Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BaWü Smalltalk XVI: "Mit E10 bleib ich steh´n... "

Karo schrieb:Ganz hübsch.....Püh!....ganz nett...jaja...
Kann ja nicht jeder eine böse PS Schleuder fahren. Spässle.

So war das doch nicht gemeint. Ich meinte damit nur, dass man bei der Ausleuchtung eben nicht sonderlich viel erkennen kann, außer dass sie dunkel sind.

Das hier hab ich in einem e46er-Forum gefunden:

Zitat:KW V3
Vorteile:
-Extreme tiefe!

Nachteile:
-extrem Hart (obwohl ich an zug und druck kaum rumgespielt habe)
-verstellring nach 4jahren kaputt!
-bei extremfahrtern geht das fahrwerk in die knie sprich fast gar keine dämpfung mehr
-spurrillen empfindlich (Sehr)

Bilstein B14
Vorteile:
-kaum seitenneigung (fast gar keine)
-super komfort trotz tiefe
-genug reserven trotz extrem fahrten
-spurrillen gehören der vergangenheit

Nachteile:
-je nach betrachter die tiefe
Ich sammel weiter. Pfeiff

YoYoFreakCJ schrieb:So war das doch nicht gemeint. Ich meinte damit nur, dass man bei der Ausleuchtung eben nicht sonderlich viel erkennen kann, außer dass sie dunkel sind.

Weiß ich doch......Party!!

Bilstein hatten wir früher- nicht nur in einem Fahrzeug- verbaut.
Da mit dir zu fachsimpeln bin ich aber die Falsche.(Auch wenn ich schon Ahnung habe)
Das wäre jetzt ein Thema wo du mit meinen Männern stundenlang diskutieren könntest.
Die Meinungen gehen ja öfters, auch hier-mal auseinander.
.
Kommt eben schon auch drauf an, wie und wo das Fahrzeug bewegt wird.
Für den Alltag gibt's (für mich) nix Schlimmeres, als dass ich immer gucken muss: Kann ich da rein fahren? Komm' ich da drüber?
Bleibe ich hängen?

(Und bevor mich hier einer unschuldig verdächtigt:
Meine Männer= Mein Mann und die drei Söhne)

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen...
-Walter Röhrl-

Karo schrieb:Weiß ich doch......Party!!

Bilstein hatten wir früher- nicht nur in einem Fahrzeug- verbaut.
Da mit dir zu fachsimpeln bin ich aber die Falsche.(Auch wenn ich schon Ahnung habe)
Das wäre jetzt ein Thema wo du mit meinen Männern stundenlang diskutieren könntest.
Die Meinungen gehen ja öfters, auch hier-mal auseinander.
.
Kommt eben schon auch drauf an, wie und wo das Fahrzeug bewegt wird.
Für den Alltag gibt's (für mich) nix Schlimmeres, als dass ich immer gucken muss: Kann ich da rein fahren? Komm' ich da drüber?
Bleibe ich hängen?

(Und bevor mich hier einer unschuldig verdächtigt:
Meine Männer= Mein Mann und die drei Söhne)

Mir geht es da ganz genau wie dir. Außer dem mit den Männern. Lol Ich bin schonmal auf einen Bordstein drauf den ich unterschätzt hab, und hatte prompt ne Schramme in der Lippe. Seitdem hab ich da Paranoia sobald der Bordstein nur ein bisschen zu hoch aussieht. Big Grin

YoYoFreakCJ schrieb:Mir geht es da ganz genau wie dir. Außer dem mit den Männern. Lol Ich bin schonmal auf einen Bordstein drauf den ich unterschätzt hab, und hatte prompt ne Schramme in der Lippe. Seitdem hab ich da Paranoia sobald der Bordstein nur ein bisschen zu hoch aussieht. Big Grin

Da kann ich mitfühlen. Und diese Paranoia teilen wir jetzt Pfeifen
Obwohl mein MINI nicht tiefergelegt ist, habe ich das fertiggebracht:
Rückwärts aus einer Ausfahrt, einen- wirklich nicht hohen- Bordstein runter, extra schräg rausgefahren, (man weiß es ja), und zack, Schramme.Motzenüber sowas reg ich mich fürchterlich auf. Einfach beim Einfedern. Man sieht die Schramme nicht, aber ich weiß es und werde es auch mal richten lassen.

Ein anderes Fahrwerk, gerne. Wegen dem Fahrverhalten.
Aber zu tief ist für den Alltag einfach nur anstrengend.

http://www.e46fanatics.de/fahrwerk-feder...post583985

Interessant. Habe ich mir durchgelesen.
Hieße ja pro Bilstein.

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen...
-Walter Röhrl-

YoYoFreakCJ schrieb:So war das doch nicht gemeint. Ich meinte damit nur, dass man bei der Ausleuchtung eben nicht sonderlich viel erkennen kann, außer dass sie dunkel sind.

Zitat:KW V3
Vorteile:
-Extreme tiefe!

Nachteile:
-extrem Hart (obwohl ich an zug und druck kaum rumgespielt habe)
-verstellring nach 4jahren kaputt!
-bei extremfahrtern geht das fahrwerk in die knie sprich fast gar keine dämpfung mehr
-spurrillen empfindlich (Sehr)

Bilstein B14
Vorteile:
-kaum seitenneigung (fast gar keine)
-super komfort trotz tiefe
-genug reserven trotz extrem fahrten
-spurrillen gehören der vergangenheit

Nachteile:
-je nach betrachter die tiefe

Obacht. Gewindefahrwerke vergleichen aufgrund von Erfahrungen auf anderen Fahrzeugen, ist ziemlich sinnfrei. Außerdem wirkt das Zitierte nicht gerade so, als sei da viel Fachkentnis im Spiel. Schließlich hat der E46 ebenso wie der MINI Stabis, und wenn da das härtere Gewindefahrwerk einen so großen Unterschied im Rollverhalten ausmacht, ist er eindeutig mit einem zu harten Fahrwerk unterwegs, zumindest was die Perfomance angeht.

Anyway, ich denke du brauchst dir wirklich nur Gedanken darüber machen ob Bilstein oder KW. Schließlich haben beide Hersteller große Erfahrung mit dem MINI (KW macht z.b. die Challenge Fahrwerke) und sind auch im Motorsport in den Serienwagenklassen (z.b. RCN, VLN) die bevorzugte Wahl der Teams. Weitec, AP und dergleichen sieht man da nicht. Ich denke also daß sich beide Hersteller in Sachen Qualität nicht sonderlich viel geben.

[Bild: sigpic17226.gif]

Karo schrieb:Wie findet ihr meine *neuen* Felgen?
Dippdippdipp.....Pfeifen
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost2957337

Ich muß mich meistens fremdschämen wenn ich zweifarbige Felgen sehe, so scheußlich wirken die normalerweise auf mich. Aber zugegeben, mit dem knalligen Gelb und zusammen mit den Felgen, sieht das mal richtig gut aus!!
Sonne
Was für ein gewaltiger Unterschied zu den vorherigen Felgen.

[Bild: sigpic17226.gif]

Karo schrieb:Ist Euch schon mal aufgefallen, wie fürchterlich manchen Straßen geflickt sind? Berglen, Welzheimer Wald etc.pp. wo es tolle Strecken gibt?

die holperstrecken im welzheimer wald sind doch geil. Sonne

kennt jemand vielleicht die holperstrecke von schorndorf über schlichten nach reichenbach runter Mr. Orange aber da hatte ich noch meinen r50.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Oh alter eek!
Die meisten deiner Mini Freunde ,bekannte und wegbegleiter fahren "KW"
was heißt das ???Head Scratch
Das es eine sehr sehr gute Wahl ist !
Und die alle fahren MINI Mr. Orange
Und wenn du uns nicht vertraust das ist schade Traurig

Aber vielleicht helfen ja deine Freunde vom e46 Forum mit denen du immer ne ausfahrt machst Party 01
Was das richtige Fahrwerk ist Top

Weisst Shawn schrieb:Obacht. Gewindefahrwerke vergleichen aufgrund von Erfahrungen auf anderen Fahrzeugen, ist ziemlich sinnfrei. Außerdem wirkt das Zitierte nicht gerade so, als sei da viel Fachkentnis im Spiel. Schließlich hat der E46 ebenso wie der MINI Stabis, und wenn da das härtere Gewindefahrwerk einen so großen Unterschied im Rollverhalten ausmacht, ist er eindeutig mit einem zu harten Fahrwerk unterwegs, zumindest was die Perfomance angeht.

Anyway, ich denke du brauchst dir wirklich nur Gedanken darüber machen ob Bilstein oder KW. Schließlich haben beide Hersteller große Erfahrung mit dem MINI (KW macht z.b. die Challenge Fahrwerke) und sind auch im Motorsport in den Serienwagenklassen (z.b. RCN, VLN) die bevorzugte Wahl der Teams. Weitec, AP und dergleichen sieht man da nicht. Ich denke also daß sich beide Hersteller in Sachen Qualität nicht sonderlich viel geben.

Achso noch was yoyo manche fahren Super + und manche ( einer) E10 was heißt das die Mehrheit fährt Super+ weil?
Bessere erfahrungen !

Yeah!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand