Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Mr_53 schrieb:härter ist doch ein irrglaube zu dem thema, hab es am wochenende mal wieder erfahren dürfen.

Es kommt halt drauf an, deswegen hatte ich das eingeschraenkt.

Wo warst du am WE?

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42

bonsaiSUV schrieb:.

Der wagen ist aber nur tiefer und haerter und enger, aber nicht schneller. (nach den paar wenigen zahlen die wir hier haben, das ist ja alles noch garnicht sicher.)

Dann laesst das eher auf ein schlechtes fahrwerk/abstimmung schliessen. Das ist der punkt.

willy

Kann es sein das du Null Ahnung von Fahrdynamik hast?
Härter bedeutet nicht unbedingt schneller. Das kann sogar genau ins Gegenteil umschwenken.

Das einzige was den GT einbremst sind die Serienreifen.
Wechselt man die Reifen auf einen HP sind Querbeschleunigungen um 1G möglich. Und ein einfacher Reifenwechsel hatte in einem Test mehrere Sekunden Rundenzeit gebracht.

Und das Toyota einen Reifen verbaut der nicht soviel Grip aufbaut hat einen sehr sehr großen Sinn: Und zwar das der Grenzbereich für viele "erfahrbar" wird, und einem nicht sofort den Kopf abreißt wenn man etwas falsch macht.
Nur mal so als Tipp.

Warst du eigentlich schon mal auf ner Rennstrecke im Grenzbereich? So sehr wie du auf den Zahlen rumreitest glaube ich das weniger.

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]

bonsaiSUV schrieb:Wo warst du am WE?

willy

In einem mini Smile

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Harlequin schrieb:Kann es sein das du Null Ahnung von Fahrdynamik hast?
Härter bedeutet nicht unbedingt schneller. Das kann sogar genau ins Gegenteil umschwenken.
lies einfach nochmal was ich schrieb....
Zitat:Das einzige was den GT einbremst sind die Serienreifen.
Wechselt man die Reifen auf einen HP sind Querbeschleunigungen um 1G möglich. Und ein einfacher Reifenwechsel hatte in einem Test mehrere Sekunden Rundenzeit gebracht.
Das ist geglaubt, aber wir koennen uns doch nur an die zahlen halten die wir haben. Haette, haette fahrradkette? Natuerlich waere der mini auf besseren reifen auch schneller als als auf den serien runflat.

Zitat:Warst du eigentlich schon mal auf ner Rennstrecke im Grenzbereich? So sehr wie du auf den Zahlen rumreitest glaube ich das weniger.

Moeglicherweise gefallen dir die zahlen nicht, aber solange wir nichts anderes haben... kommt mir der wagen nicht schnell vor. Zumal die zahlen das auch unterstuetzen, also relativ viel gewicht bei weinig PS, dazu schlechte reifen, oder wie war das? He He

Aber spass beiseite...
Ich sagte ja schon, das ist ne gute basis fuer ein tracktool, ich denke wenn man alles aendert (fahrwerk/bremsen/leistung/felgen/reifen/endrohr) dann wird der richtig gut.
Aber sind wir mal ehrlich, bist du jemand der mit so einem fahrzeug auf dem anhaenger zur rennstrecke faehrt?
Oder ist es bei dir dann am ende doch wichtiger das mehrere getraenkekisten passen und sich die gefuehlte performace verdoppelt sobald das dach offen ist. Smile

Auf jeden fall ist es gut das es sehr verschiedene fahrzeuge gibt die dann von verschiedenen leuten gekauft und wertgerschaetzt werden koennen.
Darauf koennen wir uns doch bestimmt einigen.

willy

Mr_53 schrieb:In einem mini Smile

schonmal sehr gut,
und der mini war auf irgendeiner rennstrecke?
Das klang fast so, deswegen frage ich. Smile
(im alltag faellt die moeglicherweise schlechtere performance einer harten abstimmung nicht unbedingt jedem auf. Es nervt eher und gibt blaue flecken. Smile )

willy

Das ganze erinnert mich sehr an den Thread "und nochmal: Diesel oder Benzin". Kann ich hier jedem empfehlen.

Hier wie da fällt auf das du wieder der klügste von allen bist und alle anderen doof sind @bonsai SUV. Dann beschwerst du dich das dich jemand unsachlich angehen würde, gleichzeitig kannst du noch nicht mal akzeptieren das der GT 86 bessere Sitze hat als ein Serien Mini. Ich liebe meinen Mini, aber die Sitze sind trotzdem scheiße. Glaub mir, dass zu sagen hat gar nicht weh getan.

