Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motoröl..! Welches ist das beste?! BMW; Castrol oder Mobil 1?

Dann nimm Mobil 1 0W40...allerdings wird mein MINI auch keinen Meter geschont sobald er warm ist...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

The Stig schrieb:Dann nimm Mobil 1 0W40...allerdings wird mein MINI auch keinen Meter geschont sobald er warm ist...

Kann ich auch empfehlen.

Das Öl oder den MINI nicht zu schonen?Devil!Mr. Gulf

Ne das Mobil1 ist echt klasse. Habe jetzt mal 0,5L in 16.000km nachgekippt und hatte auch mit meinem vorherigem Fahrzeug kein Problem mit dem Öl. Einfach rein und gut ist das! Kannst aber auch das Castrol 5W30 nehmen. Ist werksseitig drin...reicht für Normalfahrer auch vollkommen ausTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Hi, na dann nochmal, könnte mir jemand verraten was für ein Öl in meinem MINI ist, kenne das von vorigen Fahrzeugen, da hängt irgendwo ein kleines Schild mit dem letzten Ölwechsel und dem verwendeten Öl.

Habe nochmal geschaut, die Info fehlt mir.

Party!!

In die Kristallkugel schauen

Wenn der Zettel nicht da ist Achselzucken die Ludolf können wohl die Ölsorte am Geschmack erkennen.

Viel mehr als 5w30 oder 0w40 wird es nicht sein. Die Marke allerdings müsstest du im Kaffeesatz lesen.

[Bild: sigpic9714.gif]

eek! habs schon verstanden, hätte ja sein können das bei MINI die Info ja woanders steht, sorry das ich gefragt habe

Falls ich etwas nach kippen möchte, wüßte ich nicht welches... Head Scratch

THX Zwinkern

The Stig schrieb:Das Öl oder den MINI nicht zu schonen?Devil!Mr. Gulf

Beides Mr. Orange

Bei meinem R56 Works (2010, N14) steht der erste Ölwechsel an.

So wie ich das verstanden habe sind etwa 4,2 Liter 5W30 nötig, richtig?
Läuft dat hier: http://www.ebay.de/itm/300774962520

Oder könnt ihr etwas anderes empfehlen?

[Bild: sigpic7286_14.gif]

um den preis wirst kaum ein anderes vergleichbares finden.

Hallo Leute,

Hab mal eine Frage,

Bei einem Softwareoptimierten Cooper S R56 ( 210 PS ) ist ein 10w-60 Öl gut ??

Gruß
Daniel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand