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GoodVibration schrieb:Die allermeisten haben ja kein Problem mit ihrem SC und sind zufrieden - zumindest wird das nach aussen so kommuniziert… 
Ich kann nur sagen, wenn es nicht besser wird z.B. Wechsel Sommerräder werde ich den Scheiss zurückbauen lassen und bin mit meinem original Sportfahrwerk Plus zufriedener oder entscheide mich für die Konkurrenz!
Das glaub' ich dir! Wie tief bist du? Mir geht's ausschließlich um Komfortverbesserung - runter möcht' ich ihn nur, was sein muss.
ramski schrieb:Ich bin Voll zufrieden mit den SC ,auch weil man es von Oben noch einstellen kann, das B 16 soll härter sein.
Das das Bilstein 16 härter sei, hab ich auch gehört/gelesen - drum eben SC. Was hast du für Achslasten? Ich hab beim Roady 870 kg vorn, 620 kg hinten.
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ramski schrieb:ich hab 875/840 Achslasten laut der Seite:
http://box.motorline.cc/autowelt/pdf/min...echnik.pdf
Naja, vorne würde das ja dann passen!
Hinten muss ich halt ein paar Hanteln reinlegen!
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Pez schrieb:Das glaub' ich dir! Wie tief bist du? Mir geht's ausschließlich um Komfortverbesserung - runter möcht' ich ihn nur, was sein muss.
Vorausgesetzt die Angaben der Messprotokolle stimmen natürlich, dann ist er:
- vorne um 2,5 cm runter ( von 66 auf jetzt 63,5 )
- hinten war 3 cm und nun 2 cm runter ( von 66,5 auf 63,5 und seit Montag auf 64,5 )
Gewicht vorne ca. 390 = 62,8%
Gewicht hinter ca. 231 = 37,2 %
= Cross 50,1 % !!!
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Mein Clubi ist ja im Verleich zu Deinem Mini hinten auch eher für lasten gedacht, auch wenn Der Kofferraum Deines Minis echt groß ist.
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GoodVibration schrieb:
Hallo, gibt es jemanden aus der Region der ein SC eingebaut und keine Probleme mit Hoppeln etc. hat - könnte ich da mal eine kleine Vorführrunde mitfahren!???
PS: gerne JCW Coupe
Ich wollte nur noch einmal an meine Anfrage erinnern!
Falls jemand ein JCW Coupe mit original SportfahrwerkPlus hat, kann sich gerne auch melden!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014, 14:43 von
GoodVibration.)
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Frank S schrieb:Gibt es jemanden im Rhein-Main-Gebiet mit einem R56 und
Street-Comfort-Fahrwerk, der es mir mal vorführen würde?
Gibt es niemanden?
Dann weite ich aus, auf 100km Umkreis von Frankfurt.
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Bei mir ist es seit knapp nem halben Jahr verbaut ... und ich wohne in Frankfurt
Ich war zunächst etwas zögerlich mit dem Melden, weil ich vielleicht nicht unbedingt der Referenz-"KW SC'ler" bin. Von meinen Problemchen hatte ich ja bereits im Thread berichtet. Vor knapp 4 Wochen stand eigentlich schon die Entscheidung für den Ausbau fest, dann hab ich noch mal einen letzten Einstellversuch über die Zugstufeneinstellung vorne unternommen (komplett auf, komplett zu und zurück auf Werkseinstellung) ... dabei muss ein kleines Wunder passiert sein. Da wo es vorher (nach meinem Empfinden) gehoppelt/gewippt hat, federt das Fahrwerk jetzt normal drüber. Der Ausbau ist kein Thema mehr.
Von daher können wir mal ne Testfahrt machen. Wobei man bei normaler Fahrt im Vergleich zum Serienfahrwerk eigentlich keinen großen Unterschied merkt. Das größte Plus sehe ich vor allem in der Fahrsicherheit auf der Autobahn. Bei hohem Tempo in der Kurve mal stärker bremsen zu müssen, treibt einem nicht mehr die Schweißperlen ins Gesicht.
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ramski schrieb:Ich bin Voll zufrieden mit den SC ,auch weil man es von Oben noch einstellen kann, das B 16 soll härter sein.

Natürlich ist das B16 härter ...
Das ist ja wie Äpfel und. Birnen vergleichen ...
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Pez schrieb:Das glaub' ich dir! Wie tief bist du? Mir geht's ausschließlich um Komfortverbesserung - runter möcht' ich ihn nur, was sein muss.
Bitte vergesst nicht, dass das SC NICHT als ein Ersatzfahrwerk, sondern als ein Fahrwerk, dass trotz Tieferlegung noch komfortabel ist, konzipiert wurde!
GoodVibration schrieb:Vorausgesetzt die Angaben der Messprotokolle stimmen natürlich, dann ist er:
- vorne um 2,5 cm runter ( von 66 auf jetzt 63,5 )
- hinten war 3 cm und nun 2 cm runter ( von 66,5 auf 63,5 und seit Montag auf 64,5 )
Damit hast Du eine wunderschöne Keilform, die eigentlich vermieden werden sollte.
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