai SUV.Kommst du dir so vor?
Zitat:Dann beschwerst du dich das dich jemand unsachlich angehen würde, gleichzeitig kannst du noch nicht mal akzeptieren das der GT 86 bessere Sitze hat als ein Serien Mini.Und wenn man keine argumente hat dann erfindet man halt was.
Zitat:Ich liebe meinen Mini, aber die Sitze sind trotzdem scheiße. Glaub mir, dass zu sagen hat gar nicht weh getan.
Und zu den Zeiten die du immer bringt, wo sind die so schlecht? Nach ein bisschen Recherche kann ich das nicht nachvollziehen. Die Zeiten sind immer noch im Rahmen, und wenn ich sehe wie viel Spaß die Fachpresse mit dem Teil hat...
Nur an den Style des Minis wird er nie ran kommen.
PuristenFerkel schrieb:Eine kleine "Warnung": Setzt euch nicht in den GT86 rein. Ihr werdet danach verzweifelt nach anderen Sitzen für euren Mini suchen
Mein Eindruck war danach im Mini "Mei, ist das hier 'ne Sitzbank in einem Van?!"
Schon leicht kontrovers. Der Mini soll eine jüngere Zielgruppe ansprechen, baut aber Sitze für alte Menschen, die sonst beim Aus- bzw. Einsteigen Schwierigkeiten hätten und uum Ausfüllen der Breite braucht man mindestens 130 Kilo auf den Rippen.
Gut, es gibt die Recaro Zubehör-Sitze, jedoch sitzt man damit gut 2cm höher (VW Bus lässt grüßen) und der Serien-Recaro hat keine Gurtdurchführung. Krise!
bonsaiSUV schrieb:Meine guete, da ist aber einer begeistert....
Ich finde autos die tiefer, enger, haerter sind nur aus einem einzigen grund tollerierbar, naemlich weil sie schnell sind.
Wenn sie aber langsamer sind, oder meinetwegen aehnlich schnell, dann erkenne ich den grund nicht, das ist doch kein selbstzweck, sondern ein nachteil den man in kauf nimmt fuer geschwindigkeit.
willy