Und zu den Zeiten die du immer bringt, wo sind die so schlecht? Nach ein bisschen Recherche kann ich das nicht nachvollziehen. Die Zeiten sind immer noch im Rahmen, und wenn ich sehe wie viel Spaß die Fachpresse mit dem Teil hat...

Nur an den Style des Minis wird er nie ran kommen.

Oberon schrieb:Das ganze erinnert mich sehr an den Thread "und nochmal: Diesel oder Benzin". Kann ich hier jedem empfehlen.

Hier wie da fällt auf das du wieder der klügste von allen bist und alle anderen doof sind @bonsai SUV. Dann beschwerst du dich das dich jemand unsachlich angehen würde, gleichzeitig kannst du noch nicht mal akzeptieren das der GT 86 bessere Sitze hat als ein Serien Mini. Ich liebe meinen Mini, aber die Sitze sind trotzdem scheiße. Glaub mir, dass zu sagen hat gar nicht weh getan.

Und zu den Zeiten die du immer bringt, wo sind die so schlecht? Nach ein bisschen Recherche kann ich das nicht nachvollziehen. Die Zeiten sind immer noch im Rahmen, und wenn ich sehe wie viel Spaß die Fachpresse mit dem Teil hat...

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]

Oberon schrieb:Das ganze erinnert mich sehr an den Thread "und nochmal: Diesel oder Benzin". Kann ich hier jedem empfehlen.
In der tat ...

Zitat:Hier wie da fällt auf das du wieder der klügste von allen bist und alle anderen doof sind @bonsai SUV.
Kommst du dir so vor?
Schliesse nicht von dir auf andere, bis aufs ferkel sind doch alle am argumentieren. Das manche poeblen, bekommt man aus einem forum halt nicht weg.

Zitat:Dann beschwerst du dich das dich jemand unsachlich angehen würde, gleichzeitig kannst du noch nicht mal akzeptieren das der GT 86 bessere Sitze hat als ein Serien Mini.
Und wenn man keine argumente hat dann erfindet man halt was.
Habe ich nie gesagt...

Zitat:Ich liebe meinen Mini, aber die Sitze sind trotzdem scheiße. Glaub mir, dass zu sagen hat gar nicht weh getan.

Sie sind nicht sooo schlecht, sie sind vielleicht nichtmal wichtig.
Ich frage mich nur warum man das auto eng baut, hart, tief warum die getraenke kisten nicht passen (hoerensagen) wenn es dann doch nur ganz normal faehrt wie ein works.

Sachsenring laptimes:
1:45,90 min - Peugeot RCZ 1.6 200 THP Asphalt
1:46,55 min - Mini Coupé JCW
1:48,57 min - Toyota GT 86

Vielleicht hatte ich mir von boxer motor, heckantrieb, sperrdiff tiefes "sport"fahrwerk einfach was ganz anders erhofft.

willy

Nur so am Rande: Der Works hat eine Radleistung von 208-215PS, je nach Streuung. Der Toyota hat eine Radleistung von ca. 185PS. Zwinkern

Deine Antwort auf
PuristenFerkel schrieb:Eine kleine "Warnung": Setzt euch nicht in den GT86 rein. Ihr werdet danach verzweifelt nach anderen Sitzen für euren Mini suchen Confused
Mein Eindruck war danach im Mini "Mei, ist das hier 'ne Sitzbank in einem Van?!"
Schon leicht kontrovers. Der Mini soll eine jüngere Zielgruppe ansprechen, baut aber Sitze für alte Menschen, die sonst beim Aus- bzw. Einsteigen Schwierigkeiten hätten und uum Ausfüllen der Breite braucht man mindestens 130 Kilo auf den Rippen.
Gut, es gibt die Recaro Zubehör-Sitze, jedoch sitzt man damit gut 2cm höher (VW Bus lässt grüßen) und der Serien-Recaro hat keine Gurtdurchführung. Krise! Lol

War diese hier:
bonsaiSUV schrieb:Meine guete, da ist aber einer begeistert....
Ich finde autos die tiefer, enger, haerter sind nur aus einem einzigen grund tollerierbar, naemlich weil sie schnell sind.
Wenn sie aber langsamer sind, oder meinetwegen aehnlich schnell, dann erkenne ich den grund nicht, das ist doch kein selbstzweck, sondern ein nachteil den man in kauf nimmt fuer geschwindigkeit.

willy

Korrigiere mich, aber hat Puristen Ferkel hier nicht ausschließlich zum Thema Sitze geschrieben? Du antwortest auf diesen Punkt und du meinst etwas anderes? Sorry, jetzt wird's peinlich.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand