Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radio Boost auf H/K umrüsten

Hallo Zwinkern

Ich habe einen R53 Cooper S mit Navigationssystem + Radio Boost Anlage mit 6 Fach CD Wechsler,
die Anlage an sich ist nicht so verkehrt aber nichts gegen H/K.

Das kann ich bestätigen weil meine Freundin das selbe Auto hat wie ich nur eben mit dem H/K System und das hört sich wirklich gut an !!

Ich habe inzwischen den orig. CD/MP3 Radio nachgerüstet und den Wechsler abgehängt und einen Ipod Adapter angeschlossen, funzt super mit der Lenkradfernbedieunung, gefällt mir.

Jetzt hab ich einen orig. MINI R53 H/K Verstärker besorgt, den würde ich gern verbauen, was brauche ich dazu und was müsste ich umbauen ??

Hat das einer hier schon gemacht ?

Danke im Voraus
Party!!

du benötigst noch einen Kabelbaum H/K
und alle H/K Lautsprecher

abgesehen von der Zeit die draufgeht
um alles wirklich alles im Innenraum zu zerlegen

ist der Kosten Nutzen Aufwand für die Tonne

Genau, lieber direkt in ein gutes HiFi System investieren! Geht einfacher und du bekommst für`s gleiche Geld sicherlich hochwertigere Komponenten...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Hallo,Hast ne PN

Hallo !

Danke für die Antworten !

Ich habe ALPINE Hifi Lautsprecher verbaut, klingt wirklich gut !!

Ich dachte halt ich könnte das ganze mit dem H/K Verstärker noch ein bisschen aufpeppen Lol

MfG

das wird nicht passen ....

da die Endstufe nicht mit den Alpine Lautsp. betrieben werden kann

Auwee, warum ?? eek!eek!

Danke !

die Alpine Lautsprecher haben alle eine Impedanz von 4 Ohm
die H/K Endstufe arbeitet teilweise mit Impedanzen von 2 Ohm

kurz und knapp .....
ein 4 Ohm Lautsprecher an einer Leistung angegeben mit 2 Ohm ergibt nur 50% der maximalen möglichen Lautstärke !

Ajajajjj, das schaut nicht gut aus für mich LolLol

Eigentlich bin ich zufrieden was den Klang und Lautstärke angeht im Moment, ich dachte halt wenn ich den Verstärker hab dann baue ich ihn doch ein ZwinkernZwinkern

Ich denke das wird sich nicht rentieren, Lautsprecher + Kabelbaum kaufen + umbauen = steht nicht dafür denke ich AugenrollenAugenrollen

Ist für den kleinen klanglichen Unterschied dann ein teueres Vergnügen Augenrollen

Danke trotzdem an ALLE Party!!

.. außerdem gibt es den HiFi kabelbaum nicht mehr Wink

[Bild: sigpic6490.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand