22.02.2014, 10:24
pietsprock schrieb:Am Rande sei erwähnt:
Der F56 ist gestern bestellt worden
Gruß
Peter

pietsprock schrieb:Am Rande sei erwähnt:
Der F56 ist gestern bestellt worden
Gruß
Peter
Ludo schrieb:Bei Peter fast eine gerade Linie, bei den "Anderen" ein wildes gezappel in der Verbrauchskurve (so siehts bei mir auch immer aus).
Ludo schrieb:Bei Peter überwiegend betankungen > 55 L, bei den "Anderen" meistens so ~40 Liter. Der Fabia hat lt. Werksangabe einen 45 L Tank.
pietsprock schrieb:Der Fabia hat einen Ausgleichsbehälter mit etwas über 10 Liter Kapazität - dieses ist im VW-Konzern bei allen Modellen so...
...
So einfach ist die Erklärung, warum ich 10 Liter mehr tanken kann und ca. 300 Kilometer mehr Reichweite habe...
bang99jr schrieb:Ich frag mich wirklich, wieso man sich hier für wirklich ALLES Ludo gegenüber rechtfertigen muss..
pietsprock schrieb:Der Fabia hat einen Ausgleichsbehälter mit etwas über 10 Liter Kapazität - dieses ist im VW-Konzern bei allen Modellen so... Benzin dehnt sich bei hohen Temperaturen aus - bitte nicht nach der Formel fragen, habe die aber irgendwo in meinem Fabia-Blog - und somit soll ein Überlaufen des Tanks verhindert werden. Diesel dehnt sich nur minimal aus, so dass ich beruhigt auf ca. 55 Liter volltanken kann. Habe dann meistens beim Tanken 5 - 10 Kilometer Restreichweite lt. BC
pietsprock schrieb:Der Liefertermin ist bestätigt: voraussichtliche Lieferung KW 14 / 2014
Gruß
Peter
pietsprock schrieb:Der Fabia hat einen Ausgleichsbehälter mit etwas über 10 Liter Kapazität - dieses ist im VW-Konzern bei allen Modellen so... Benzin dehnt sich bei hohen Temperaturen aus - bitte nicht nach der Formel fragen, habe die aber irgendwo in meinem Fabia-Blog - und somit soll ein Überlaufen des Tanks verhindert werden. Diesel dehnt sich nur minimal aus