11.10.2012, 21:35
Hi Jungs und Mädels,
normalerweise bin ich der stille Forumsleser, bin ziemlich Mini verstrahlt (GP2 bestellt und ok bekommen), und bin jetzt sogar bis zur Nordschleife vorgestoßen:
Mein BMW Händler veranstaltet einmal im Jahr eine Ausfahrt zur Nürburgschleife im Rahmen eines Trackdays - ich war jedoch noch nie dabei, was ich diesmal aber ändern wollte. Also angemeldet als Fahrer mit meinem R56 JCW Cabrio wollte ich das dann mal austesten. Wir sind von Albstadt (zwischen Stuttgart und Bodensee) aus gestartet, 1xM3, 1xM5, 1x Z3M und ein 335i waren auch dabei.
Dann kurz vor Raststätte Pforzheim, ruckle, ruckel, und das kleine schnucklige Motorkontrollicht leuchtet mich zuckersüß an. Das gab ein langes Gesicht, kann ich euch sagen. BMW Pannenservice hat Probleme am 4.Zylinder diagnostiziert, Abschleppen zum lokalen BMW Händler und dann gab's einen Mini Mietwagen, ein Hatch Mini One. Naja, immerhin.
Logisch sind wir weiter zum Ring gefahren, das Spektakel wollten wir uns nicht entgehen lassen, der Kolonne hinterher. Das war alles am Sonntag nachmittag/abend.
Am Montag dann der Trackday von einem englischen Veranstalter. Sowas hab ich noch nicht gesehen, Porsches und Kisten vom feinsten. Die Briten lassen sich nicht lumpen!
Mein Kumpel und ich sind dann in den Genuß einiger Runden als Beifahrer gekommen, 2 Runden konnte ich im 335i auch selber drehen. Manno, war ich lahm!
Der Knüller war dann, dass wir Sabine Schmitz in unserer Gruppe exklusiv als Instruktor hatten. Und die Runde mit Sabine am Steuer des 335 war hammermäßig. Sie hat alles, aber auch wirklich alles damit überholt was vor uns war. Eine tolle Frau!
Anbei noch ein Bild von ihr mit mir (links) und meinem Kumpel.
Hey, Diagnose: Kapitaler Motorschaden
6800€, nach Kulanz bleiben noch 1500€. Ja, so ist das Leben...
Bei KM47000, nach 3 Jahren.
Eine Onboard Kamera hatten wir auch dabei, das Video hab ich aber noch nicht. Da bin ich gespannt drauf.
Alles in allem war's
Viele Grüße,
Jörg
normalerweise bin ich der stille Forumsleser, bin ziemlich Mini verstrahlt (GP2 bestellt und ok bekommen), und bin jetzt sogar bis zur Nordschleife vorgestoßen:
Mein BMW Händler veranstaltet einmal im Jahr eine Ausfahrt zur Nürburgschleife im Rahmen eines Trackdays - ich war jedoch noch nie dabei, was ich diesmal aber ändern wollte. Also angemeldet als Fahrer mit meinem R56 JCW Cabrio wollte ich das dann mal austesten. Wir sind von Albstadt (zwischen Stuttgart und Bodensee) aus gestartet, 1xM3, 1xM5, 1x Z3M und ein 335i waren auch dabei.
Dann kurz vor Raststätte Pforzheim, ruckle, ruckel, und das kleine schnucklige Motorkontrollicht leuchtet mich zuckersüß an. Das gab ein langes Gesicht, kann ich euch sagen. BMW Pannenservice hat Probleme am 4.Zylinder diagnostiziert, Abschleppen zum lokalen BMW Händler und dann gab's einen Mini Mietwagen, ein Hatch Mini One. Naja, immerhin.
Logisch sind wir weiter zum Ring gefahren, das Spektakel wollten wir uns nicht entgehen lassen, der Kolonne hinterher. Das war alles am Sonntag nachmittag/abend.
Am Montag dann der Trackday von einem englischen Veranstalter. Sowas hab ich noch nicht gesehen, Porsches und Kisten vom feinsten. Die Briten lassen sich nicht lumpen!
Mein Kumpel und ich sind dann in den Genuß einiger Runden als Beifahrer gekommen, 2 Runden konnte ich im 335i auch selber drehen. Manno, war ich lahm!
Der Knüller war dann, dass wir Sabine Schmitz in unserer Gruppe exklusiv als Instruktor hatten. Und die Runde mit Sabine am Steuer des 335 war hammermäßig. Sie hat alles, aber auch wirklich alles damit überholt was vor uns war. Eine tolle Frau!
Anbei noch ein Bild von ihr mit mir (links) und meinem Kumpel.
Hey, Diagnose: Kapitaler Motorschaden

Bei KM47000, nach 3 Jahren.
Eine Onboard Kamera hatten wir auch dabei, das Video hab ich aber noch nicht. Da bin ich gespannt drauf.
Alles in allem war's

Viele Grüße,
Jörg
50 Shades of Mini