Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen

@agsl:
Hm, erst ab Februar beim Händler? Confused
Hatte mich jetzt doch irgendwie so auf Herbst diesen Jahres eingestellt....
Dann wenigstens sofort in allen Motorvarianten oder meinste da gibt's auch erst nach und nach das volle Motorenprogramm?
Weiß man mittlerweile fix welche Motoren eingebaut werden?

In One und Cooper die neuen 3Zylinder über die schon fleissig berichet wurde?
in S und JCW 4 Zylinder? (Welche 4 Zylinder? Neuentwickelte oder die Gleichen die derzeit verbaut werden)
Was tut sich auf der Dieselseite? kommt da bald mal der SD Motor nicht ganz so stark gehemmt wie der derzeitige mit 143PS? oder nen neuerer stärkerer Diesel?

ICH BETEAnbeten für einen 4x4 mit 1180Kg Leergewicht( inklusive Fahrer und voller Tank)1.8 L Benziner und 280 PS mit einem ECHTEM Differential!!

BITTE BITTE las es so sein!!!!!Anbeten

Gruß Markus

Wohl kaum. Ein echtes Differential findet sich ja mittlerweile nur noch in den "echten" BMW-M-Modellen. Selbst der M135i hat nur ein e-Diff...
Die PS-Leistung ist auch mehr als illusorisch IMO.

Aber träumen darf man ja...Wink

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

Tja,was soll ich sagen!!!

Ich hoffe auf WUNDERYeah!

Gruß

Wir sollten uns damit abfinden das der neue mehr u mehr ins Konzernportofilo paßt.

Also noch weiter Kosten optimiert. Wie fern dann noch die "New-MINI" Idee bleibt wird man sehen. Pfeifen. Was kann von Ihr überleben.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019

Ich hoffe daß wenn schon Vierradantrieb kommen sollte, dieser nicht den Weg in die sportlichen Top-Modelle findet. Und wenn dann hoffentlich nur als Option.
Pfeifen

[Bild: sigpic17226.gif]

Schüppe schrieb:in S und JCW 4 Zylinder? (Welche 4 Zylinder? Neuentwickelte oder die Gleichen die derzeit verbaut werden)


Sicher? Wurde nicht im neuen 1er bereits über einen 3 Zylinder mit über 180 PS berichtet, der auch im Cooper S kommen soll?Head Scratch

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS

Das war ein Prototyp-Motor im Test, der mit dieser PS-Zahl (ca. 180 PS) auch im 1er noch nicht ganz so schnell kommt.
Ich meine auch, dass die Info bislang so war, dass S und JCW auch beim F56 einen Vierzylinder bekommen, der Rest Dreizylinder.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

Der G56 JCW (Frühjahr 2021) soll übrigens mit 150 PS/Zylinder und unter 4,15 m Länge debütieren, also alles noch im Rahmen.

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe

Mitfahrer schrieb:Sicher? Wurde nicht im neuen 1er bereits über einen 3 Zylinder mit über 180 PS berichtet, der auch im Cooper S kommen soll?Head Scratch

Das meine ich auch mal irgendwo gelesen zu haben, woanders war aber auch von 3 Zylinder nur für One und Cooper zu lesen.

Deshalb unsicher.
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand