Beiträge: 11
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 13.06.2004
Wohnort: Overath
Hi!
Hab eben den Tip bekommen daß das auch am Nachlauf liegen könnte...
Der ist nämlich für den Geradeauslauf und die Lenkradrückstellung zuständig!
Meine Frage: Kann man den Nachlauf einstellen?
Hoffe jemand kann mir helfen...
Schonmal jetzt vielen dank!
•
Beiträge: 19.815
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Cologne_Mini schrieb:Meine Frage: Kann man den Nachlauf einstellen?
Natürlich nicht....
Es ist nur die Spur an VA und HA einstellbar. Alles Andere lässt sich laut BMW nur durch den Austausch von Teilen beeinflussen
•
Beiträge: 11
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 13.06.2004
Wohnort: Overath
Aha... und welche Teile wären das?!?
•
Hatte auch das Problem(M One 20000km).
BMW hat die Spur überprüft und neu justiert(110 Euro).
Ergebniss: keine Änderung, zieht immer noch nach links.
Nochmal zu BMW mit der bitte Sie möchten mal eine Probefahrt machen.
Massnahme: beide vorderen Stossdämper ausgewechselt(Kulanz), da BMW auch keine Ahnung hatte.
Ergebniss: Mini zieht leicht nach rechts.
Nur zu bemerken auf der Autobahn beim loslassen des Lenkrads.
Da der Mini sehr leicht auf Fahrbahnspuren und Seitenwind reagiert,
habe ich immer meine linke Hand am lenkrad, was den Vorteil hat, daß das
Gewicht des linken Armes das Lenkrad leicht nach links zieht, wobei das "Ziehen nach rechts" sich dadurch relativiert.
Beim "Ziehen nach links" musste ich immer mit der linken Hand nach rechts korrigieren, was mich auf jeden Fall mehr gestört hat.
Auf einen erneuten Termin bei BMW habe ich verzichtet, da eine Probefahrt gemacht wurde und der Gradeauslauf abgesegnet wurde.
Was soll ich denen noch erklären, die haben auch keine Ahnung.
Monat später habe ich den One gegen einen Cooper gewechselt,
und der zieht geringfügig nach rechts.
Eine unendliche Geschichte. Hat nach meinem Empfinden etwas mit Glück
zu tun.
•
Beiträge: 79
Themen: 21
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 13.01.2005
Ich weiss ja nicht ob es euch hilft aber ich hatte 2 mal das Problem
1- Die Antriebswelle (bei mir die Linke) war am...kapput...Da hat es meinen Mini auch krass nach links gezogen, es aber dabei auch gerattert und geknackst wie Sau(wenn ich Gas gab)
2-War wegen den abgefahrenen Reifen.Komisch aber mein Linker war abgefahrener als der rechte. Der Bmw Service mann meinte es lege daran...weil alles andere in ordnung war.
MFG
•
Beiträge: 11
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 13.06.2004
Wohnort: Overath
Also bei mir knackt nix... Muss diesen Monat eh zum TÜV... vielleicht kann der TÜV-Mann mir ja noch nen Tipp geben...
So langsam überlege ich nämlich das Mini-Vergnügen aufzugeben... Jetzt funzt die Scheinwerfer-Höhenrgulierung nicht mehr richtig - Auch ne Mini-Macke... Angeblich muss man die kompletten Scheinwerfer tauschen...
Ständig hör ich: "Ja... das ist ne Macke vom Mini..." ;-(((
•
Möchte hier auch meine Erfahrungen kundtun, da ich meinen Cooper (20.000km) gestern bei Mini in München hatte, da meiner stark nach rechts gezogen hat. Die haben eine elektronische Fahrwerksvermessung durchgeführt und dabei festgestellt, daß bei der Hinterachse und im Nachlauf eine starke Differenz zu den Normwerten vorlag. Woher das kam, konnten die mir nicht sagen - könnte sich im Laufe der Zeit selbst verstellt haben (???????) Daraufhin haben sie die Hinter- und Vorderachse neu eingestellt.
Jetzt zieht er meinem Gefühl nach, nur noch ganz leicht nach rechts - aber so minimal, daß es beim fahren nicht mehr nervt :grin: Kann ja sein, daß das jetzt noch durch die Winterreifen kommt - werde das weiter beobachten, wenn ich wieder die Sommerreifen drauf hab. Der Spaß war nicht ganz billig (213 €) aber für die wiederhergestellten Mini-Fahrfreuden auf alle Fälle wert!
•