Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

mein neuer S (oder doch JCW)

Mr_53 schrieb:naja ne bremse find ich auch gebastelt, weil nicht mehr serie Devil!

das einzige was mich an meinem S halten würde ist der sehr niedrige verbrauch Pfeifen

... den du jetzt beim Works mit dem N18 Motor auch hin bekommst je nach Fahrweise. Hatte am Wochenende bei konstant 90-100 km/h auf der Landstraße erschreckend niedrige Werte! Lol. Ich denke mal, wenn du den Works so bewegst wie jetzt deinen S, wird sich das kaum im Verbrauch bemerkbar machen. Frage ist nur, reicht dann nicht auch ein One oder Cooper? Man will dann doch auch mal die Pferdchen los lassen... Zwinkern
Das wird aber jetzt aber zu Offtopic!.

[Bild: sigpic3492.gif]

Mein alter R56+JCW-Kit (192PS) hatte - jeweils auf eine Tankfüllung gesehen - Minimum 7,63 (in England zu MINI United) und Maximum 20,75 (auf der Nordschleife) ... am häufigsten aber so 9,6 bis 10,8 und ich bin so oft ich konnte Vmax auf der Autobahn gefahren.

Ich vermute mal, dass der JCW sich noch etwas mehr genehmigen wird, denn ich werde mich sicher nicht oft zurückhalten... kenne mich doch. Devil!

Der Mehrverbrauch laut Herstellerangabe von S zu JCW liegt bei:
SJCW
Innerorts1,57,38,8
Außerorts0,35,05,3
Kombiniert0,85,86,6

Ich weiß im Übrigen, dass die Normverbrauswerte nicht realistisch sind (nur um derartige Kommentaren vorzubeugen).

Zum Thema Versicherung noch eine Anmerkung:
Bei meiner aktuellen Versicherung HUK24 kostet der JCW nicht einen einzigen Euro mehr als der S ... 184 PS und 211 PS haben den gleichen Preis! eek!

Baraka schrieb:Mein alter R56+JCW-Kit (192PS) hatte - jeweils auf eine Tankfüllung gesehen - Minimum 7,63 (in England zu MINI United) und Maximum 20,75 (auf der Nordschleife) ... am häufigsten aber so 9,6 bis 10,8 und ich bin so oft ich konnte Vmax auf der Autobahn gefahren.

Ich vermute mal, dass der JCW sich noch etwas mehr genehmigen wird, denn ich werde mich sicher nicht oft zurückhalten... kenne mich doch. Devil!

Der Mehrverbrauch laut Herstellerangabe von S zu JCW liegt bei:
SJCW
Innerorts1,57,38,8
Außerorts0,35,05,3
Kombiniert0,85,86,6

Ich weiß im Übrigen, dass die Normverbrauswerte nicht realistisch sind (nur um derartige Kommentaren vorzubeugen).

Also ich würde mich auch nicht als Spritsparer bezeichnen Pfeifen und habe im Moment eingependelt einen Verbrauch von 9,2l hier in Köln und Umland.

Baraka schrieb:Zum Thema Versicherung noch eine Anmerkung:
Bei meiner aktuellen Versicherung HUK24 kostet der JCW nicht einen einzigen Euro mehr als der S ... 184 PS und 211 PS haben den gleichen Preis! eek!

Bei mir war es auch nur in der Teilkasko eine Stufe höher, und das unterscheidet sich bekanntermaßen regional. Sonne

[Bild: sigpic3492.gif]

Wenn man das hier so liest ! Ich will dies nicht ,das brauche ich nicht und das gefällt mir nicht .
Warum kaufst Du dir nicht eine nackte Karosserie ? Sitz rein ,Lenkrad und fertig mehr Gewicht kannste nicht sparen .Und dann kaufste das nach was Du haben willst .
Sowas gibt es dann kein 2tes mal

Clubmann S schrieb:Wenn man das hier so liest ! Ich will dies nicht ,das brauche ich nicht und das gefällt mir nicht .
Warum kaufst Du dir nicht eine nackte Karosserie ? Sitz rein ,Lenkrad und fertig mehr Gewicht kannste nicht sparen .Und dann kaufste das nach was Du haben willst .
Sowas gibt es dann kein 2tes mal
Wie bist Du denn drauf?
Kapierst nicht, dass jemand aus einer Liste von hundert Optionen ein paar nicht will?
Das sollte einfach zu verstehen sein und wenn man sich die Liste der Optionen durchliest, die ich rein nehme, dann wird der Beitrag von Dir bezüglich "nackte Karosserie" auch schnell als völliger Blödsinn entlarvt.

Das ist lieb und sicher auch nicht verkehrt darauf hin zu weisen, wie Leasing funktioniert.
In meinem Fall allerdings nicht ganz angebracht.
Meinen letzten MINI (siehe meine Garage hier im Forum) hatte ich auch als 3-Jahres-Leasing und den habe ich mit allem möglichen Sachen aufgerüstet:
  • JCW Motortuning
  • JCW Alcantara Lenkrad
  • JCW (Zubehör) Recaro Sitze Leder
  • JCW Domstrebe
  • JCW Schaltknauf
  • H+R Tieferlegungsfedern
  • gelochte Bremsscheiben
  • Winterreifen auf Originalfelge (auf Sommerreifen zurückgerüstet bei der Abgabe nach 2,5 Wintern)
  • Scheibentönungsfolie
  • Viper Stripes Aufkleber
  • Challenge Aufkleber an den Seiten + Startnummern
Was soll ich sagen, ich hatte sogar über 50.000 Mehrkilometer auf dem Tacho, die mich allerdings etwas Geld gekostet haben.
Die Teile waren kein Problem, weil sie den MINI aufgewertet hatten und vom Leasing-Geber-Händler eingebaut wurden.
Mein alter MINI wurde genauso wie er von mir verändert wurde auch beim Händler abgegeben.
Genauso wie er von mir abgegeben wurde, weiter verkauft und wird vom neuen Besitzer auch genauso weiter gefahren, soweit ich das gehört habe.

Selbstverständlich darf man ein Leasing-Fahrzeug nicht beliebig verändern, da es der Bank gehört. Andererseits kann man auch mit Leasingwagen viel machen, sofern man bereit ist am Ende, wenn es hart-auf-hart kommt, auch alles zurückzubauen.

Wenn man den Wagen am Ende übernimmt, dann gibt es im Übrigen gar keine Probleme mehr und auch wenn man einen neuen bestellt, machen die wenigsten Händler einem bei der Rückgabe Probleme.[/quote]

warum steckt man so viel in einen Geleasten Mini und gibt den dann wieder zurück?
ich hätte den dann behalten und nicht wegen einem neuen geschaut .

ramski schrieb:warum steckt man so viel in einen Geleasten Mini und gibt den dann wieder zurück?
ich hätte den dann behalten und nicht wegen einem neuen geschaut .
Jeder wie er mag oder wie sich die Umstände ergeben... das sind in meinem Fall sehr persönliche Gründe die ich nicht öffentlich diskutieren möchte. Falls es Dich sehr interessiert, gerne per PN.

Wenn ich meinen alten jetzt und heute wieder haben könnte, dann würde ich ihn zu einem angemessenen Kurs nehmen. Aber der jetzige Besitzer hat Freude dran, so wie ich mir sagen lassen musste.

Obwohl ein neuer auch einige Vorzüge hat (keine 200 Runden Nordschleife, Navi, harman/kardon, etc...), gibt es eine Sache, die MINI leider nicht mehr ab Werk anbietet, nämlich die mechanische Differentialsperre, die mein alter MINI noch hatte... Traurig

Baraka schrieb:[*]Nebelscheinwerfer (150€) -> hatte ich beim letzten MINI nicht und habe ich nie vermißt ... anmachen darf man die nur bei Sichtweiten unter 50m und bei einer Vmax von 50km/h - diese Bedingungen hatte ich seit über 20 Jahren genau ein einziges Mal

Bevor gefährliches Halbwissen durch das Forum schlendert - was da steht ist schlichtweg falsch!

Nach Paragraph §17 StVo dürfen Nebelscheinwerfer (im Gegensatz zu Nebelschlussleuchten!) bei jeglicher Geschwindigkeit angemacht werden und zwar bei Sichtbehinderung durch Nebel, Schneefall oder Regen.

Die Sichtweite von 50m und damit auch die 50km/h Regel greift nur bei Nebelschlussleuchten und ist hier sinnvoll! Ich fahre selbst gern mit Nebelscheinwerfern auch bei starkem Regen mit 100 über die AB weil einfach die Ausleuchtung besser ist Nicken

Andererseits versteh ich die I****** nicht, die bei 150 auf der Autobahn die Schlussleuchte anhaben Peitsche

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

servus, ich weiss jetzt hast du es schon gehört, aber wirklich, ich bereu es, dass ich nicht gleich den works genommen habe!! ich wollte auf keinen fall das aero paket, deshalb wurde es der S. bezahlt habe ich mittlerweile sicher nicht weniger als der jcw gekostet hätte,...

ich mein irgendwo ist es egal weil die autos so wenig unterscheidet und fahrwerk, llk, sperre etc muss man auch bei beiden machen aber die S bremse hat mir schon ein paar mal eek! ein bissl angst gemacht, der jcw kit war auch nicht gerade billig und du hast halt gleich eine bessere basis,...

erspar dir das und nimm den works, der ist imo zwar nicht "fertig" aber die ersten änderungen braucht er nicht, die hat er schon Top
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand