Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

votre schrieb:Woran der niedrigere verbrauch wohl liegen mag..? ( Ich nehm mal an, dass du einen Neuwagen gekauft hast, also eine neuere Motore generation, anders kann ich mir das nicht erklären..

Oder doch: Man passt den Fahrstil den Emotionen eines Vws anDevil!

Du hast völlig Recht, natürlich ist der aktuelle TSI -Motor im Golf GTI Edition 35 moderner ( auch wenn's ein EA 113 ist ) als der Kompi-Motor im R53. Aber bei nahezu gleicher Leistung ( um die 230 PS ) und 200 Kg Mehrgewicht sind bei gleicher Fahrweise im Durchschnitt 2 Liter weniger ( Bei Vollast 10 l weniger ) schon bemerkenswert.

Überrascht war ich wirklich, dass der Turbo-Motor gegenüber dem Kompi absolut keine "Gedenksekunde " hat; er fährt sich wie ein Sauger.

Und objektiv ( auch wenn's schwer fällt ) : Die Geschwindigkeitszunahme über 200 Km/h ist gegenüber dem R53 ( trotz 230 PS ) eine ganz andere Welt.................
Zitieren

GT86/BRZ lass ich ja noch gelten als jcw-Konkurrenz mit dem knackigen Fahrverhalten, aber Golf GtI?? Nee Devil! Winke 02 Peitsche

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe
Zitieren

Struppi schrieb:GT86/BRZ lass ich ja noch gelten als jcw-Konkurrenz mit dem knackigen Fahrverhalten, aber Golf GtI?? Nee Devil! Winke 02 Peitsche

Irgendwie fehlt in diesem Fred die Objektivität oder die Kaufgründe sind sehr unterschiedlich und jeweils sublektiv Head Scratch.
Der GT86 ist ca. 4-5000ˆ teurer und hat 35 PS weniger, keinen Kompi oder Turbo.Traurig Dazu ist das Design diskussionswürdig.

( und "gelten lassen" kann auch kein Argument sein..........Augenrollen)
Zitieren

Das ist ein MINI-Forum. Das die Mehrzahl der User hier nicht objektiv sein kann/will/muss liegt in der Natur der Sache ...

herbi schrieb:... die Kaufgründe sind sehr unterschiedlich und jeweils sublektiv Head Scratch.

Ja ... war auch damals in der Eisdiele schon so ... es geht nach Geschmack ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Fahrspass schrieb:Das ist ein MINI-Forum. Das die Mehrzahl der User hier nicht objektiv sein kann/will/muss liegt in der Natur der Sache ...
Eigentlich ging es um den Vergleich von Toyota GT86 und Golf Edi 35 als JCW-Alternativeeek!



Fahrspass schrieb:Ja ... war auch damals in der Eisdiele schon so ... es geht nach Geschmack ... Schulter zucken
Das stimmt absalat. Für technische , wirtschaftliche oder designmäüige Objektivität ist das hier nicht so die richtige Zielgruppe.......................Pfeifen.
Zitieren

herbi schrieb:Das stimmt absalat. Für technische , wirtschaftliche oder designmäüige Objektivität ist das hier nicht so die richtige Zielgruppe.......................Pfeifen.

Wir lieben halt (fast alle) unsere MINIs und benutzen sie nicht nur ... das ist der selbe Effekt, mit dem Du Deine Allerbeste eben solche bezeichnest ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Was designmäßige Objektivität ist, können die GTI-Fahrer uns dann wohl mal erklären?
Pfeifen

Ich wüßte jedenfalls nicht, warum das GT86-Design diskussionswürdiger wäre als irgend ein anderes.
Zwinkern

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren

Weisst Shawn schrieb:Was designmäßige Objektivität ist, können die GTI-Fahrer uns dann wohl mal erklären?
Pfeifen

Ich wüßte jedenfalls nicht, warum das GT86-Design diskussionswürdiger wäre als irgend ein anderes.
Zwinkern

Der 86 polarisiert. Dies zwar hauptsächlich durch das deutlich übersteuernde Fahrverhalten, aber wenn man hört, das Sitze und Lenkung mit zum Besten gehören, was man für Geld kaufen kann, isses egal, ob er aussen aus gewissen Winkeln etwas anders aussieht.
Wer über den Motor meckert, hat das Prinzip des Hochdrehzahlmotors nicht verstanden, da heisst es auf Zug fahren.

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren

Weisst Shawn schrieb:Was designmäßige Objektivität ist, können die GTI-Fahrer uns dann wohl mal erklären?
Pfeifen

Ein kleiner Unterschied : Golf-Fahrer ( alle, nicht nur die GTI-Eigner ) gehen nicht davon aus, dass es "der Einzige" isr, sondern einer von Vielen. Mit Vor- und Nachteilen im Design und der Nutzbarkeit usw, eben recht objektiv.

Weisst Shawn schrieb:Ich wüßte jedenfalls nicht, warum das GT86-Design diskussionswürdiger wäre als irgend ein anderes.
Zwinkern
Tut mir leid für dich.Party 02
Zitieren

Das war jetzt objektiv, oh ja Respekt

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand