Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Ich hab den Fred zwar nicht komplett gelesen aber ich Suche auch gerade den amtlichen Nachfolger für meinen 120PS JCW MINI Sonne

und was soll ich sagen, selbst in Preisregionen von 100k kommt vom Fahrspaß kaum was ran bzw. der MINI kann zu 80% immer noch begeistern.

Anbei die Ausschuß Liste:
SLK > Mercedes geht gar nicht und ist ein Cruiser
SL > was für Opas
SLS > Proletenbomber
Z4 > ist ein Cruiser, die lange Haube nervt und das Fahrwerk passt nicht
TT > Audi geht gar nicht, alles viel zu klein im Innenraum und das Image eine Katastrophe
1erM > Hammer Optik, aber kein Cabrio und nur mit Sportkupplung die man fahren können muß (ohne Schleifen zu lassen)
M3 > als Cabrio merklich zu schwer und das DKG ist etwas synthetisch Programmiert, braucht die Performance Anlage um zu klingen > fällt aber wegen Image flach
Fiat 500 > nur Schick
Mito > Schick aber nicht als Cabrio
Maserati > sieht schick aus fährt nicht
R8 Spyder > Fahrdynamische Katastrophe, kann nur Geradeaus
Ferarri F430,599,612 > andere Liga obwohl gebraucht bezahlbar, aber Folgekosten zu hoch und hält nicht lange auf der Rennstrecke durch, schon etwas Altbacken

In engerer Auswahl geblieben sind nur:
Aston Martin Vantage V8 Roadster > geht nur als Schalter da die Sportshift zu langsam ist. Extrem gut ausbalanciertes Auto, dem mann die Masse dank V8 nicht anmerkt. Auch wenn das kein moderner Motor ist, ist die Power und der Sound ein Hammer. Der Verbrauch allerdings auch. Sehr Exclusiv und Edel, nix Plastik - alles Metall, Leder, Carbon
Macht auch in Kurven Laune, soll aber auf der Rennstrecke nicht lange durchhalten

981 Boxster S: Das ist eigentlich der einzige wirkliche MINI Ersatz. Genau die gleiche Kurvengiereigkeit, man kann mit dem Fahrzeug verwachsen wie im MINI, nur das man 2-3x soviel Power, Heckantrieb, Mittelmotor und ein mechanisches Diff hat. Das war das einzige Auto wo ich gleich das Gefühl hatte - das ist es und das kann einen MINI würdig ersetzten.

991 Carerra: Fast genauso gut wie der Boxster wenn es um MINI Ersatz geht, besser als der Boxster wenn man ihn nicht als MINI Ersatz sieht sondern ihn nimmt wie er ist. Die Traktion durch den Motor auf der Hinterachse ist der Hammer. Man muß allerdings beim Austatten aufpassen das man keinen schweren GT aus dem 991 macht. Das Mehrgewicht zum Boxster und MINI merkt man sofort.

997/alter Boxster: kommen nicht mehr in Frage wenn man einmal 981/991 gefahren ist
Zitieren

Sehr abenteuerliche Liste Smile Wie kommt man dazu zwischen Fiat 500 und 991er entscheiden zu wollen Big Grin da liegen nicht nur eine Menge PS sondern auch n paar 10.000€ dazwischen...

Mit nem Porsche wird man nie was falsch machen können da stimmen einfach Klang, Optik und Dynamik... Wer da lange überlegen muss Wink...


Zitieren

Hast du gesoffen? Mr. Orange

Under Construction
Zitieren

Jannik_S schrieb:Sehr abenteuerliche Liste Smile Wie kommt man dazu zwischen Fiat 500 und 991er entscheiden zu wollen Big Grin da liegen nicht nur eine Menge PS sondern auch n paar 10.000€ dazwischen...

Mit nem Porsche wird man nie was falsch machen können da stimmen einfach Klang, Optik und Dynamik... Wer da lange überlegen muss Wink...

Ich wollte damit nur zeigen, das der MINI imho eigentlich nur von einem Boxster für 90k, einem 11er für 130k oder einem Aston für 120k gebührend Ersetzt werden kann. dazwischen ist NIX und man kann ruhig beim MINI bleiben...

Aerial Atom, BAC Mono, KTM X-Bow, Lotus Elise sind da sicher auch noch Optionen, die aber ähnliche Preisregionen wie ein Boxster erreichen aber nur bedingt Alltagstauglich sind.

Ein Wiesmann Roadster ist auch noch eine Alternative aber sehr Prototypen Like und sehr Eng, da muß man mögen das man oft nach Dülmen fährt...
Zitieren

Kabrüggen schrieb:Hast du gesoffen? Mr. Orange

Ne alles probegefahren Yeah!

Wollte mal selber wissen ob die Karren meiner Definition von Fahrspaß standhalten und was am Foren/Autozeitschriftengefasel so dran ist.

Da gerade der MINI zeigt das Fahrspaß nicht mit Kohle zusammenhängt und ich nur auf Querdynamik stehe ist die Liste sicher recht abenteuerlich für manche Respekt
Zitieren

Noch was Vergessen, diese Peugot RCZ Semmel mit dem MINI Motor bin ich auch noch Probegfahren...

Fahrwerk: Schwammiges irgendwas und vom Gefühl das der Motor vermittelt kein Vergleich zum selben Motor im R56...

Mazda MX-5 war auch noch eine absolute Enttäuschung, aber das hatte ich mir schon fast gedacht...Ansprechverhalten verzögert, zu wenig Power, alles viel zu klein und zu eng und Design uaaaahhh
Zitieren

Was ist mit Ford Focus St, Golf GTI, Polo Gti, Audi S1, Fiat abarth, nem 125i, Megan Coupé, Corsa opc, TT, Suzuki Swift und und und und und....

Smile Also zu behaupten Mini-Konkurrenz findet man erst auf nem Niveau von über 100k ... *hust* Interessant


Zitieren

Da freuen sich ja die Autohäuser ...

Du machst überall eine Probefahrt, nimmst den Wagen richtig ran um ihn zu testen und bisher hast Du noch kein Auto gefunden, was Dir gepasst hätte.

Aber die Probefahrten haben doch anscheinend gezeigt, dass MINI einzigartig ist und dass Du am besten bei MINI aufgehoben bist.

Einmal MINI - immer MINI
Beam Me Up Scotty!

Zitieren

UnionJack schrieb:Ich wollte damit nur zeigen, das der MINI imho eigentlich nur von einem Boxster für 90k, einem 11er für 130k oder einem Aston für 120k gebührend Ersetzt werden kann.


Dazu sag ich nur folgendes TotlachenTotlachen...ja genau...Brav...also der Mini ist ja ein schönes und tolles Auto...aber wir wollen doch mal realistisch bleiben...oder Zwinkern...deine Liste und Kommentare sind ja mehr als lachhaft...sorry.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren

omufflon schrieb:Dazu sag ich nur folgendes TotlachenTotlachen...ja genau...Brav...also der Mini ist ja ein schönes und tolles Auto...aber wir wollen doch mal realistisch bleiben...oder Zwinkern...deine Liste und Kommentare sind ja mehr als lachhaft...sorry.

Warum? Es geht ihn um Fahrspaß und das ist eine Sache die jeder anders empfindetPfeifen
... aber wer wegen des Komforts auf einen Z4 umsteigt wird das wohl nicht verstehen könnenZwinkern

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand