Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der GP2-Thread

The Stig schrieb:Es ist ja auch ein wunderschöner MINI geworden! Dem widerspricht ja auch kaum einer, nur zu kompromissbehaftet als sportlichers "TOPMODELL". Aber wenn man dem die besagte Sperre, Recaro Schalen+4 Punkt Gurte und ein wenig Leistung spendiert, steht der GP II als mein Traumwagen daPfeifenYeah!
Ab sofort musst du ein Sparschwein führen und jedes mal 5€ reinwerfen wenn du einen Post absetzt der sagt "keine Sperre, keine richtigen Sitze und zu wenig Leistung" Pfeifen

Under Construction

Das sollte ich machenLol

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Also ich finde den GPII eine gelungene Variante. Gut, farblich ist es nicht mein Ding, aber zumindest stimmig gemacht...
Zielsetzung war ja wohl auch eher die Fortsetzung des GP Gedankens der ersten Generation statt ein reines Tracktool zu schaffen. Ich denke auch dass bei dem Motor die Anhebung um die 7 PS mit Bedacht gemacht wurde Zwinkern
Klar sind größere Sprünge immer gern gesehn, aber der Aufwand steht dann auch in keinem Verhältnis. Das is ja auch der Grund warum der hier viel zitierte M3 GTS preislich von der Basis ziemlich abgerückt ist...
Und vergleichbar sind MINI und GTS ja auch nicht wirklich. Ebenso kann ich den vielfach geäußerten Wunsch nach Schalensitzen gleicher Machart wie im GTS nicht nachvollziehen für Fahrzeuge die 95% ihres Lebens im Straßenverkehr bewegt werden. Ich bin in der glücklichen Lage den GTS gefahren zu sein - echt faszinierend, aber nicht so, dass ich sowas unbedingt haben möchte, und auch die Sitze sind weder bequem nocht sitz man überaus gut drin...

Bei einer Benchmarkfahrt vor einigen Wochen mit einem italienischen "Stier" ist mir auf der A92 ein GP gefolgt und ich muss sagen dass der extrem gut am Gas hing und soweit man das als nebenher fahrender sagen kann auch satt zu liegen schien. Ich würde den GPII gerne mal fahren um mir hierzu ein Bild machen zu können, aber rein von technischen Details und den dekorativen Elementen muss ich sagen wäre das was für mich Devil!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Guude,
also den GTS bin ich auch schon gefahren..die SItze sind sogar langstreckentauglich und sehr bequem für mich! Bin 1,88m groß und recht schmal gebaut. Klar ist das Geschmackssache, aber was gar nicht ging auf Dauer, war der Auspuff...das Ding ist einfach höllenlaut und man merkt das es ein Tool für die Rennstrecke ist! So erwarte ICH das aber auch von einem sportlichen Topmodell der Reihe. Pfeifen

Was den Lambo vs. GP II angeht...sorry, aber das ist doch gar kein Vergleich! Klar geht ein JCW oder auch GP II sehr gut, aber das mit einem 500PS+ Vehikel zu vergleichen?!Head ScratchStumm Ich fahre desöfteren einen 997er GT3 und bin auch schon C63 AMG und Co gefahren...auch Wagen in der 500PS+ Klasse...das ist einfach eine ganz ganz andere Welt in Sachen Längsdynamik (und Querdynamik was den 997er angeht)Pfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Darfst Dich entspannen...ich hab ja nicht geschrieben, dass in von nem GP im Lambo nass gemacht worden bin. Wäre bei knapp 500PS Leistungsunterschied ja auch unglaubwürdig. Aber ich war echt überrascht wie spontan der beim Überholen/Lückenspringen Gas angenommen hat und auch beim Bremsen schien er nicht schwachbrüstig zu sein - nicht mehr und nicht weniger...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Bin tiefenentspanntTop Las sich nur, als ob der GP dem Lamborghini hinterherkam...das das Ansprechverhalten im richtigen Gang bei einem S/JCW/GP sehr gut ist, dank Twinscroll und gutem Drehmomentverlauf, ist nicht verwunderlich und spricht für die guten MotorenTop

500PS Leistungsunterschied? Bist du im LP 700-4 unterwegs gewesen? Wenn ja: Respekt! Genialer Wagen!

Die Bremse ist wohl wirklich State of the art! Hat sich sehr schön dosieren lassen und das Ansprechen war der Hammer...konnte den GP ja ein Stückchen fahren. Bin gespannt auf die ersten Berichte aus Hockenheim! Nordschleife ist jetzt nicht wirklich Bremsenfordernd ggü des Hockenheimrings...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Andere Beläge und Bremsflüssigkeit, dann ist der HHR kein Problem. Jedenfalls ist das beim JCW schon so gewesen und dürfte beim GP nicht anders sein.
Der GP hat die Sportbremse von BMW, oder? Dann gibt es bestimmt auch schon Teile Smile

ja, die es für die BMW modelle zum nachrüsten gibt.

die ist komischerweise billiger als die werks works bremse, war bei ebay schon paar mal für 1.300 euro zu haben.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Mr_53 schrieb:ja, die es für die BMW modelle zum nachrüsten gibt.

die ist komischerweise billiger als die werks works bremse, war bei ebay schon paar mal für 1.300 euro zu haben.

das BMW-Teil ist blau - die Farbe machts

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

oder gelb ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand