Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XVIII - "Ist das Lachs?" "Nein, Fisch!"

Liebi schrieb:Klingt drawig!

War heute auch den ganzen Tag unterwegs, zu Mittag ist dann der Krümmer angekommen, den wollte ich bei Solli dann auch gleich in meinen MINI verpflanzen, bin aber an 2 böse verrosteten Flansch-Schrauben gescheitert...

...wollte das Projekt schon auf nächste Woche verschieben da ich in den Nachtdienst musste...als der Anruf eines Bekannten kam, ich solle doch vorbeikommen - gesagt getan, nur wars 18:00 als es losging und ich sollte um 19:00 auf der Dienststelle sein...bin dann mit seinem Cabrio gefahren und als er fertig war hat er gleich noch die Bremsleitungen sowie sämtliche zugänglichen Hohlräume am Unterboden konserviert - es soll da vor der Hinterachse nen bösen Bereich geben wo ein paar Bleche zusammenkommen und wos dann unbemerkt zu gammeln beginnt...auf jeden Fall hat er mir den MINI dann um 22:00 in den Dienst gebracht und sein Cabrio wieder abgeholt...

..bin gespannt auf die ersten Testkilometer morgen...sollt ja schon was zu spüren sein jetzt. Er meinte (ist den MINI aber vorher noch nie gefahren) er würde sauber hochdrehen und ordentlich abgehen von unten raus - was ja ganz untypisch für nen R50 Cooper klingt...und bezüglich Klang, naja, ich find er klingt doch noch nen zacken rotziger, als er hier angefahren kam - wie gesagt, die ersten Testkilometer morgen werden Näheres zeigen!

LG;
Manuel

PS: Christian, dir, Valerie und der lieben Kleinen natürlich Alles, Alles Gute! Schade, dass du das vorm Forum so lang geheimgehalten hast! Haben doch alle schon mit euch mitgefiebert!

Und, wie läufts? Wink

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!

Compuking schrieb:Und, wie läufts? Wink

Kann noch nicht viel dazu sagen - war gestern mit Kollegen auf der Retter Messe in Wels - mit nem 3-Zylinder Polo (Dienstauto) - und am Abend war ich auf nem Ball und heute ist mir das Wetter für ne Testfahrt zu grauslich - immerhin steht er geputzt in der Garage und hat gerade nen Satz neuer Originalfußmatten von mir spendiert bekommen...

Aber subjektives Feeling von den paar km gestern morgen: Klingt rotziger, vor allem innen rauher und zieht deutlich besser weg - jetzt heißts noch ein bisserl rumkurven und wenn die Motorkontrollleuchte weiterhin nicht angeht gibts diese Woche noch ne neue Software Devil!

@Christian:

Geb dir da völlig Recht, genießt die Zeit, die Zwerge werden eh soooo schnell groß - da red ich zwar nicht aus eigener Erfahrung aber ich sehs bei Freunden bzw. Reitvereinskollegen die schon Nachwuchs haben wie verdammt schnell das geht!

Und von wegen alles im Leben erreicht: Dann kannst dir ja schon mal nen netten Platz in einem schönen Lager für ausgediente Menschen reservieren Mr. Orange

Lg,
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Liebi schrieb:@Christian:

Geb dir da völlig Recht, genießt die Zeit, die Zwerge werden eh soooo schnell groß - da red ich zwar nicht aus eigener Erfahrung aber ich sehs bei Freunden bzw. Reitvereinskollegen die schon Nachwuchs haben wie verdammt schnell das geht!

Lg,
Manuel

Wem sagst des mein Guter GranpaLolLolLol

gresu schrieb:Wem sagst des mein Guter GranpaLolLolLol

Jojo so is des...aber ma is eh nur so alt wie ma sich fühlt - und mit deinem MINI und dem Zetti musst dich eh wie 20 fühlen Top

Liebi schrieb:Jojo so is des...aber ma is eh nur so alt wie ma sich fühlt - und mit deinem MINI und dem Zetti musst dich eh wie 20 fühlen Top

Danke Oops! Aber jeden Tag in da Früh vorm Spiegel ............der Liagt net LolLolParty!!

Da tuast da Du leichter Party 02Top

gresu schrieb:Da tuast da Du leichter Party 02Top

Najo...wird ah schon schwieriger, die Haare werden bei mir nimma mehr, im Gegenteil...und neilich als i mich mal a Woche ned rasiert hab hod mi wieder a Zivi ganz entsetzt angschaut und gmeint "Wos, du bist erst 24???" Dafür hätt er a Kollegin die Ende 30 is auf Ende 20 geschätzt - vllt. sollt i mi mit der zamtun, würd keinem auffallen Lol

LG;

Liebi schrieb:Najo...wird ah schon schwieriger, die Haare werden bei mir nimma mehr, im Gegenteil...und neilich als i mich mal a Woche ned rasiert hab hod mi wieder a Zivi ganz entsetzt angschaut und gmeint "Wos, du bist erst 24???" Dafür hätt er a Kollegin die Ende 30 is auf Ende 20 geschätzt - vllt. sollt i mi mit der zamtun, würd keinem auffallen Lol

LG;

Wenn's trotzdem fesch is warum net LolParty!!

Herbert, da hast irgendwie Recht...Pfeifen

So, eine Frage an die alten Hasen: Wie viel Öl darf sich ein R50 Cooper so genehmigen? Bedienungsanleitung sagt das hängt von den Einsatzbedingungen ab...Mengen werden da keine angegeben...

...ich hab voriges Jahr als ich ihn gekauft habe kontrolliert, da war der Ölstand genau mittig getroffen, im Herbst als ich ihn nach dem Vandalismusschaden lackieren ließ hat mich die Werkstatt darauf hingewiesen dass er fast auf Min. sei, daraufhin kam ein halber Liter neues Öl rein. Nach dem Ölservice im Februar war der Ölstand auf Max, heute, 10.000km später, hat mir meine Werkstatt 0,7 Liter nachgefüllt - denke das liegt im Bereich des normalen oder?Head Scratch

LG;
Manuel

PS: Ich fahre 0W40...

Liebi schrieb:So, eine Frage an die alten Hasen: Wie viel Öl darf sich ein R50 Cooper so genehmigen? Bedienungsanleitung sagt das hängt von den Einsatzbedingungen ab...Mengen werden da keine angegeben...

also bei ca. 5000 km pro jahr braucht er kein zusätzliches öl Pfeifen

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]

das ist normaler verbrauch
in meiner gebrauchsanweisung stand damals aber sogar ein verbrauch von 1l/1000km (tausend, nicht 10 tausend) wäre durchaus normal *vogel*
meiner hat auch ca. 1l alle 10.000 verbraucht damals
ein bekannter muss nahezu jedes 2. mal tanken nachfüllen, laut mini ok Head Scratch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand