Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scangauge II Alternativen

Über OBD kannst beim MINI nur Wassertemperatur ablesen ....

Marius schrieb:Über OBD kannst beim MINI nur Wassertemperatur ablesen ....

man kann deutlich mehr auslesen! Aber eben keine Öltemperatur Zwinkern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

The Stig schrieb:Aber gut zu wissen! Mein MINI steht durchaus mal 3 Wochen in der Garage....

Also muss es so ein Adapter hier sein?:http://www.ebay.de/itm/OBD2-WiFi-Diagnos...25755dc259

Danke für den Tip mit der iTunes KartePfeifenTop

Hab das Teil und er funktioniert prima :Top:

Ich bin so krass! Bei den Preisen...bin ich einfach mal TANKEN gelaufen!Devil!
Mein showroom

minti schrieb:man kann deutlich mehr auslessen! Aber eben keine Öltemperatur Zwinkern

stimmt Top , es geht deutlich mehr Smile ,
die Frage war aber nur auf Wasser und Öl bezogen Wink ...

Alphaschnitzel schrieb:Hm ok. Aber warum in aller Welt spart Mini an so einem wichtigen Instrument?

bitte anleitung lesen !!!

wenn er zu heiß wird kommt ne warnung auf dem display.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Zwischendurch: Danke für die Aufklärung in Sachen Öl- und Wassertemperatur Top

Frage 3: Irgendwie scheint es in der IOS-Welt ja nur Dashcommand und REV als ernstzunehmende Apps zu geben; und natürlich BMWhat. Oder jibbet noch Alternativen?
Hat schon mal jemand REV und DashCommand direkt vergleichen können?

Ist ja beides nicht billig; und da stellt sich mir die Frage, ob man nicht gleich das o.a. DriveDeck nehmen sollte. Leider hat das a) augenscheinlich einen proprietären Dongle und b) gibt es in der Motordatenbank noch keine files für Diesel; soll aber noch kommen. Das letztere Problem ist aber wohl eher eines für Minderheiten Devil!

Nachtrag wegen Unfähgigkeit zur Suche Anbeten

Hier wurde das schon durchgekaut. Sorry!

Danke schön, werde das in den nächsten 1-2 Wochen in Angriff nehmen.
Wassertemperatur wäre ja zumindest schon mal ein guter Anhaltspunkt und der Rest ist Draufgabe Top

Hab mir jetzt mal DashCommand installiert und bin....mäßig begeistert.

Für die Anzeige von fertig angelieferten OBD-Daten ist es OK; aber wenn ich sehe, wie lahm die App z.B. auf Eingaben (Iphone4) reagiert würde ich allen Anzeigen, die Echtzeitdaten per Berechnung darstellen, nicht über den Weg trauen.
Für das, was DashCommand kann, würde ich im nächsten Leben höchsten 5 Euro ausgeben.

Frage am Rande: Ist es richtig, dass die App nicht im Hintergrund/Multitasking laufen kann? Oder gibt es da einen Trick?

Ich habe zwar beide Apps noch nicht richtig getestet, aber Torque Pro macht auf den ersten Blick einen erheblich besseren Eindruck; auch was die Bedienung angeht.

Ich habe zwar beide Apps noch nicht richtig getestet, aber Torque Pro macht auf den ersten Blick einen erheblich besseren Eindruck; auch was die Bedienung angeht.[/quote]

ich habe nur Torque lite und finde es reicht , leider läuft es nicht im Hintergrund , hab mir schon übelregt ein billiges Smarphone/7" Tablett mit BT zu kaufen dafür..

Update: Habe nun das TurboGauge zu Hause und werde es die Tage mal kurz in der Garage anschließen und testenTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand