Beiträge: 23
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.11.2004
Wohnort: Mauthausen/österreich
das pfeifen des kompressor wird dann deutlich lauter, aber wenn pfeifts, dann schiebt die kiste voll an. auf den unteren Gängen wollte die reifen durchdrehen!
•
Beiträge: 91
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 31.07.2004
Wohnort: düsseldorf
im 2.ten drehen die bei mir auch ohne durch. deswegen brauch ich keinen lufti. leistung ist für mich wichtig
•
Beiträge: 415
Themen: 22
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.11.2002
Wohnort: Gosheim
Und wie sieht das mit der Verkabelung aus ???
Woher kommt das Kabel für das Ventil ?
Was ist wenn man ne Software von einem anderen Tuner drauf hat, kann man den Luffi trotzdem einbauen und ansteuern ?
Was kostet das Ding jetzt eigentlich bei nem normalen Höndler und was ist mit Tüv ?
Gruß
Beppo
•
Beiträge: 19.815
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Beppo schrieb:Und wie sieht das mit der Verkabelung aus ???
Woher kommt das Kabel für das Ventil ?
Direkt vom Steuergerät.
Beppo schrieb:Was ist wenn man ne Software von einem anderen Tuner drauf hat, kann man den Luffi trotzdem einbauen und ansteuern ?
Ist kein Problem, da nur ein Drehzahlsignal abgegriffen wird. Die Blackbox des Luftfilters öffnet und schließt dann drehzahlabhängig.
Beppo schrieb:Was kostet das Ding jetzt eigentlich bei nem normalen Händler und was ist mit Tüv ?
Soweit ich weiss liegt ne ABE bei. Preis ca.460 Euro
•
Beiträge: 415
Themen: 22
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.11.2002
Wohnort: Gosheim
Ah, dann hat der Luffi sein eigenes Steuergerät. Cool.
Haben. Haben...
•
Beiträge: 19.815
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Hab ich noch nicht gesehen, soll aber ne kleine Blackbox sein, die das Ventil ansteuert. Es lässt sich klaut Franz jedenfalls per Software nix dran drehen
•
Beiträge: 1.945
Themen: 27
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.12.2004
Wohnort: wieder im Ruhrpott
werde ich mir wohl auch demnächst einbauen lassen.
•
Beiträge: 174
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.11.2003
Wohnort: Weimar / Thüringen
hab den Lufi seit dieser Woche auch.
Erst war ich etwas enttäuscht, Sound nur unwesentlich kräftiger und im normal Betrieb wohl nicht das Geld wert. Dann mal auf eine "Rennstrecke" (Gewerbegebiet) da wurde es schon besser.
Aber voll begeistert war ich erst auf der Autobahn. Meine Auffahrt ist gleich am Berg. Bisher kam ich oben mit knapp 200 an. Nun wurden es Problemlos 220 und auf der graden rannte er immer schneller und das Pfeifen - einfach super.... "grins"
Bei knapp 240 bin ich dann vom Gas - hatte doch etwas Angst um mit meinen 210er Winterreifen.
Naja, Fazit : Sehr teuer aber echt geil !!!!
Nächste Baustelle : Pulley
•
Beiträge: 49
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.06.2004
Wohnort: Bergisch' Land
mh... auch haben will
was ist mit dem luffi fürn cooper? *auchsoundhabenwill*
•