Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Im Wartezimmer - wer noch? - Part V

Trisha schrieb:Es wird ein Countryman Cooper S Happy Girl
Voraussichtlicher Liefertermin 48KW...... In Ohnmacht fallen Das dauert mir viel zu lange Sehr traurig Und das alles nur, damit die Mickey Mouse bzw das "Bärchen" (wie es beim Smile genannt wird) ne andere Farbe bekommen kann.....

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]

Trisha schrieb:Voraussichtlicher Liefertermin 48KW...... In Ohnmacht fallen Das dauert mir viel zu lange Sehr traurig Und das alles nur, damit die Mickey Mouse bzw das "Bärchen" (wie es beim Smile genannt wird) ne andere Farbe bekommen kann.....
Ditschen

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Zeit auch rumgehen wird....wenn auch seeeeeeeeehr langsam Devil!

heysenberg schrieb:Ditschen

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Zeit auch rumgehen wird....wenn auch seeeeeeeeehr langsam Devil!
Danke für die tröstenden Worte Peitsche

Devil!

So, komme auch gerade mal wieder vom Freundlichen. Nachdem meine Bestellung ja aufgrund deren Umstellung nochmal neu erstellt werden musste, habe ich (spontan) aus dem Cooper S Coupe ein JCW Works Coupe gemacht Mr. Orange, Aufpreis war geringer, als ich dachte.

Der ursprüngliche anvisierte Liefertermin lag beim 31.10 (44 KW), der kann nun natürlich nicht eingehalten werden. Jetzt habe ich halt einen unverbindlichen Übergabetermin in der 45. oder 46. KW. Wenn ihr aber schon von der 48. oder generell Dezember redet, kann ich ja nur hoffen, dass das klappt. Confused

Sonderfälle in der Konfiguration habe ich nicht, denke ich zumindestHead Scratch

Das Warten ist aber echt schlimm und jetzt auch nochmal länger Traurig

Gestern in der Niederlassung Bonn wurden mir Lieferzeiten von 8 bis 12 Wochen zur Zeit genannt... Confused

[Bild: sigpic3492.gif]

Anatol schrieb:Gestern in der Niederlassung Bonn wurden mir Lieferzeiten von 8 bis 12 Wochen zur Zeit genannt... Confused
Oh je..... eek!

Habe heute meine Auftragsbestätigung vom Autohaus bekommen. Da steht auch (wie bei der Bestellung) ein unverbindicher Übergabetermin am 12.11.12 drauf.

Wie realistisch ist das denn, wenn ich hier und da schon des Öfteren von der nahezu doppelten Wartezeit lese?

Wird sich normalerweise ungefähr an diese Temine gehalten?

Kann schon sein, vielleicht verkaufen die ja so viele Minis, dass die immer welche im Vorlauf bestellen und dann nur auf die vom Kunden gewünschte Konfiguration anpassen!

[Bild: sigpic3492.gif]

Don_Barto schrieb:Wird sich normalerweise ungefähr an diese Temine gehalten?

Bei mir passte es auf den Tag genau, habe aber auch extra auf die "Risiko-Recaros" (im Roadster) verzichtet.
Allerdings musste ich mich eher selbst drum kümmern; vom Sonne kam keine proaktive Aktion (Info über Brief/Fahrzeugankunft, Vollmacht, Versicherung, Terminabstimmung etc).
Ich würde spätestens bei x-7 mal im Autohaus nachfragen Zwinkern

Danke, das klingt ja doch ganz vielversprechend.
Wobei ich hier in Osnabrück eigentlich nicht davon ausgehe, dass die so viele Minis verkaufen, ich war in den letzten drei Wochen bestimmt zehnmal dort und war immer allein, also keine weiteren Kunden oder Interessierte angetroffen. Ich habe eher das Gefühl, dass die so wenige verkaufen und deshalb noch Platz im Kontingent haben.

Recaros oder sonst was Ungewöhnliches habe ich nicht drin, dann gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass der Termin passen wird Smile :)
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand