Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Servus zusammen,
ich bin zwar mit meinem 2005er Challenge-Modell mehr als zufrieden, aber vielleicht soll es doch mal was neues sein. Den GP hatte ich mir mal rechnen lassen, aber der Preis ist mir dann doch irgendwo zu hoch.
In die engere Wahl ist schlussendlich dabei auf eines der gebrauchten grünen und auf 250 streng... öhmm... 500 nicht so streng limitierten WC 50-Modelle gefallen. Nicht wegen der Serie, sondern wegen der geilen Farbe und der durchaus recht guten Ausstattung.
Bezüglich dieser hab ich noch ein paar Fragen:
- Konnte man ein Panoramadach dafür bestellen?

- Wie sieht´s mit beheizter Frontscheibe aus, war dass damals bestellbar? Bzw. wäre sowas im Falle eines Steinschlags *hust* nachrüstbar?

- last but not least: Gab´s das Modell mit Recaro-Schalen oder "nur" die normalen Sportsitze?
Danke schonmal für die Infos!
Gruß Michi
•
hallo, bei dem wagen gabs fast nichts auszusuchen. (soweit mir bekannt). dafür gabs extras die damals dem sondermodell vorbehalten waren und das auto hat fast alle extras ab werk. die recaros waren (wieder soweit mir bekannt) bei keinem r56 direkt ab werk bestellbar, das gilt also auch für den wc50.
ich finde die farbe des wc50 die mit abstand schönste die je verfügbar war. im internet findet sich aber vermehrt die info, dass sie sehr pflegeintensiv ist.
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@challenge 066
Challenge 066 schrieb:- Konnte man ein Panoramadach dafür bestellen?
nein
Challenge 066 schrieb:- Wie sieht´s mit beheizter Frontscheibe aus, war dass damals bestellbar? Bzw. wäre sowas im Falle eines Steinschlags *hust* nachrüstbar? 
ja - ist auch nachrüstbar. benötigt aber eine kabelbaumänderung und eine neues bedinmodul in der mittelkonsole.
Challenge 066 schrieb:- last but not least: Gab´s das Modell mit Recaro-Schalen oder "nur" die normalen Sportsitze? 
nur normale leder lounge sitze mit roten kedern. das war ja gerade die idee dahinter.
ausserdem sind die recaro schalen immer nur ein after sales artikel.
warum ich das weiß? darum:
http://www.bigblogg.com/archiv/2012/04/2...n-gesetzt/
•
omegas schrieb:ich finde die farbe des wc50 die mit abstand schönste die je verfügbar war. im internet findet sich aber vermehrt die info, dass sie sehr pflegeintensiv ist.
pflegeintensiv? machst du witze? die lackqualität ist bescheiden für ein auto mit dem preis. hier meine leidensgeschichte:
http://www.bigblogg.com/archiv/2010/01/0...ng-finale/
...wir reden damals von einem neuwagen!
•
...schönheit muss manchmal eben leiden

hätte ich die möglichkeit gehabt meinen in cg zu ordern - ich hätte es sofort getan! echt eines meiner lieblingsautos, gut für dich, dass du ihn hattest
•
ja, hatte eine gute zeit mit dem WC und es ist schön, dass die 037 weiter in der "szene" bleibt.
•
Hi,
danke Euch für die Infos!!
Gruß Michi
•
Gefällt mir erhalten: 88 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 22
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
•
Gefällt mir erhalten: 88 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 22
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
bigagsl schrieb:ja, hatte eine gute zeit mit dem WC und es ist schön, dass die 037 weiter in der "szene" bleibt.
@ 066: Die Recaros kann man ggf. noch nachrüsten, wenn du mal bilder eines WC50 mit Recaros sehn willst, schreib mir einfach eine PN
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
British Racing Green II sieht dieser Farbe aber sehr ähnlich oder? Bis darauf, dass BRGII eine metallicfarbe ist..
•