Gefällt mir erhalten: 77 in 54 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 28
Macmini schrieb:habe auch so meine geheimmixturen
mac
Das ist keine Reinigungsmittelempfehlung und gehört somit nicht hier rein.
Wenn Du das verkaufst, kannst Du das gerne hier reinstellen, dann aber mit etwas mehr infos und nicht so Chappi-Informationen.
dr_konkret schrieb:Du schüttest Pina Colada auf Deinen MINI?
Kein Wunder das der immer so schmutzig ist 
Pino Colada ist auch kein Reinigungsmittel, es sei denn, es hat schon jemand ausprobiert und verkauft dieses dann in gleicher Qualität auf Treffen, bzw. es ist im freien Handel (Supermarkt) erhältlich.
Also bring hier nicht so ne Unordnung rein, sonst weiß man ja garnicht mehr, was man kaufen soll.
Wenn Ihr ein Reinigungsmittel postet, dann bitte auch etwas ausführlicher, zum Beispiel nen Preis, Anwendungsgebiet und ob es etwas nützt, und nicht nur ne Internetadresse.
Gruß Hilfssheriff-Mike
#Lotte
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Ja. Sonax ist wirklich gut.
Die Felgenreiniger sind besonders zu empfehlen. Einmal dieser R-sowieso und dann noch der Exxtreme. Der geht noch besser.
Nur mit dem Wachs hatte ich damals so meine Probleme. Trotz sparsamster Anwendung bekam ich das kaum noch abpoliert.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ich sollte meinen Mini auch bald bekommen und wollte eigentlich mal so ein Pflegeset mit allen nötigen Produkten zusammenstellen.
Hauptsächlich mach ich mir Gedanken wegen dem polieren und wachsen. Die meisten Produkte sind ja so Kombiprodukte, die beides in einem machen. Würdet ihr das mehr empfehlen oder Polish und Wax einzeln? Frag sich nur, ob man letzeres nicht trotzdem zusammen verwenden sollte, oder ob man auch einfach nur mal polieren kann ohne zu wachsen!?
Ich blick irgendwie nicht mir durch mit diesen vielen verschiedenen Produkten
Ist es nicht so, dass man einen Neuwagen erst etwa nach 2-3 Monaten wachsen oder polieren sollte? Also wäre dann nur waschen und abledern angesagt!?
Gruss
Miniman
•
habe hier gerade mal so ein richtig besch****** problem:
hab mein wagen einige tage unter nem pariser baum geparkt,war alles vollgesch*****,die tauben essen hier glaub ich nur versäuchtes zeugs.
der mist ging selbst in der waschanlage nicht runter.habe mich dann VORSICHTIG mit einem schwamm an die arbeit gemacht,jedoch ist mein roter lack jetzt an einer stelle auf der motorhaube total stumpf geworden.war wohl nicht SO KLUG mit dem schwamm.
nun meine frage:
läßt sich sowas auspolieren,womit,oder muß ich zu nem profi für einige hundert euros??
noch ne kurze frage am rande:
womit lassen sich weiße felgen am besten vor bremsstaub schützen??
•