Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Mogelpackung schrieb:War mal eben bei der Nachbarin, die hat einen Schlüssel.
Anlage zündet nicht. Ich geh mal davon aus, dass die verdreckt ist.
oder kein Sprit/Gas hört man wenn er versucht zu zünden ein schnelles Tackergeräusch?
Ein Mann ,ein Wort so fühlt sich das Leben an
•
bluepoint schrieb:oder kein Sprit/Gas hört man wenn er versucht zu zünden ein schnelles Tackergeräusch?
wenn man das Tackergeräusch hört fehlt im meistens der zu verbrennende Kohlenstoff also Gas oder Öl
•
Mogelpackung schrieb:Ölheizung - Gebläse läuft, will zünden geht aber dann auf Störung 
Wenn das Gebläse anläuft läuft die Ölpumpe gleich mit da beide meistens über die selbe Welle laufen achte wenn er er versucht anzulaufen ob die Ölpumpe die Öltasse leer zieht dann ist zu wenig Öl im Tank bleibt die Öltasse gefüllt könnte es auch das Magnetventil auf der Ölpumpe sein welches vielleicht nicht öffnet wird beim ansteuern über den Feuerungsautomaten magnetisch !!!! Der Feuerungsautomat ist das Bauteil wo der entstörknopf am Brenner ist meistens von der Firma landis und gyr oder satronic
•
bluepoint schrieb:Wenn das Gebläse anläuft läuft die Ölpumpe gleich mit da beide meistens über die selbe Welle laufen achte wenn er er versucht anzulaufen ob die Ölpumpe die Öltasse leer zieht dann ist zu wenig Öl im Tank bleibt die Öltasse gefüllt könnte es auch das Magnetventil auf der Ölpumpe sein welches vielleicht nicht öffnet wird beim ansteuern über den Feuerungsautomaten magnetisch !!!! Der Feuerungsautomat ist das Bauteil wo der entstörknopf am Brenner ist meistens von der Firma landis und gyr oder satronic
guck mal ob am Tank vielleicht der Schnellverschluss zugefallen ist hebel sollte nach oben stehen am Tank
•
Mogelpackung schrieb:du bist zu gut und toll, wie du das erklärst. Aber daran trau ich mich nicht. Es ist nicht meine Heizung. Hinterher erzählt der was, dass ist unbefugt da rumgebastelt habe und was kaputt gemacht habe. Ich geh davon aus, dass es verdreckt ist. Wenn Öl geliefert wird, lässt er die Anlage laufen.
Das laufen lassen ist ein tödlicher Fehler Ölfilter in der Öltasse meistens sehr verdreckt ,Ölpumpenfilter in der Pumpe meistens zu und Pumpe nimmt meistens einen schaden pumpe neu kosten ca.300€ und Öldüse muss auch noch neu da meistens der Filter an der Düse ist auch zu .sollst ja nicht rumbasteln die Öltasse kann man ja beim zünden beobachten
•
So ich mach jetzt Feierabend für heute euch noch nen schönen Abend
•