Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Forge Ansaugschlauch

Hier war die ganze Zeit die Rede von dem Schlauch vom Turbo zum LLK (Hot Side).

Was du meinst ist der Schlauch vom Luftfilterkasten zum Turbo.

Dafür gibt es von Forge ebenfalls einen geeigneten Schlauch:

http://www.forgemotorsport.com/content.a...t=FMR56IND

Bei Ebay schon für 119€ zu finden.

Was der im Vergleich zum Originalteil bringt kann ich dir aber nicht sagen.

Die Diskussion hat sich von Luftfilterkasten/Turbo hin zu Turbo/LLK verschoben. Das ist richtig. Aber zumindest der Ursprung dieses Threads behandelt meinen Schlauch.

Gibt es jemanden, der mir sagen kann, ob es sich lohnt den besagten Schlauch zu holen? - Ich muss sowieso neu kaufen und die paar Euro mehr für Forge wären dann auch noch drin, wenn es denn sinnvoll ist.

Du hast recht. Ursprünglich ging es um den Ansaugschlauch Smile

Wenn du das Teil definitiv sowieso neu brauchst würde ich direkt zu dem Forge greifen. Schlechter ist es bestimmt nicht und vielleicht bei deinen bisherigen Problemen auch stabiler bzw. haltbarer könnte ich mir vorstellen Head Scratch

der originalschlauch (hardpipe vom Works) reicht locker aus.. man sollte lieber etwas geld in ne t-bold schelle o.ä. investieren das der schlauch nicht abrutscht..

Passt der Schlauch vom Works beim normalen R56S ?
Hast du eine Teilenummer?

Sollten normale Schellen nicht eigentlich ausreichen? - Ich habe gelesen, dass ein "zufest ziehen" von Schellen den Schlauch schädigen können.

Aber ansonsten werde ich wohl so eine T-Bolt Schelle holen und den Works Schlauch dann.

ob es passt kann ich dir nicht sagen..
zu fest ist nie gut!
aber mit der t-schelle ziehst du schön gleichmäßig zusammen und quetschst nicht wie bei der normalen nur am gewinde zu..

http://bmwetk.com/teile-katalog/prd/Mini...13/13_1212

Der Works passt. Wird ab Facelift standardmäßig im S verbaut. Dann kannst Du auch noch gleich den Worksfilterkasten mitmachen Top

what's next?

Ich biete hier einen Schlauch an:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=69271

Gibt es eine bebilderte Anleitung wie man welchen Schlauch genau ausbaut. Möchte bei mir beide Sountteile ausbauen.

[Bild: iz73w3jrkjk.jpg]

Forge liefert sie mit und sie ist auch online auf deren Homepage.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand