07.12.2012, 20:37
Und noch was: Deine nette Verkäuferin mag zwar auch nur das Sprachrohr sein, aber das ist leider ihr Job, sich dann auch mal den Unmut und Ärger des Kunden rein zu ziehen und entsprechend weiter zu geben.
Anatol schrieb:Also bitte, die wollen doch dein Geld. Wo sind wir denn hier, der Kunde ist anscheinend nicht überall König, oder lässt es eben mit sich machen! Da wird dann aber deine Vorfreude arg überstrapaziert, aus welchen ominösen Gründen auch immer.
Auf die Schnelle: ich habe von meiner Verkäuferin zu jedem Zeitpunkt aus ihrem Computer binnen Sekunden den aktuellen Statuscode erfahren können, genau das selbe von ihrer Vertretung, als sie krank war. Die Disposition wird glaube ich nur gerne vorgeschoben, damit man nicht zu oft nervt. Spätestens mit Status 150 ist die FIN vergeben, warum sollten sie dir die nicht geben, ausser sie haben etwas zu verbergen. Und da mit absoluter Sicherheit jeder Händler mit der selben Software operieren wird (ich gehe mal davon aus, dass das eine von BMW/Mini zentral verwaltete Lösung ist, auch schon wegen irgendwelcher Updates von Preisen und Paketen), dürfte das bei dir nicht anders sein.
Desmorado schrieb:@Pez
Glueckwunsch zu diesem tollen Roadster und das Du diesen verschenkstAber mMn hast Du noch ein Geschenk vergessen, das dazu gehoerige Fahrsicherheitstraining, denn 184 PS sind nicht ohne fuer einen Neuling. Und fuer mich ein wichtiges zubuchbares Sonderzubehoer.
Pez schrieb:Die nächsten zwei Jahre möchte ich ihn jetzt selbst geniessen, danach geht er als Geschenk zum 18.ten Geburtstag an unser jetzt im September 16 Jahre alt gewordenes Taufkind.
Liebi schrieb:Aber von wegen Versicherung, wärsda nicht taktisch Klug den Wagen wenns so weit ist auf die Eltern oder auf dich anzumelden? Denn 184PS für nen Fahranfänger, damit hat wohl keine Versicherung a Freude - und wenn man damit wie üblich in der 9er Stufe einsteigt wirds halt schon grauslich teuer
Lg
Don_Barto schrieb:Es macht halt irgendwie nicht den Eindruck, als wollten die unbedingt an mein Geld.
Ist ja auch nicht gerade wenig, was so ein JCW Coupe mit relativ voller Ausstattungshütte kostet, da wundert es mich dann noch mehr, dass das so abläuft. Neukundenfang und deren Bindung ans Haus geht auf jeden Fall anders.
Und Vorfreude... welche Vorfreude? Ist nur noch Frust und Ärger.
Den Statuscode kann sie mir auch nennen, nur nützt mir der ja nichts, wenn der sich Tage und Wochen nicht ändert (waren ja auch die etwas dubiosen 3,5 Wochen auf 150). Der Wagen ist ja angeblich fertig und macht jetzt seit 2 Wochen eine Abgasuntersuchung... wäre ich nicht so geladen, würde ich mich alleine schon über diese Aussage vor Lachen am Boden kringeln.
Ich habe dort eh angekündigt, täglich auf der Matte zu stehen. Mal schauen, was sie morgen sagt und ob sie mir die Nummer gibt.
Anatol schrieb:Ach, also jetzt mal ganz ehrlich, wir beide wissen wie lange eine Abgasuntersuchung dauert, das ist doch vorgeschoben! Jetzt hau da mal mit der Faust auf den Tisch und lass dich nicht weiter veräppeln. Ich würde androhen ohne Fahrgestellnummer und Einsicht in die Bestellhistorie den Laden nicht zu verlassen. Es kann doch nicht sein, dass ein Händler nach Vertragsunterschrift im Prinzip mit dir machen kann, was er will. Es muss doch rechtlich möglich sein, nachdem er dich mehrfach "vertröstet" hat, eine Erfüllungsfrist zu setzen!Hab ja bei meinem gestern den Kaufvertrag unterschrieben... Vorgesehener Liefertermin ist hier die KW 8. Dieser Termin kann formalrechtlich laut eben Kaufvertrag bis zu 8 Wochen überzogen werden, bevor man aus dem Vertrag ohne Kosten aussteigen kann. Wird in DE ähnlich sein.