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Dachte ich mir, bin aber erst mal nach den Werksangaben gegangen. Mein altes Cabrio sollte 2,3 haben und ist mit 2,1 super gefahren.
War leicht geschockt als ich im Roadster dann Angaben von 2,7 - 2,9 gesehen habe.
Ach so, hab mich dann auch im OwnersClub eingetragen.
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Hm, paar neue Sachen:
Ab und an erkennt er den Schlüssel nicht und warnt mich im Navi, hat aber keine Auswirkungen und man kann normal starten.
Heckklappe gerät manchmal in so einen "halbgeschlossenen" Zustand... also wenn man sie nicht richtig zuwirft, sie hakt zwar ein aber nicht richtig, im Navi wird dann gewarnt... blöd ist nur, dass man sie erst wieder aufbekommt wenn man anhält und den Schlüssel zieht. Warum auch immer. Die manuelle Entriegelung in der Mittelkonsole funktioniert dann nicht.
Hochtöner vorne rechts klirrt, deshalb werd ich demnächst zu MINI.
Start/Stopp funktioniert ab 3 Grad nicht mehr, bin ich von meinem Audi nicht gewöhnt und find ich irgendwie blöd.
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... das Problem mit der Heckklappe hatten wir hier schon einmal, da muss evtl das Schloss anders justiert werden

; kein Start/Stop bei niedrigen Temperaturen ist so gewollt wg Batterie...
![[Bild: sigpic19141.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic19141.gif)
Grüße aus dem MI NI Land!
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Saiien II schrieb:Start/Stopp funktioniert ab 3 Grad nicht mehr, bin ich von meinem Audi nicht gewöhnt und find ich irgendwie blöd.
Ich finde Start/Stop blöd, zum Glück gibt's das mit Automatik nicht, bei meinem normalen MCS schalte ich den Unsinn immer gleich ab.
Das haben sie nur eingebaut um auf dem ECE Verbrauchszyklus 0,2l weniger zu verbrauchen, in Realität bringt das kaum was (ausgenommen bei denen die immer im Stau stehen).
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
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Ja, also ich könnte auch ohne Start/Stopp leben... unser A6 machts halt immer wenn der Motor mal warm ist, auch bei -10°C noch... deswegen find ichs halt beim Mini komisch.

Ich mag es eigentlich wenn man lange an der Ampel steht und der Motor aus geht, mal abgesehen von Spritverbrauch und CO2, macht ja einfach kein Sinn das er weiterläuft. So ists ruhig und schnell angehen tut er ja auch.
Mit dem manuellen Getriebe kann man ja auch gut kontrollieren ob er ausgehen soll oder nicht, von daher find ichs eigentlich (abgesehen bei Automatik wo es echt nerven kann) ne gute Sache.
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bin wirklich froh, dass unser JCW noch keine SSA verbaut hat.
nach "posttraumatischen erlebnissen" dank abgesoffener v8-vergaser oder leerer batterien

in der US-Car- und Oldtimerszene ist motor-aus an der ampel immer mit unguten gefühlen in der magengegend verbunden: hoffentlich springt er wieder an!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2013, 20:35 von
Sequencer.)
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Sequencer schrieb:bin wirklich froh, dass unser JCW noch keine SSA verbaut hat.
nach "posttraumatischen erlebnissen" dank abgesoffener v8-vergaser oder leerer batterien
in der US-Car- und Oldtimerszene ist motor-aus an der ampel immer mit unguten gefühlen in der magengegend verbunden: hoffentlich springt er wieder an!!!!
Wir fahren MINI -
der springt wieder an
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Sequencer schrieb:bin wirklich froh, dass unser JCW noch keine SSA verbaut hat.
nach "posttraumatischen erlebnissen" dank abgesoffener v8-vergaser oder leerer batterien
in der US-Car- und Oldtimerszene ist motor-aus an der ampel immer mit unguten gefühlen in der magengegend verbunden: hoffentlich springt er wieder an!!!!
Das ist aber wirklich wie das Ding mit den Äpfel und den Birnen, wenn es so unzuverlässig arbeiten würde, glaube ich kaum, dass es verbaut werden würde... ich hatte anfangs auch meine Bedenken, aber mittlerweile gibt es durchaus Situationen in denen ich es nicht mehr missen möchte. Und wenn ich keine Lust drauf habe, der Knopf ist schnell gedrückt!
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