Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
habe seit 2 Monaten das kw V1 in meinem JCW ...
also ich bin begeistert ...
später noch die RUN FLAT`s weg dann passt alles ...
und ich glaube das JCW Fw ist kein Gewinde Fw bin aber nicht sicher ... und die Einstellung ist sehr wichtig ...
lg MrRed
Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MrRed schrieb:habe seit 2 Monaten das kw V1 in meinem JCW ...
also ich bin begeistert ...
später noch die RUN FLAT`s weg dann passt alles ...
und ich glaube das JCW Fw ist kein Gewinde Fw bin aber nicht sicher ... und die Einstellung ist sehr wichtig ...
lg MrRed
um wie viel wurde er runtergelgt und passt des auch bei nem Cooper R56
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Ich habe vor ein paar Tagen vom JCW-Fahrwerk auf ein KW V2 gewechselt und muss sagen, dass das JCW Fahrwerk wirklich nicht schlecht ist und deutlich besser abgestimmt als das normale Sportfahrwerk+, aber das KW ist ne andere Liga. Der Clubman fährt wie auf Schienen ist, nimmt Bodenwellen komfortabler und springt nicht bei kurzen Stößen. Das Nicken beim Bremsen ist weg und das Heck folgt dem Vorderwagen deutlich williger als vorher.
Ob das auf den Hatch übertragbar ist und ob das auch auf das Nachrüstfahrwerk von JCW zutrifft weiss ich nicht, aber ich würde sagen machs richtig und kauf Dir ein KW-Fahwerk

Zum einen kannst Du die Höhe anpassen, und selbst das in Zug- und Druckstufe verstellbare KW V3 wäre incl. verstellbaren Querlenkerstreben hinten günstiger als das JCW-Ding !
:ironieON: und bekommst schicke gelbe Federn, das ist viel cooler als Rot :ironieOff:
•
ich glaub ich nimm einfach die mitte somit des V2 sollte für meine anspüche reichen
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
... es kommt aber auch schon mal vor, das die KW Fahrwerke Geräusche machen - was normal sein soll.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Wenn du Geräusche hast bei den KWs: JA! Das ist ein gequieschte...jedes Mal beim Federn
Allerdings hab ich mit meinem KW im R56 S keine Probleme
Und wenn du nicht vor hast etwas zu verstellen(was sowieso die allerwenigsten Werkstätten professionell können!), dann nimm das V1 und spar dir die 400 Euro zum V2

Investier dann lieber noch 299 Euro in verstellbare Querlenker von KW...damit bekommst du den zwangsläufig zu negativen Sturz an der Hinterachse ausgeglichen!
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Sorry für Off-Topic aber mein KW V1 klackert die ersten paar Meter. Nur am Anfang, dann nicht mehr. Erst wenn das Auto einige Zeit steht hört man es die ersten paar Meter wieder. Was könnte das sein?
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
6-6-6 schrieb:Sorry für Off-Topic aber mein KW V1 klackert die ersten paar Meter. Nur am Anfang, dann nicht mehr. Erst wenn das Auto einige Zeit steht hört man es die ersten paar Meter wieder. Was könnte das sein?
Suche benutzen
Dürften entweder die Ventile im Stoßdämpfer sein oder das Gelenk an der Antriebswelle der Vorderachse. Für letzteres hilft es, das Fahrwerk ganz nach oben zu schrauben - Klacken weg, Tieferlegung aber auch.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
6-6-6 schrieb:Sorry für Off-Topic aber mein KW V1 klackert die ersten paar Meter. Nur am Anfang, dann nicht mehr. Erst wenn das Auto einige Zeit steht hört man es die ersten paar Meter wieder. Was könnte das sein?
Ist das so ein leichtes rucken beim langsamen losfahren? Wenn ja: hat mein V1 auch! Ich lasse es aber erst im Frühjahr zusamemn mit dem KW Querlenker einstellen. Dann, so hoffe ich, ist das wieder weg!
Klingt bei meinem MINI eher metallisch dumpf, als ob ein Teil gegen das andere dotzt beim losfahren.
•