Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BaWü Smalltalk XVI: "Mit E10 bleib ich steh´n... "

Weisst Shawn schrieb:Ich lass mich gerne eines besseren Belehren, aber meines Wissens sind die Dotz-Produkte alles andere als leicht.
Meine *abgelegten* wiegen laut Gutachten 13,5 kg. Die Dotz 8x18.
Zitat:Zur Lage der Emtion: es fehlt was! Ich bin traurig
Bis zum WE ist Heidi außer Gefecht. Zum Glück ist der Schaden nicht groß. Ansonsten kann ich der Situation nichts positives abgewinnen.
Naja, wer kann einem Unfall schon Positives abgewinnen.
Ist immer ärgerlich. Aber Hauptsache nicht so schlimm.Trost...wird schon wieder.
YoYoFreakCJ schrieb:Die beiden erwähnten Felgen sind leider auch schon alles was mir von Dotz zusagt. Und dass Dotz keine Gewichtsangaben auf ihrer Seite macht, spricht nicht unbedingt für sie. Aber da werd ich nochmal nachschauen.
Also doch nochmal paar Felgenportale durchgeschaut. Auf Felgenoutlet hab ich diese vier in die nähere Auswahl genommen:

Die RC-Design - RC 22 - SGVP und die BBS gefallen mir auch.
Der Rest eher weniger, ist ja aber immer Geschmacksache.
Und Frage des Preises.
Dir gefallen ja die TD pro race nicht.
Auf das Gewicht würde ich trotzdem ein Auge haben.

Wenn du im Inet was gefunden hast, geh' trotzdem mal zu einem Händler. Ich habe das so gemacht und war erstaunt, dass er mir einen so guten Preis gemacht hat.Weiterer Vorteil, die Montage erfolgt dann an einem Tag, wo der TÜV im Hause ist und so wird das in einem Aufwasch erledigt.(samt JCW Anlage)

Weiterer Vorteil: Meine Reifen sind auch gleich drauf gekommen und der Service somit vor Ort.

Fragen kostet nix.....Pfeifen

Heute ist es neblig , aber gestern habe ich Sonne erwischt Sonne

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen...
-Walter Röhrl-

Mir kommen nur 17" drauf, so viel steht schonmal fest. Augenrollen Wenn ich mich für eine Felge entschieden hab, werd ich mal bei ein paar Stellen nach Preisen für Kompletträder und Montage fragen, dann sieht man ja wo es am besten geht.
Der TÜV wird so eine Sache, weil ich wegen der Leistungssteigerung dann eine Einzelabnahme machen lassen muss. Zugegeben, mit 10,2kg - 10,8kg sind die Felgen relativ schwer, im Vergleich zur TD Pro Race 7,5x17 mit ~8kg, aber das nehm ich in Kauf. Es soll ja kein Hardcore-Rennsemmele werden, "nur" ein kräftiger Tiger. Wink
Wenn du meinst ich soll zu einem Händler gehen, da meinst du schon einen normalen Radhändler, oder? Wenn du sagst du hättest ein gutes Angebot bekommen, magst mir mal dem seine Kontaktdaten zukommen lassen? Augenrollen

17 Zoll, keine Frage.Top
Es geht ja nicht nur um das Gewicht.
Ganz ausführlich hat es mir ein KfZ engineering Student erzählt, frag mich nicht, das habe ich zwar mehr oder weniger verstanden, aber die Hälfte bald wieder vergessen Lol
Gibt hier im Forum einen guten Thread, der das so bestätigt.
Auch wenn es gut aussieht, 18" kommen mir auch nimmer drauf.

Klar schicke ich dir Kontaktdaten--->> PN

Ich war da zum Ersten Mal, weil Jeder gemeint hat, der sei ja soooo teuerZwinkern Einfach mal vorgefahren...Lol...

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen...
-Walter Röhrl-

Ich weiß welchen Thread du meinst, den hab ich selbst schon einige Male verlinkt. Big Grin Irgendwas mit "Felgenwahl" im Titel, gelle?

Ach ich finde die ausgesuchten BBS sehen auf nem Mini ja schon irgendwie geil aus! Muss ich mir mal merken wenn ich im Frühjahr was für meinen suchen sollte Lol Pfeifen
http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/5...rz_poliert

[Bild: 1314781489_10.jpg]

YoYoFreakCJ schrieb:Ich weiß welchen Thread du meinst, den hab ich selbst schon einige Male verlinkt. Big Grin Irgendwas mit "Felgenwahl" im Titel, gelle?
Gut, dass du mir den Thread mehr oder weniger rausgesucht hast Lol
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...felgenwahl
snake.db schrieb:Ach ich finde die ausgesuchten BBS sehen auf nem Mini ja schon irgendwie geil aus! Muss ich mir mal merken wenn ich im Frühjahr was für meinen suchen sollte Lol
Ja, sehen gut aus!

Hab' da auch noch was für Euch:

Pfeifen
http://www.barracuda-wheels.com/ba/de/wh...carbon.php
Pfeifen
special for girls mit glitzersteinchen: Der girlz style.

Dem YoYo seim Tigerchen verpassen wir einen passenden Tiger look
[Bild: 1931_5_BA_TZU_GlossBlack_GoldTigerFace_05_kl.jpg]

Für snake gibt es auch was Passendes:
[Bild: 1706_5_BRWA-Snake-Skin-2.jpg]

Nichts ist unmöglich.....Mr. Gulf Mr. Gulf.......

Ok ok , ich geh' ja schon............... Winke 02

-Walter Röhrl-

Karo schrieb:Dem YoYo seim Tigerchen verpassen wir einen passenden Tiger look
[Bild: 1931_5_BA_TZU_GlossBlack_GoldTigerFace_05_kl.jpg]

Die ist gefleckt, Leoparden sind gefleckt. Tiger sind gestreift. Peitsche

[Bild: stock-photo-young-cheetah-making-faces-18392119.jpg][Bild: tired-malayan-tiger.jpg]

Mit den Tzunamees hab ich auch schon geliebäugelt, die waren mir dann aber doch etwas zu extrem. Augenrollen

YoYoFreakCJ schrieb:Die ist gefleckt, Leoparden sind gefleckt. Tiger sind gestreift. Peitsche

.....Schande über mein Haupt....Devil!.........
Aber die basteln dir bestimmt dein Wunschtatoo auf die Felgen..
Dass Sido Blümchen drauf hat, hätt' ich auch nicht gedacht Mr. Orange
Zitat:Mit den Tzunamees hab ich auch schon geliebäugelt, die waren mir dann aber doch etwas zu extrem. Augenrollen
iiiiiiiii.....gitt.....

net mal gschenkt...He He

so, ebbes schaffa

Winke 02Winke 02

-Walter Röhrl-

Karo schrieb:iiiiiiiii.....gitt.....

net mal gschenkt...He He

Ganz zu Anfang hab ich nur Bilder der Felgen gesehen, und da erschien mir die am besten für den Tiger-Look. Dann hab ich mal auf einem Parkplatz einen Clubbi damit gesehen, und das ging leider echt nicht. Die Felgen sind echt cool, aber nicht am MINI. Die gehören an einen Sportsporsche.

Und was hab ich daraus gelernt? Felgen muss man mal am Auto gesehen haben um eine gute Entscheidung treffen zu können.

Barracuda Tzunamee?
[Bild: br_tzunamee_mini_3.jpg]
Ne danke. Lol

OZ Adrenalina?
[Bild: OZ-ADRENALINA-MINI.png]
Oh ja! Sabber

YoYoFreakCJ schrieb:Barracuda Tzunamee?

Ne danke. Lol

Gut erkannt, geht gar nicht.
Zitat:OZ Adrenalina?
Nö, nach denen lechze ich auch nicht. Seh' schon, das wird so nix, aber der gelbe MINI, der sieht mal sowas von gut aus Mr. GulfYeah!Spässle

[Bild: volk-racing-vr-g7-sc-graphite-detail-1.png]

http://www.rays-wheels.com/volk-racing-felge-vr-g7-sc
Bilder untere Reihe, der schwarze MINI Sabber die in graphite matt

Sodele, heute gibt's Glühwein am Martinimarkt im Flecka
Winke 02

-Walter Röhrl-

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand