Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM-Smalltalk 164 - Warm Flaaschworscht und Husdeguudsje im Härbscht

Das ging ja doch flott Head Scratch

Kannst du das Geklapper lokalisieren bzw örtlich eingrenzen? Vielleicht kenn ich das ja Mr. Orange

[Bild: sigpic9714.gif]

Guten Abend zusammen Winke 02
Sind bestimmt diese Pendelstützen oder wie die Dinger heißen Head Scratch

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG Pfeifen
I LOVE OUR WORKS Liebe

Ist mir suspekt Pendelstützen hat der doch nur vorne Mr. Orange

Stabigummis sind sehr gerne Asche Püh!

Chucky85 schrieb:Soou Chucky ist wieder heeme.
Das dumpfe geklappere hinten werde ich wohl so hinnehmen müssen...

Willkommen im Club, Bruce war auch zweimal in der Werkstatt und klappert immernoch Augenrollen

kOnsOlErO schrieb:Ist mir suspekt Pendelstützen hat der doch nur vorne Mr. Orange

Stabis sind ausgetauscht, irgendwas am Kofferraumschloss und an der Rücksitzbank haben sie gemacht ... noch weitere Ideen ?

Bei Sabine hab ich auch schonmal am Schloss rumgefummelt Rolling on floor laughing eher mäßiger Erfolg
Und bei Kendra hat es sogar was gebracht. Top

Ich guck grad bei realoem, da gibts ne ganze Menge was klappern kann Augenrollen

haben die bei dir mal ne Probefahrt gemacht Julia? Ich setz mich da immer gern in den Kofferraum und höre Mr. Orange

kOnsOlErO schrieb:Das ging ja doch flott Head Scratch

Kannst du das Geklapper lokalisieren bzw örtlich eingrenzen? Vielleicht kenn ich das ja Mr. Orange

Also das ist hinten, als klappert so dumpf, dass man meinen könnte es könnte ein Kabel sein hinter den Verkleidungen was bei bestimmter Konstellation gegen etwas schlägt.
Das hört sich zudem so an, dass das Teil was das Geräusch verursacht recht steif/hart ist, mir fällt grad nicht so ein Alltagsgegenstand ein womit ich das jetzt direkt beschreiben könnte.

Selbst bei einer wilden Schlaglochstraße kommt es nicht, sondern bei ganz unverhofften Bodenunebenheiten.
Ich dachte zuerst der Tankdeckel flattert aber der verriegelt ja mit, wenn die Zentralverriegelung beim Fahren schließt.

Und selbst beim Cabrio konnte ich das warnehmen, bei mir höre ich es eher links, also auf der Fahrerseite und beim Cabrio war das rechts.
Das letzte Mal wo der während der Unfallausbesserung drinne war, habe ich denen das auch schon gesagt, da hatten die an der Hinterachse irgendwelche Gummiteile ausgetauscht, man sagte mir, dass die gerne mal auslutschen und solche Geräusche verursachen könnten.

Beim Paul waren die Kunststoffradläufe hinten nicht eingeclipst. Das hat dann aber einer bestimmten Geschwindigkeit geklappert.

bangser schrieb:Beim Paul waren die Kunststoffradläufe hinten nicht eingeclipst. Das hat dann aber einer bestimmten Geschwindigkeit geklappert.

Hmm morgen gleich mal dran robben Pfeifen

kOnsOlErO schrieb:Ist mir suspekt Pendelstützen hat der doch nur vorne Mr. Orange

Unser MINI hat die auch hinten...Pfeifen
Ich fand die so toll vorne, da hab ich mir hinten auch welche eingebaut Lol

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG Pfeifen
I LOVE OUR WORKS Liebe

Winke 02 Guten Abend zusammen! Alles klar bei Euch?

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand