Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Mr_53 schrieb:probleme gehören zum MINI Yeah!

baue immer drauf, dass der Mini dann doch so gut ist wie meine beiden Z3's ... (fast) keine Probleme...

mach mir bloß keine Angst,

zurück zum Thema: wäre gespannt, mir mal mit dem Z3 3.0 mit einem JCW zu treffen...kein Plan wie das ausgeht, der Z3 hat noch mal mit NM, spielt auch locker mal mit Porsche's auf der Autobahn, oder wird von ihnen als würdig anerkannt (daumen hoch vom Fahrer und Beifahrer)...

muss dann mal die Jungs in meiner Ecke bitten,
dass ich auch mal mit dem Z3 (statt dem JCW)
zum spielen kommen darf...

alte 911er haben wir schon platt gemacht, SLK sowieso Mr. Gulf
S2000 war schwerer...

LG Jacky

Es scheint wirklich wahr zu sein, das der BRZ nen Turbo bekommt:

http://carscoop.blogspot.com/2012/10/sub...ng-on.html

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]

Nice! Top

Dachte allerdings immer, die würden das aus dem Sauger noch rausholen, da nicht so viel Platz wäre und das auch schwerpunktmäßig nicht so eine günstig Lösung sei.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

ich hatte den gt86 für einen tag. hier mal kurz meine persönlichen eindrücke.

eine alternative zum mini?

hmm, ich weiß nicht so recht. als ich den wagen gestartet habe, klang der motor wie ein sack nüsse. zu hause habe ich dann einen blick unter die haube geworfen und es hat sich erklärt: boxermotor von subaru!Peitsche

das ding ist so lala. das cockpit gefällt mit großem dzm und digitalem und analogem tacho. die mittelkonsole sieht aus wie aus den späten 80ern. milchige digitalzahlen und symbole für die klimaautomatik (nein, da war keine schutzfolie drauf). die schaltung ist besser als im mini, schön knackig mit sehr kurzen schaltwegen. manchmal etwas hakelig aber das geht.
handbremse schön nah am sitz zum um die ecke fahrenDevil!

auf der hausstrecke mußte ich meine lieblingskurve 3x fahren um das heck zum ausbrechen und driften zu bringen. erst wenn die traktionskontrolle komplett aus ist, kommt ein wenig spass auf.

das ding ist sehr hart und unkomfortabel. unübersichtlich durch alle fenster und säuft wie ein loch.
der motor ist irgendwie wie kaugummi. bis 4.000 u/min passiert nix, danach geht es etwas besser, aber ohne wumms nach vorne. wie ein gummiband. der wagen hat 200 ps, die merkt man aber kaum.
unser s geht definitiv besser bei weniger hubraum (aber turbo).
die lenkung vermittelt kaum gefühl, geht zu leicht.
der klang der lautsprecher ist eine zumutung. das klingt, als wenn ein halskranker lurch in einen blecheimer kotzt!

kofferraum ist ok, sitze hinten nicht zu gebrauchen. dafür die üblichen japan-schalter. recht klobig und wenig attraktiv.Stumm

für mich definitv keine alternative. der wagen sieht zwar schick aus (hatte einen in orange-metallic), aber hält nicht wirklich, was er verspricht.Ich bin verwirrt
wer jetzt mit niedrigem unterhalt kommt: hatte den ja, da mein iq in der inspektion war. das war die 2. jahresinspektion bei knapp 18 tkm. die kostete satte 280 flocken!!! soviel habe ich beim clubbi bei der 30 tkm-inspektion mit bremsbelägen bezahlt!
so günstig sind die japsen also auch nicht mehr.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

sehe ich komplett anders. klar, materialanmutung, motorensound, navi, das ist alles nix. aber der fahrspass? unglaublich gut. gerade weil man nicht aufgelauden unterwegs ist, sondern freisaugend und drehzahlgierig kann mann das auto herrlich im grenzbereich ohne böse überraschung bewegen.

bei den unzähligen kfzs, die ich dieses jahr bewegen durfte, ist der BRZ/GT-86 auf jeden fall in den top 3.

[Bild: sigpic6.gif]

da kannste mal sehen, wie unterschiedlich die geschmäcker sind.

ok, mit dem ding kann man besser driften, als mit anderen autos. aber man muß erst alles abschalten um ein wenig spass zu haben und dann echt noch provozieren.

für mich muß ein auto nicht nur vom fahrerischen, sondern auch von den optischen und haptischen werten ansprechend sein. was das reine fahren angeht, ist das schon ok. nur der rest passt halt nicht dazu.

unter drehzahl geht da schon was. nur da ist mir mein s lieber. da habe ich ein für mich besser nutzbares drehzahlband.
wenn du im gt86 was reißen willst, mußt du ab 5.000 u/min reinlatschen.
beim s geht´s zwischen 3.000 und 4.000 u/min nach vorn.

aber egal, jedem wie ihm´s gefällt. sonst wäre es ja langweiligTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

scheffi schrieb:da kannste mal sehen, wie unterschiedlich die geschmäcker sind.

ok, mit dem ding kann man besser driften, als mit anderen autos. aber man muß erst alles abschalten um ein wenig spass zu haben und dann echt noch provozieren.

für mich muß ein auto nicht nur vom fahrerischen, sondern auch von den optischen und haptischen werten ansprechend sein. was das reine fahren angeht, ist das schon ok. nur der rest passt halt nicht dazu.

unter drehzahl geht da schon was. nur da ist mir mein s lieber. da habe ich ein für mich besser nutzbares drehzahlband.
wenn du im gt86 was reißen willst, mußt du ab 5.000 u/min reinlatschen.
beim s geht´s zwischen 3.000 und 4.000 u/min nach vorn.

aber egal, jedem wie ihm´s gefällt. sonst wäre es ja langweiligTop

Jedem das Seine ...

Mir ist jedenfalls die Leistungscharakteristik meines aufgeladenen S auch lieber als ein hochdrehender Sauger.
Und konkret der Toyota gefällt mir gar nicht, somit wäre er für mich nicht mal eine Alternative zu dem Cooper meiner Frau, geschweige denn zu meinem S und schon gar nicht zu einem JCW.

Der Audi TT S als Konkurrent wurde schon durchgenommen nehme ich an oder?
Wenn nicht, dann gebe ich ihn zur Diskussion frei!Top

votre schrieb:Der Audi TT S als Konkurrent wurde schon durchgenommen nehme ich an oder?
Wenn nicht, dann gebe ich ihn zur Diskussion frei!Top
Der TT (ohne S) kostet ja schon "ab 30.500€" und der TT (mit) S dann "ab 46.500€".

War es nicht so, dass die Konkurrenz auch preislich zum MINI passen sollte? Pfeifen

Auf der Ebene des Fahrspaßes ist selbst der TT RS nicht auf der Stufe des JCWs. Die Kiste untersteuert ohne Ende und dir zerlegt es nach ein paar Runden auf der Rennstrecke die Bremsen. Zudem ist er gefühlte halbe Tonne schwerer.
Potential hat jedoch der BRZ. Falls nächstes Jahr ein BRZ STI mit ordentlicher Bremse und etwas Mehrleistung erscheinen sollte... Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand