Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

embe schrieb:Ähhh, ich habe das anders gemeint bzw. war der Meinung man wollte hier den Preis der A-Klasse bekritteln Wink
Vergleichbar halte ich die 250er Sportversion als Alternative durchaus halbwegs, nur sollte man beim Preis eben bedenken, dass das Auto auch eine Klasse höher angesiedelt ist. Stimme Dir also vollkommen zu.

Dann hab ich's falsch verstanden - Sorry Wink)


Zitieren

Gerade lese ich in der Sport Auto, dass der nächste GTI leichter wird und eine elektronisch gesteuerte mechanische Differentialsperre haben wird. Hut ab, Volkswagen.
Zitieren

Elektronisch gesteuert, mechanisch? Heißt die Elektronik gibt das Signal zu so und soviel % zu sperren?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Ja. So ein System findest du zum Bleistift im BMW M5. Dort kann der Fahrer per Knopf wählen, wie stark das Differential sperren soll.
Das Problem ist immer wieder, dass sich Leute über das Differential beschweren, wenn sie damit zum Aldi einkaufen fahren. Mit der elektronischen Steuerung ist das Differential brav (offen), wenn der Fahrer sich nicht im Sport-Modus befindet.
Zitieren

Ich hab gedacht das der neue M5 je nach Schlupf und Drehmoment automatisch bis zu 100%an ein Rad gibt. Da kann man nichts einstellen...zumindest nicht während ich das Teil mal ein paar KM bewegt hattePfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Mit dem DSC kannst du Einfluss auf das Differential nehmen.
Ähnlich ist es beim Mini, wenn auch hier das Differential nur die Bremse ist. DSC an -> Viel Motormanagement, wenig Differential. DSC Off (inkl. DTC) -> Nur Differential.
Zitieren

merkt man das so arg ? muss bei den nächsten kurven mal dsc auf off stellen Pfeifen

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Ich lasse auf der Rennstrecke wenigstens DTC an, sonst macht das kein Spaß. Wenn der Turbo einsetzt und die Räder nicht gerade stehen, dreht das kurveninnere Rad gnadenlos durch, trotz versprochener "elektronischer Sperre". Ich glaube fast, die schaltet sich auf mysteriöser Weise ab nach ein paar Runden. Vielleicht wird im Hintergrund die Benutzung der Bremse festgestellt und der Computer rechnet sich dann aus "Bremse könnte heiß sein, mal besser nicht sperren mit der Bremse".
Mein Bremsbelag ist rechts vorne jedenfalls dünner als links nach dem letzten Hockenheim Besuch Pfeifen
Zitieren

Also das ist ja echte Konkurrenz zum Roadster! Zwinkern

http://www.vox.de/medien/sendungen/auto-...r-car.html

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

hab´ den bericht gesehen. ist echt witzig, aber über sicherheit brauchen wir uns bei dem ding nicht zu unterhaltenDevil!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand