Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Werks-Works-ESD auf Hochglanz bringen

alfred_t schrieb:Versucht es doch mal mit diesem Stahl Fix Classic. Kaputtmachen kann man damit nichts...............oder ist das vielleicht zu billig?

Stahlfix klingt einfach nur nach Putzmittel für Trümmerfrauen.
Wenn das Zeug "RAMBO GUN CLEAN Ho Chi Minh" hieße, wäre es für den 10fachen Preis ein Renner Devil!

Isomeer schrieb:Stahlfix klingt einfach nur nach Putzmittel für Trümmerfrauen.
Wenn das Zeug "RAMBO GUN CLEAN Ho Chi Minh" hieße, wäre es für den 10fachen Preis ein Renner Devil!

Rolling on floor laughing

Unter dem selben Problem leidet die Firma Opel mit ihrem Namen! Zwinkern

[Bild: sigpic3492.gif]

ausbrennen bringt rein garnichts, denn im werks works esd ist nichts drinne, da sind nur lochrohre und platten eingeschweist, keine wolle oder sonstoges dämmzeugs.
vom edelstahl her ist der ja ne mittlere kathastropheBig Grin habe mein auto jetz mal knapp ne woche nicht geputzt, und das ding fängt gleich das gammeln an.... erwarte mir von einem premiumwagen eigendlich anderes

Ausbrennen bringt nur beim VSD etwas...der Works ESD ist wirklich "leer" was Dämmmaterial angeht. Wie auch immer, denke das man mit NevrDull gut was ausrichten kann, regelmäßige Pflege vorausgesetztTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Ich lese hier immer "gammeln"?
Bei mir "gammelt" nichts, obwohl ich den Pott nur sehr sporadisch mal abreibe allerdings ein mal pro Woche durch die Waschstraße fahre.
Mein ihr damit das Anlaufen des Edelstahls (wird eben dunkel/matt statt hochglänzend)?

Genau diesen Look finde ich eigentlich ganz gut, weil's nicht so nach "Bling-Bling" wie diese verchromten Auspuffblenden aussieht Devil!

Da ich gerade kein eigenes Foto zu Hand habe: Hier sieht man recht gut, was ich meine.

[Bild: Nowak-Mini-Cooper-S-And-Cooper-JCW-14-500x333.jpg]

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

PLAYLIFE schrieb:Was ist denn das für ein dubioser Tipp? Mr. Orange

Der kommt von Ho Chi Minh, welcher seinen Opel zum 10fachen Preis gekauft hat und der mit Stahlfix seine Rambo-Edelstahlgun cleant. Muhaha

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]

embe schrieb:Ich lese hier immer "gammeln"?
Bei mir "gammelt" nichts, obwohl ich den Pott nur sehr sporadisch mal abreibe allerdings ein mal pro Woche durch die Waschstraße fahre.
Mein ihr damit das Anlaufen des Edelstahls (wird eben dunkel/matt statt hochglänzend)?

Genau diesen Look finde ich eigentlich ganz gut, weil's nicht so nach "Bling-Bling" wie diese verchromten Auspuffblenden aussieht Devil!

Da ich gerade kein eigenes Foto zu Hand habe: Hier sieht man recht gut, was ich meine.

[Bild: Nowak-Mini-Cooper-S-And-Cooper-JCW-14-500x333.jpg]

Mal unter uns, für solch versiffte Endrohre würde ich mich schämen. So sehen die Rohre im Leben nicht aus wenn sie gepflegt werden, die sind nicht angelaufen, die sind einfach nur ungepflegt. Klar wenn das Auto auch dreckig ist, kann das schon mal sein. Aber ein frisch gewaschenes Auto und solche Kanalrohre........geht überhaupt nicht......pfui KotzenKotzenKotzen

Gruß vom alfred_t

Hehe, so deutlich wollte ich es ned schreiben, aber ja...in meinen Endrohren kann man sich stet`s spiegelnPfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

alfred_t schrieb:Mal unter uns, für solch versiffte Endrohre würde ich mich schämen. So sehen die Rohre im Leben nicht aus wenn sie gepflegt werden, die sind nicht angelaufen, die sind einfach nur ungepflegt. Klar wenn das Auto auch dreckig ist, kann das schon mal sein. Aber ein frisch gewaschenes Auto und solche Kanalrohre........geht überhaupt nicht......pfui KotzenKotzenKotzen

So unterschiedlich können Ansichten sein. Ich finde hochglanzpolierte Endrohre einfach grausam Zwinkern Und die sehen nicht so aus, wenn sie "dreckig" sind (das sind die im Bild allerdings etwas, das stimmt, sind wie ich schrieb allerdings auch nicht meine), sondern laufen tatsächlich an, wenn sie nicht ständig poliert werden.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

Ich hätte gerne blau angelaufene Endrohre wie bei einem gut benutztem Porsche GT2 oder ähnlich. Dass der Mini nicht genug Brennwirkung hat leuchtet mir ein. Bunsenbrenner nehmen? Head Scratch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand