Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Missis@ schrieb:Gelesen hab ich so was auch schon mal. Nur Topfield sagt mir irgendwie gar nix, hab die auch noch nirgends stehen sehen.
Topfield ist wirklich klasse. Wir haben den TF 5500 PVR zuhause, Spitzenteil. Sind aber auch schweineteuer.
Gehören angeblich zu den besten Recievern, die es gibt.
Ich hab immer gedacht, dass man Premiere nicht einfach über nen CI-Slot an jedem beliebigen Reciever empfangen kann, da sich die Verschlüsselung andauernd ändert?!
MfG Kolus
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
Kolus schrieb:Topfield ist wirklich klasse. Wir haben den TF 5500 PVR zuhause, Spitzenteil. Sind aber auch schweineteuer.
Gehören angeblich zu den besten Recievern, die es gibt.
Danke, ich werd mir die nochmal näher ansehen.
Kolus schrieb:Ich hab immer gedacht, dass man Premiere nicht einfach über nen CI-Slot an jedem beliebigen Reciever empfangen kann, da sich die Verschlüsselung andauernd ändert?!
Es gibt aber ein extra CI-Modul für Premiere,
![[Bild: B000A1LND2.03.MZZZZZZZ]](http://images-eu.amazon.com/images/P/B000A1LND2.03.MZZZZZZZ)
damit soll's wohl gehen. Aber sicher bin ich mir eben nicht, daher ja auch dieser Fred. Denn sonst bliebe ja einzig und allein die Möglichkeit, den Humax zu kaufen, weil es der einzige ist, der zertifiziert ist als Receiver mit Festplatte.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Stimmt - meiner hat keine Festplatte. Aber so ein Reciever-Kauf ist eher Glaubenssache, der eine findet den toll - der andere nen anderen.... Also ob Topfield oder Humax, ist egal. Beides sind große Hersteller... Solange man nicht nen NoName vom Aldi kauft, sollte alles klappen....
mfG lupo
Das Leben ist kein Wunschkonzert!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Erfahrung bzgl beider Player hab ich leider nicht.
Die Nachteile gegenüber dem Humax sind z.B., dass die Software des Humax nicht so stabil laufen soll, er länger aus dem Stand By Modus braucht und ja ich glaub das wars im großen und ganzen...
-> Wg. nicht zertifizierter Player ... Ja das ist ein Monopol 'gehabe'... die haben eben Verträge mit bestimmten Herstellern :grin:
==> Vermutlich ist es am besten, den Humax zu kaufen um evtl. unnötigem Stress zu entgehen
Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Ich habe einen etwas älteren Topfield TF4000 und bin damit sehr zufrieden. Altuell würde ich mir wohl den 5500 oder den Masterpiece kaufen.
Zum Thema Topfield gibt es ein sehr reges und kompetentes Forum unter... ja genau:
http://www.topfield.de. Dieses Forum und seine Qualität war ein Hauptgrund für die Entscheidung pro Topfield, denn vorher kannte ich die Marke auch nicht. Es ist aber einer der führenden Hersteller. Einige Teilnehmer im Forum haben auch sehr gute Kontakte zum Hersteller in Korea. Dort ist eigentlich jedes Thema schon einmal diskutiert worden. Premiere nutze ich selbst zwar nicht, aber im Forum sind genug kompetente Leute vertreten. Einfach mal die Suche benutzen und lesen.
Viele Grüße,
Thomas
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
@Thomas, w0rl, Lupo:
Vielen Dank für Euren Input!!
Ich hab mir jetzt einen Humax bestellt, allerdings nicht den iPDR 9800, sondern den PDR 7000. Hab mich auch vorher nochmal beraten lassen, und der nette Mensch sagte mir, dass die "nicht-premiere-zertifizierten" Festplattenreceiver zwar mit dem Alphacrypt-Light-Modul funktionieren und auch Premiere empfangen, aber dann bestimmte Premiere-Sendungen doch nicht aufgezeichnet werden können.
Also, ich hab lange mit dem Typen telefoniert und er schien mir recht kompetent, aber ich hatte den Eindruck, dass irgendwie an jeder der besprochenen Varianten ein Haken dran ist. Daher hab ich mich jetzt so entschieden. Wir werden sehen, wie's funktioniert. Wenn's nix is, tausch ich ihn halt um....
Sus@nne
•
hi,bin da bissl freak und deshalb sag ich
hol dir den hier
http://www.edision.de/produkte/argus-pic...plus-hdip/
dann lädst dir diese software drauf
https://sites.google.com/site/ichliebetv...ects=0&d=1
und dann nimmt die kiste jede karte.
musst allerdings eine externe platte anklemmen aber glaub mir das ist eine günstige und gute alternative .
denke wirst zufrieden sein

und auch sonst ist diese kiste eine gute wahl für einen zweitreceiver.
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Holla die Waldfee...
Schon einmal auf das Datum des Threads geschaut?
•
Scotty schrieb:Holla die Waldfee...
Schon einmal auf das Datum des Threads geschaut? 
ups
dann lassen wir das mal als generellen tip stehn
•