omufflon schrieb:...und ob dieser besagte Austattung, Navi usw. hat ist fraglich 
Ich weiß was du meinst...ich habe auch Angebote von meinem Händler (damals für nen 3er bekommen)...über 20%.
Als ich aber sagte, mit M-Sportpaket, Navi Prof...die 19 Zoll...Lichtpaket usw. in weiß...rate mal was dann noh realistisch ist.
Ich finde das Leasingangebot mehr als gut...ich habe bisher 3 Autos geleast und die waren bei weitem nicht so gut!!!
Die angefragten Wagen hatten immer volle Hütte, ausser Automatik bzw waren frei Konfigurierbar und somit volle Hütte.
Versteht mich blos nicht falsch, ich möchte niemanden den Spaß an seinem Wagen vergällen. Im Gegenteil ich finde die Marke toll und freue mich mit jedem der Spaß an seinem findet und fieber mit jedem der hier seinen Weg zum nächsten Mini mit uns teilt!
Ich fahre schließlich auch Mini.
Ich (bzw wir) fahren aber auch noch Smart und Porsche 911 (jeweils schon länger, mit jew. auch meheren Wechseln).
Und diese Marken sind angeblich auch verschont von hohem Wertverlust und Neuwagenrabatten.
Wenn man dem Markt bzw den

Freundlichen auf den Zahn fühlt ergibt sich schnell ein anderes Bild.
Und auch wenn ich Lease (beim Paceman geplant) macht ein Neuwagenrabatt trotzdem Sinn, und dem gehe ich derzeit nach.
Hier ein gutes Beispiel für >25 % Rabatt auf einen Vorführer (zu shene für jeden, sogar noch unverhandelt), der nach 6 Monaten Haltedauer zu haben ist. Wenn ich da anrufe und mich nicht ganz ungeschickt anstelle, wer glaubt da noch ernsthaft an die 6 Monate Haltedauer (außer auf dem Papier):
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...ommend_DES