Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Im Wartezimmer - wer noch? - Part V

Das Video schaue ich mir bei Gelegenheit mal an.
Dass an meiner Verschwörungstheorie nicht allzu viel dran sein dürfte, dürfte uns beiden gleich klar sein. Wie schon gesagt, bin ich halt derzeit etwas frustriert und neidisch, dass es bei den meisten, die hier posten, schneller zu gehen scheint. Bei dir ist es ja definitiv so.
Wenn es so wäre, dass jeder Händler für seine Kunden eine Beschleunigung erreichen könnte, würde das wohl auch jeder tun und das würde dann in Oxford - oder wo auch immer - zu einem schönen Durcheinander führen.Lol

Anatol schrieb:Und mal ganz ehrlich, das Coupé ist leider nicht der Verkaufsschlager, den sich Mini erhofft hat...

Genau das schrieb ich ja auch schon, daher schlussfolgerte ich eben, dass er schneller bei mir sein müsste, da eben die Warteliste nicht so lang ist. Head Scratch
Was natürlich durch das von dir angesprochene Statement erklärt werden könnte. Wie gesagt, muss ich noch gucken.

Und eigentlich dürfte der Unterschied beim Coupe und Roadster doch eigentlich verschwindend gering sein, bis auf das Dach sind die ja schließlich identisch. Ist ja nicht umsonst einer der Kritikpunkte beim Coupe, dass es unnötig schwer ist, weil es die Versteifungen, die der Roadster benötigt auch mit sich rumträgt, damit eben im Werk größtenteils das gleiche Auto gebaut werden kann.

was issen das für einen nette domstrebe in dem video, die sieht ganz ordentlich aus

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Super Video, danke. Top Schön wäre natürlich eines in deutscher Sprache

Gruß vom alfred_t

Ein auto bleibt nach der bestellung erstmal relativ neutral.
Nur die karosse und die motorisierung ist festgelegt. (hoerensagen)
(Deswegen kannst du auch selbst noch alles aendern ne zeitlang)

Kommt 4 wochen nach dir jemand der sagt, er will unbedingt schnell seinen wunschwagen und braucht auch nicht gross prozente. Dann koennte der verkaeufer auf die idee kommen deinen bestellung nochmal neu zu starten und den wagen mit vorlauf anzupassen.

Ich weiss nicht in wie weit die autos in dem stadium schon einem bestimmten kunden zugeordnet sind, oder nur einer NL, bzw einem autohaus. Vielleicht kann ein verkaeufer dazu was sagen.

Es gibt geruechte die besagen das beim SLK (in guten zeiten vor jahren) kaufvertraege gehandelt wurden, selbstverstaendlich ueber neupreis. Da ging es nur darum die warteschlange bei der produktion zu verkuerzen.

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42

alfred_t schrieb:Super Video, danke. Top Schön wäre natürlich eines in deutscher Sprache
Da gab es neulich was im Fernsehen unter der Rubrik "Megafabriken". Viell. findet man das ja im Netz irgendwo. Zwinkern

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]

Trisha schrieb:Da gab es neulich was im Fernsehen unter der Rubrik "Megafabriken". Viell. findet man das ja im Netz irgendwo. Zwinkern

Das wird dann ein synchronisiertes dessen sein, was ich oben verlinkt habe. Die Serie heißt im original "Megafactories" Smile :)

[Bild: sigpic3492.gif]

Don_Barto schrieb:Genau das schrieb ich ja auch schon, daher schlussfolgerte ich eben, dass er schneller bei mir sein müsste, da eben die Warteliste nicht so lang ist. Head Scratch

Glaube eher anders rum, bei schlechter laufenden Modellen wird die Bevorratung eher klein ausfallen, dann kommt es unter umständen zu Lieferengpässen bei bestimmten modellspezifischen Teilen.

Mr_53 schrieb:was issen das für einen nette domstrebe in dem video, die sieht ganz ordentlich aus

wo, welche Minute? Smile :)

Trisha schrieb:Da gab es neulich was im Fernsehen unter der Rubrik "Megafabriken". Viell. findet man das ja im Netz irgendwo. Zwinkern

Super, besten Dank. Jetzt kann ich mir das noch einmal auf Deutsch anschauen. Wer auch Interesse hat, hier ist der Link zum Download:

http://download.serienjunkies.org/f-523d...b-min.html

Das Passwort zum Entpacken ist:

dokujunkies.org

Gruß vom alfred_t

Anatol schrieb:wo, welche Minute? Smile :)

bei 13:50 oder 14:16

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand