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derOdin schrieb:.......... bin echt noch am überlegen was ich für Reifen drauf mach?! 205 45 oder 215 40 , weis es echt noch nicht. Mir wurde gesagt das der Kleine mit 215 er besser liegt! Optisch finde ich es gar nicht so schlecht wenn sich der Reifen ein wenig zieht. Und schön tief kann man dann auch gehen!
Hab echt noch keinen Plan ...
Alex, optisch ist dein MCS ein hingucker, aber du stehst auch auf Leistung, bewegst den Mini eher flott, deswegen würde ich doch zu 205-er Reifen tendieren. Je breiter der Reifen, desto mehr Leistung schulckt er, hab in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit gemacht, die 10mm machen unglaublcih viel aus, wenn es um die Beschleunigung geht...
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Chiliredone03 schrieb:ok, vielen dank für 
könnten die es den sein?
http://www.ebay.at/itm/BMW-MINI-Zusatzsc...3f1e42d609
Nein und das hier ist auch kein Teilethread sondern der Showroom vom Alex
Wenn du die orig. Scheinis suchst:
http://www.ebay.de/itm/MINI-Original-chr...185wt_1144
Dazu dann noch n neuen Grill(oder Aussparungen selber sägen)+Halter.
@Alex(odin): Hab dir ja schon geschrieben was ich so von den Felgen halte...aber auf das Fahrwerk bin ich gespannt! Vorallem im Vergleich zum V1 in meinem...freu mich richtig auf den kommenden Sommer, Pässefahrten und ne schöne Zeit mit dir
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Marius schrieb:Alex, optisch ist dein MCS ein hingucker, aber du stehst auch auf Leistung, bewegst den Mini eher flott, deswegen würde ich doch zu 205-er Reifen tendieren. Je breiter der Reifen, desto mehr Leistung schulckt er, hab in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit gemacht, die 10mm machen unglaublcih viel aus, wenn es um die Beschleunigung geht...
Er hatte bisher 215er, halt mit nem 35er Querschnitt und 18". Schlecht ging er damit sicherlich nicht

Da sind 17" mit 215er vertretbar(fahre ich auch auf meinem...)

Das einzige Problem könnte sein, dass es nichtmehr ganz mit dem Radkasten passt, wenn du das Fahrwerk tief einstellen willst. Bei mir sind nur wenige mm Platz!
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derOdin schrieb:![[Bild: new2m0oyeigul.jpg]](http://www.fotos-hochladen.net/uploads/new2m0oyeigul.jpg)
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definitiv sehr geil
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The Stig schrieb:Er hatte bisher 215er, halt mit nem 35er Querschnitt und 18". Schlecht ging er damit sicherlich nicht
Da sind 17" mit 215er vertretbar(fahre ich auch auf meinem...)
Das einzige Problem könnte sein, dass es nichtmehr ganz mit dem Radkasten passt, wenn du das Fahrwerk tief einstellen willst. Bei mir sind nur wenige mm Platz!
mit 205-er
könnte er besser gehen

,
spreche aus Erfahrung , mit einem Sauger , mit 173NM ...
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Sehr geiles Autochen!!!
Liebe Grüße
Christine
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Marius schrieb:mit 205-er könnte er besser gehen
,
spreche aus Erfahrung , mit einem Sauger , mit 173NM ...
Klar, die 10mm merkt man bei schmächtigen Saugern schon arg. Habe selber einen klitzekleinen Peugeot 107 gefahren mit sagenhaften 93NM bei 68 PS. Hatte dort serienmäßig 175er drauf und habe auf 195er gewechselt. Fazit: Keine Beschleunigung mehr gehabt, dafür klebte er in den Kurven

Spreche aus Erfahrung, mit einem Sauger, mit noch weniger NM als deiner...
Beim Turbomotor ist das eher zu vernachlässigen! Habe meinen S mit 205er 17" Serienbereifung knapp 1 Jahr gefahren und dann auf 215er 17" gewechselt. Fazit: Geht genauso gut wie vorher, liegt in den Kurven besser und macht MIR mehr Spaß. Allerdings ist es verdammt eng mit den OZ Superturismo GT 7,5x17"+215er in Verbindung mit dem KW Gewinde...da sind nur wenige mm Platz von der Felge bis zum Gewinde, sowie vom Reifen bis zum Plastik der Radverkleidung
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Hmmm, wird schwierig mit den Reifen! Es wird natürlich mit den 320nm auch schwierig das ganze auf die Strasse zu bringen, da wären 215 er vielleicht besser? Bei der letzten Ausfahrt mit den MTMs und den jetztigen 205ern hatte sich beim beschleunigen nur noch das DSC eingeschalten
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Das steht und fällt aber mit der Qualität der Reifen! Kauf dir halt mal gescheite Reifen und dann langen auch 205er. I-Tüpfelchen in Sachen Traktion wären dann 215er P Zeros. Habe mich Wochen damit beschäftigt, den richtigen Reifen zu finden. Mein absoluter Favorit wäre der Michelin Pilot Sport Cup, aber unter 225er 18" geht da nix. Was Grip angeht sind die Pirellis ganz weit vorn und auch bei Nässe top. Mit den Dunlop Sport 01 205er Runflats ging im 3. noch das DSC dazwischen...mit den Pirellis musst dafür hochtourig anfahren oder es muss richtig nass sein+Knallgas. Bei Nässe und zügiger Fahrweise ist alles perfekt!
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