Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Im Wartezimmer - wer noch? - Part V

Hallo,

das wird mir niemand glauben, aber mein Mini ist nur virtuell nach Augsburg gelangt, körperlich steht er noch in OXFORD!!!Headbang

Das hat es bei meinem Händler bis jetzt noch nicht gegeben:
aufgrund eines Computerfehlers hat sich der Status des Wagens immer weiter geändert obwohl nichts passiert ist. Die Papiere sind angekommen und alles war im (virtuellem) grünen Bereich.
Nachdem am Wochenende immer noch kein Mini angekommen ist wurde heute intensiv nachgeforscht.
Ergebnis: kein Mini in Augsburg, nur auf dem Papier. Mein Verkäufer und der Disponent sind dann extra nach Garching zur BMW-
Dispo gefahren, da sich die Geschichte am Telefon nicht klären ließ. Das Ergebnis war dann, das Auto ist nur virtuell unterwegs war und immer noch in Oxford zum Transport bereit steht.

Als Entschädigung bekomme ich jetzt bis zur tatsächlichen Auslieferung einen Mini Roadster als Leihwagen. Wenigstens bin ich jetzt wieder mobil.Top

Grüße
Klaus

Kugeln vor Lachen wie geil ist das denn?
sorry, ich meinte natürlich Nen Keks? gibt's ja nicht ... das ist ja voll ärgerlich.
und wie lange soll es nun dauern?

[Bild: sigpic5455.gif]

Einfach nur ohne Worte, wie kann denn so etwas passieren?Motzen

[Bild: sigpic3492.gif]

La Tatü schrieb:Kugeln vor Lachen wie geil ist das denn?
sorry, ich meinte natürlich Nen Keks? gibt's ja nicht ... das ist ja voll ärgerlich.
und wie lange soll es nun dauern?

Er soll jetzt für den nächsten Dienstag vorgesehen. Mal schauen ob dann wirklich ein Auto erscheint.

Da ich jetzt wenigstens wieder mobil bin kann ich inzwischen wieder darüber lachen. Das kann wirklich nur mir passieren.

Gruß
Klaus

Streetsurfer schrieb:Hallo,

das wird mir niemand glauben, aber mein Mini ist nur virtuell nach Augsburg gelangt, körperlich steht er noch in OXFORD!!!Headbang

Waaaas??? ... das hab ich auch noch nie gehörtHead Scratch
Na ja, wenigstens hast du adäquaten Ersatz bekommen...

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!

Status 165... Yeah!

--

surfer.girl schrieb:Apropo:

Porto - Bordeaux - Bordöo = http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=po...qqOgtF4KRQ

Party!!

Rolling on floor laughing

Moin, war gerade bei meinem Händler und musste leider erfahren, dass meiner - obwohl er seit letztem Montag auf Status 150 steht - erst am 23.11 für die Produktion vorgesehen ist.

Was heißt das genau? Dass am 23. begonnen wird, ihn zu bauen? Wie lange baut denn ein Werk so an einem Auto; einen Tag, eine Woche oder wie lange?

Ich frage deshalb, da sich mein Übergabetermin bereits von der 44. über die 46. auf die 48. KW verschoben hat und der 23.11 ist der Freitag der 47. KW
Wenn sie also am 23. anfangen ihn zu bauen, ist die 48. KW ja unmöglich als Übergabetermin zu schaffen.
Was denkt ihr, was ist ein realistischer Zeitraum, ab dem "Bautermin".

Meinen Händler mag ich das nicht mehr fragen, wie gesagt, dort wurden mir schon drei Termine versprochen, die nicht eingehalten wurden bzw. werden.

Bin ein wenig genervt, bezahle seit Anfang November eine Garage und bin ab dem 28.11 auf den Wagen angewiesen und hatte mich darauf verlassen, was mir vom Händler gesagt wurde. Hätte ich von Anfang an gewusst, dass es so lange dauert, hätte ich mich darauf einstellen können, so finde ich das Verhalten nicht in Ordnung.

Don_Barto schrieb:Wenn sie also am 23. anfangen ihn zu bauen, ist die 48. KW ja unmöglich als Übergabetermin zu schaffen.
Was denkt ihr, was ist ein realistischer Zeitraum, ab dem "Bautermin".

also so gaaanz unmöglich ist das nicht mit der Übergabe Ende KW 48, hängt dann aber auch wieder von der Spedition und deinem Händler ab.
Unser Auto wurde zB auch freitags produziert, ne Woche später um kurz nach 13.oo Uhr freitags beim Händler per Spedition angeliefert, kurz vor 18.00 Uhr konnte ich ihn abholen und Samstagmorgen sind wir in Urlaub gefahren....
.. knapp - aber hat gepasst. (Die Verkäuferin musste allerdings den Jungs in der Aufbereitung schöne Augen für die Überstunden machen Sonne ; und ich ne Schachtel Süssigkeiten für die Verkäuferin spendieren Pfeifen)

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand