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Moin, im nächsten Jahr steht ein kauf eines Coopers oder JCWs an. Nun die Frage, welches GW fahrwerk ist zu empfehlen?
Haltbarkeit, Service, Einstellungen, Seriös, Material, Schwächen ..... Favorite ist K-Sport.
Wäre dankbar für die Hilfe
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2012, 20:29 von
gingels.)
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hey...
...was ist ein K-Sport?
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Also die meisten hier fahren KW, aber billstein ist genauso gut.
Wenns günstiger sein soll käme noch weitec in frage.
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genau...derOdin z.B. hat Weitec verbaut und ist auch super zufrieden!! Ich hab KW V1 ... auch Llasse!!
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Also bin vorher nen Nissan N15 TS gefahren und dort ist halt K-Sport verbreitet bei der Quali und co.
Hier wären die 2 Varianten für den Mini
http://racingshop-germany.com/K-Sport-Ge...per-Cabrio
KW Billstein oder H&R wären die Ausweichvarianten. Von der Verarbeitung laut den Bildern sagt mit das KW mehr zu.
Wie sieht es bei dem Service im Garantiefall aus bei den 3 Herstellern?
Beim KW lässt sich beim V1 auch keine Zugstufe und co einstellen oder?
Wie ist das mit dem Festgammeln, gibt es dort viele Probleme?
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gingels schrieb:Also bin vorher nen Nissan N15 TS gefahren und dort ist halt K-Sport verbreitet bei der Quali und co.
Hier wären die 2 Varianten für den Mini
http://racingshop-germany.com/K-Sport-Ge...per-Cabrio
KW Billstein oder H&R wären die Ausweichvarianten. Von der Verarbeitung laut den Bildern sagt mit das KW mehr zu.
Wie sieht es bei dem Service im Garantiefall aus bei den 3 Herstellern?
Beim KW lässt sich beim V1 auch keine Zugstufe und co einstellen oder?
Wie ist das mit dem Festgammeln, gibt es dort viele Probleme? 
Zum service kann ich nicht viel sagen, aber wenn er schlecht wäre, wäre das im Forum sicherlich bekannt.
KW:
V1 nur höhe
V2 Höhe+ Zugstufe
V3 Höhe + Zugstufe + Druckstufe
Von KW gibts auch noch das street comfort, aber hab ich bis jetzt noch nicht viel drüber gelesen
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Wow

K-Sport kannte ich vorher gar nicht...sieht ganz gut aus und recht guter Preis...
...erst ab KW V2 kannst die Dämpfung einstellen....
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Mir geht es denke ich auch nicht Hauptsächlich um die Zug- und Druckeinstellung. Aber wenn es das für den Preis dazu gibt, sage ich nicht nein

. Und das K-Sport ist halt an der Finanziellen Grenze dran

.
Wie sieht es aus, bei welcher Höhe muss man den Radkasten VA HA bearbeiten, wenn man die Reifen bündig Radkasten haben will?
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gingels schrieb:Wie sieht es aus, bei welcher Höhe muss man den Radkasten VA HA bearbeiten, wenn man die Reifen bündig Radkasten haben will?
das kommt ganz auf die felgen/reifen an die du fahren willst. Aber im fahrdynamisch sinnfallen bereich sind keine Nachbearbeitungen nötig.
Und das ist natürlich die nächste Frage: Soll es eine eisdielen- oder eine trackabstimmung werden?
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Wenn Du was passendes willst, lass die Finger von K-Sport!
Zitat:Fahrzeughersteller: MINI
Model: Mini One / Cooper / Cabrio
Typ: R55, R56, R57, MINI, MINI-N
Baujahr: ab 11/06
Wenn ich das lese, reichts mir schon- die würfeln so ziemlich alles durcheinander was die Marke MINI trägt und wissen scheinbar nicht dass jede Karosserie- und Motorvariante unterschiedliche Achslasten haben und alleine deshalb schon verschiedene Federn verbaut werden!
Den Service von KW kenne ich mittlerweile und würde diesen als vorbildlich bezeichnen. Mein 4 Jahre altes V2 wurde für 360 Euro komplett überarbeitet und arbeitet nach 90tkm im r56 MCS jetzt mit neuen Federn bestückt im r55 JCW. Die Federteller liesen sich direkt nach dem Ausbau locker mit der Hand verstellen, da war nix korrodiert oder vergammelt, nach ner Grundreinigung ist das Fahrwerk optisch neuwertig, kein Öl austritt sichtbar und die Eingangsprüfung bei KW hatte ergeben dass alle Dämpfer noch in Sollbereich arbeiteten.
Weitec ist mit Sicherheit ne günstige alternative, aber gerade wenn Du das Fahrwerk länger fahren möchtest macht der Mehrpreis für ein KW schon Sinn- das V1 INOX reicht für die allermeisten Anwendungen aus
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