Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Countryman JCW - ab wann konfigurierbar?

Höre ich gerade "....... Gerede" ala Dudenhöfer. Party 02.

Wenn´s den so weit ist brauchen wir keine weiteren Threads / Diskussionen warum wieso MINI die Auto so und nicht anders baut und warum weitere Modelle dazukommen Stumm

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024

Leute, es handelt sich wenn um alte Lagerfahrzeuge. Beim Roadster ist das nicht der Fall, beim Coupe`schon. Es sind auch nicht 25 - 30%. Warum muss man sich bei solchen Sachen so wichtig tun. Wenn ich ein Coupe habe, welches schon 1 Jahr zugelassen ist, dann sind solche Nachlässe normal. Auf einen bestellten MINI egal ob JCW oder was auch immer, gibt es die Nachlässe die ihr von eurem Sonne kennt. Wenn euch der Händler solche Nachlässe anbietet, müsst ihr das doch nicht immer gleich hier breittreten. Jetzt will wieder jeder der das hier liest bei mir auch solche Nachlässe haben. Ihr macht es uns Verkäufern immer schwieriger.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

Leben und leben lassen ...

Lieber 1% weniger Nachlass bekommen und dafür auch später noch freundlich bedient werden (meine persönliche Meinung).

Aber diese Diskussion hatten wir ja bereits schon öfters.

Zurück zum Thema:
Sowohl der JCW Countryman als auch der Paceman ist leider immer noch nicht auf der offiziellen Seite konfigurierbar.

wollerosekaufe schrieb:Wenn euch der Händler solche Nachlässe anbietet, müsst ihr das doch nicht immer gleich hier breittreten. Jetzt will wieder jeder der das hier liest bei mir auch solche Nachlässe haben. Ihr macht es uns Verkäufern immer schwieriger.

Vllt. wäre das Leben für Verkäufer / Herrschende einfacher, wenn sie schneller einsähen, dass es heutzutage immer schwieriger wird, Geschäfts- / Herrschaftsmodelle, die zu einem (wesentlichen) Teil auf mangelnder Information des Kunden / Untergebenen basieren, aufrecht zu erhalten.

Transparenz wird sich kurz- bis mittelfristig in vielen Bereichen durchsetzen, und je eher man sich den Gegebenheiten anpasst und diese Chancen nutzt, desto besser fürs eigene Geschäft.

wollerosekaufe schrieb:Leute, es handelt sich wenn um alte Lagerfahrzeuge. Beim Roadster ist das nicht der Fall, beim Coupe`schon. Es sind auch nicht 25 - 30%. Warum muss man sich bei solchen Sachen so wichtig tun. Wenn ich ein Coupe habe, welches schon 1 Jahr zugelassen ist, dann sind solche Nachlässe normal. Auf einen bestellten MINI egal ob JCW oder was auch immer, gibt es die Nachlässe die ihr von eurem Sonne kennt. Wenn euch der Händler solche Nachlässe anbietet, müsst ihr das doch nicht immer gleich hier breittreten. Jetzt will wieder jeder der das hier liest bei mir auch solche Nachlässe haben. Ihr macht es uns Verkäufern immer schwieriger.

Wir leben in einem freien Land! Da kann wohl jeder mit seinen Erfahrungen anderen weiter helfen.
Das ist auch Sinn und Zweck einen solchen Forums! Zwinkern

Für dich mag es als Autoverkäufer schlecht sein, aber für die, die einen Neuwagen kaufen wollen, ist eben gut zu wissen was geht!

Ich würde mich hier zwar nicht auf solche Aussagen stützen, aber wenn der Poster es via PN oder Mail auch beweisen kann, warum nicht? Schulter zucken

Ja ich weiß, jetzt kommt wieder die alte Predigt von wegen Händler gehen kaputt und so weiter und so weiter....... Es gibt genügend die solch gute Angebote machen, meist zum ende des Jahres, und die existieren komischer Weise immer noch! Vielleicht, weil es ihnen um die Stückzahl geht? Wer weiß das schon?

Hast du mal versucht, die andere Seite deines Schreibtisches auch zu verstehen???? Head Scratch

Wenn ein Verkäufer solche Angebote von der Chefetage abgesegnet bekommt, ist doch gut für den Kunden. Schulter zucken
Weiß garnicht, was du dich da so aufregst? Du musst es ja nicht machen! Zwinkern

Wenn du eine Urlaubsreise machen möchtest und hast für ein und die selbe Reise zwei Angebote, einmal 3000,- € und einmal 5000,-€ welches buchst du dann? Du vergleichst auch, also gestehe dies auch den Käufern deiner Produkte zu!

Lass sie doch diskutieren, was im Endeffekt wirklich bekommen, werden sie noch früh genug erfahren! Augenrollen

Ist nicht böse gemeint, du musst aber auch mal die andere Seite versuchen zu verstehen.

Der MINI Countryman JCW ist jetzt auf der ofiziellen MINI-Homepage konfigurierbar.

Habe ich zufällig gesehen ...

Top Meldung des Tages

für die, die sich einen konfigurieren möchten schon.Devil!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

und wir würden bis ende des jahres sogar noch welche angeliefert bekommen Pfeifen

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024

Auf MINI.de konfiguriert, aber der hat da gar kein Aeropaket. Das ist mal wieder ne GlanzleistungLol

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand