Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Jannik_S schrieb:Was ist mit Ford Focus St, Golf GTI, Polo Gti, Audi S1, Fiat abarth, nem 125i, Megan Coupé, Corsa opc, TT, Suzuki Swift und und und und und....
Also zu behaupten Mini-Konkurrenz findet man erst auf nem Niveau von über 100k ... *hust* Interessant
Ich such ja auch ein Auto das den Mini "Ehrwürdig" ersetzten kann. Das muß also auch ein Auto mit einem gewissen "Etwas" oder Style sein, das sollte doch eigentlich klar sein !
VW, Opel, Ford sind der komplette Gegenentwurf zu Style und Automobiler Faszniation daher kommen diese Marken in meiner Autowelt gar nicht vor, genauso wenig die "The Fast and the Furios" Fraktion, die zwar Style haben, aber einen für den man in Japan sozialisiert sein muß....
Audi A1/S1, Suzuki Swift ist einfach nur ein billiges Anbiedern an das MINI Marketing und ergonomisch geht der gar nicht wenn man größer als 1,70m ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2012, 23:16 von
UnionJack.)
•
....bei Fiat 500 meinte ich den Abarth, aber das Fahrwerk wird dadurch acuh nicht viel besser...
•
MINI-15 schrieb:Da freuen sich ja die Autohäuser ...
Du machst überall eine Probefahrt, nimmst den Wagen richtig ran um ihn zu testen und bisher hast Du noch kein Auto gefunden, was Dir gepasst hätte.
Aber die Probefahrten haben doch anscheinend gezeigt, dass MINI einzigartig ist und dass Du am besten bei MINI aufgehoben bist.
Einmal MINI - immer MINI

...das waren auch Probefahrten bei Freunden, etc....soviel Zeit hätte ich gar nicht den ganzen Tag alle Autohäuser abzuklappern...
öfters und mit Kaufabsicht bin ich die 3 aus der engeren Wahl gefahren...
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Okay, hättest du erwähnt, dass du dein Auto nach Marketing Kriterien aussuchst und Style über Substanz stellst ... - Die bisherigen Reaktionen wären erst gar nicht entstanden
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
PuristenFerkel schrieb:Okay, hättest du erwähnt, dass du dein Auto nach Marketing Kriterien aussuchst und Style über Substanz stellst ...
Naja, das würde ich jetzt so nicht stehen lassen wollen. Er kauft was ihm gefällt. Das tust Du und ich auch ... nur was einem an einem Auto gefällt (oder eben nicht) entscheidet jeder für sich sehr individuell (=> "... über Geschmack läßt sich nicht streiten!")
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
unabhängig davon: eigentlich geht´s hier um Konkurrenz, das beinhaltet zu einem Großteil, neben Leistung, Fahrverhalten und Optik, auch den Preis.
Einen Porsche oder Aston Martin dann als Konkurrenz oder einzig adäquaten Ersatz zum MINI darzustellen, halte ich dann doch für ein klein wenig übertrieben.
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
cremi schrieb:...geht´s hier um Konkurrenz, das beinhaltet zu einem Großteil, neben Leistung, Fahrverhalten und Optik, auch den Preis.
Einen Porsche oder Aston Martin dann als Konkurrenz oder einzig adäquaten Ersatz zum MINI darzustellen, halte ich dann doch für ein klein wenig übertrieben. 
...Danke...auf den Punkt
•